Neue (Film) DVD bereits fehlerhaft?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Falls ich im falschen Unterforum bin bitte verschieben!

Zu meiner Frage: kann es sein das fabrikneue Film-DVDs bereits fehlerbehaftet sind?

Bestes Beispiel: ToyStoy 1+2.

In einem DVD Player ruckelt es stellenweise sehr stark, in einem anderen Player geht zu 99% fehlerfrei.

ich denke es könnte daran liegen, dass der eine Player eine bessere Fehlerkorrektur hat?
 
Wie du es schon schreibst es liegt vielleicht am Kopierschutz der DVD.
Der alte DVD Player kann diesen nicht so gut verarbeiten und fängt an zu ruckeln.
Der brauch ein Update von AnyDVD, hi war nur scherz AnyDVD macht nix anderes wie der Stand Alone Player.
 
Beim Kauf meiner ersten BluRay im Media Markt wurde mir direkt geraten, den Kassenzettel aufzubewahren, falls die Disc fehlerhaft ist. Anscheinend waren zu dem Zeitpunkt die Fertigungstechniken nicht so ganz ausgereift oder es war einfach ein schlechter Jahrgang.^^

Oder was ich auch schonmal gelesen habe ist, dass DVDs mit besonders hoher Bitrate, z.B. Animusic, auf manchen Abspielgeräten ruckeln.

Wahrscheinlich ist der ruckelnde Player schon älter oder einfach ein billiger mit Firmwareproblemen oder sowas. Oder es ist einfach eine Verkettung ungünstiger Umstände.
 
das dachte ich mir fast.

Der 1.ist ein günstiger RedStar Player und der zweite ein etwas "teurerer" und aktueller Sony Player. Dann passt in dem Falle wohl der Satz: "Teuer ist besser"
 
sofern die disc auf einem anderen player fehlerfrei läuft, würde ich eigentlich ausschliessen, dass es an der disc liegt.
aber zu deiner frage.. ja, eine disc kann direkt aus der fabrik fehlerhaft kommen, hatte ich schon mehrmals, deswegen scanne ich alle medien, direkt nach dem kauf, auf dem pc einmal durch.

-andy-
 
@Andy: mit welchem Programm machst du denn so etwas?

@40balls: wenn du danach gehst, dürftest du dir ja auch keine Filme von Sony ansehen, geräte mehr kaufen und und und ;)
 
theblade schrieb:
@40balls: wenn du danach gehst, dürftest du dir ja auch keine Filme von Sony ansehen, geräte mehr kaufen und und und ;)

Kaufe seit über 12 Jahren nichts mehr von Sony. Bei Filmen warte ich auf die TV Ausstrahlung und bei der Technik gibt es immer Alternativen.
Die sehen keinen Cent mehr von mir!
 
ich hatte auch schon mal ne defekte DVD im originalzustand vor mir liegen. Da hat sich mein Weibchen ganz stolz "21 Dresses" gekauft und wollt ihn noch am gleichen Abend anschauen.

Leider war die DVD so fehlerhaft, das kein Player sie abspielen wollte. Habs dann über nacht mal mit DVDShrink und allen erdenklichen Fehlerkorrekturen versucht zu digitalisieren. Hat zwar etwa 5h gedauert, aber das ergebnis war ein abspielbarer File, der auch ordentlich funktionierte. Hab die DVD sogar noch wo rumgammeln (wenns mein Weibchen nicht schon umtauschen war).


greez
 
zum scannen nutze ich nero discspeed. einmal transferrate über die ganze disc testen, und wenn's ohne probleme durchläuft, ist die disc definitiv OK.
zu beachten wäre, bei dvds muss im hintergrund was laufen, was den kopierschutz on-the-fly entfernt, da ein scannen sonst nicht möglich ist.

-andy-
 
Zurück
Oben