AVM 7390 oder 7270 oder was ganz anderes?

Tartaro$

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.547
Moin moin,

ich brauch mal eure Hilfe ;)

Ich ziehe demnächst Zuhause aus und brauche jetzt einen Router.

Zur Zeit habe ich den Netgear WNDR3700 und bin damit auch zufrieden, dieser bleibt aber bei meinen Eltern.

Nun brauch ich eine Entscheidungshilfe.. Welchen Router ich mir kaufen soll.

Entweder den 7270 oder den 7390. Oder etwas doch was ganz anderes?

Zur Zeit ist alles auf Gigabit Lan. In meiner eigenen Wohnung wird aber nur ein PC stehen, ein Netbook (per Wlan) und ein WDTV Live. Es wird zwischen dem PC und dem WDTV gestreamt.
Brauche ich nun unbedingt das Gigabit Lan? Ich denke eher nicht?

Was ich sehr gut finde, ist dass die Fritz Boxen meine Gigaset DECT Station ersetzen (Ladeschale ist Extra)

Und nun ist der sonstige Unterschied zwischen diesen beiden Routern so groß, dass man trotzdem den 7390 nehmen sollte?

Ich bekomme von Kabel DE eine 32Mbit Leitung und diese will ich auch voll ausfahren, dass ist mit sehr wichtig, dass der neue Router das genau so packt wie der Netgear...

Gruß
Tartaros
 
Also wenn ich mir das Datenblatt von AVM angucke, find ich die Vorteile der 7390 eher bescheiden. Wenn du oft Daten im Netzwerk kopierst ist das GBit LAN der 7390 allerdings schon sehr angenehm. :)

Hatte bis vor kurzem ne 7170 mit KD 32MBit und das funktioniert tadellos, also in der Hinsicht egal welche der beiden du nimmst! Würds eigentlich fast vom Aufpreis abhängig machen, ob sich die 7390 rentiert.

Alternative könntest du natürlich auch KD anfragen, wann die neue Fritzbox 6360 Cable bei denen erhältlich ist, dann kannste dir noch dein Kabelmodem sparen! ;)

Grüße,

Spulface
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es schon ein Kabelanschluss ist: die neue AVM Fritz!Box 6360 Cable wäre auch eine Option, gerade bei einem Neuanschluss oder Bandbreiten-Upgrade.

Die bekomme ich diese Woche von Unitymedia, ganz ohne Aufpreis (20.000er-Leitung) und so steht wenigstens nur ein Endgerät im Weg umher :-)
- die gewohnten Features bleiben erhalten, u. a. DECT-Basis, AB, Draft n (WLAN) ...

MfG.
 
die bekomm ich wohl leider nicht von Kabel DE ;)

Preis unterschied für mich sind: 7270 180€ und die 7390 für 200€
 
Tartaro$ schrieb:
die bekomm ich wohl leider nicht von Kabel DE ;)

Preis unterschied für mich sind: 7270 180€ und die 7390 für 200€

Na also bei 20€ würd ich dann wohl zur 7390 greifen. Ist aber immerhin auch nicht an nen Kabelanschluss gebunden, wenn mans so sehen will! ;)

Grüße,

Spulface
 
... wieso solltest Du die 6360 nicht bekommen - verfügbar ist sie sowohl bei Kabel Deutschland als auch Unitymedia - wird sogar als Tauschgerät für die 7170 genutzt (da keine Bestände mehr bei den Kabelbetreibern vorhanden). Eine Festlegung auf Kabelnetzbetrieb sehe ich weniger als Problem oder Nachteil an, für derlei Anschlüsse bietet sich das neue Modell einfach an.

Da die 6360 auch nicht im Fachhandel zu erwerben sein wird, laut AVM, dürfte der Wiederverkaufswert ebenfalls nicht unvorteilhaft ausfallen ...

Reines Verhandlungsgeschick :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben