neue GraKa für Full HD 1080p

rochshaz

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
146
Hallo,
suche eine GraKa im Bereich von 150-250€ die für Games geeignet ist und ohne Probleme 1920x1080 schafft. Zurzeit fände ich eine 6870 sehr reizvoll, würde aber auf eine 2GB Variante warten.
Was würdet ihr empfehlen?
 
mit 1080p bei deiner Auflösung geht schon ne 5770, sogar noch schlechter.
 
wie groß ist den überhaupt dein Monitor wen man mal fragen dürfte danach richtet sich ja die Grafikkarte
 
Die GraKa ist für einen PC der noch zusammengestellt wird (Budget: 500-800€). Der Monitor hat 37".
Anwendungsgebiet wäre Blu-Rays, Games (1920x1080 und gute einstellungen), Bildbearbeitung (Photoshop)
 
Da wäre dann eine 6870 schon passend, außer du brauchst CUDA wegen Bildbearbeitung, zumindest wenn du es etwas professioneller machst.

Hast du eigentlich mal dran gedacht einfach einen einzigen Thread bei "Zusammenstellungen" zu eröffnen wo alles besprochen wird, dann passt auch alles schön zusammen.
 
6870 ist schon eine gute wahl, mit meiner 4870 mit 512MB speicher bring ich auch noch alle games auf 1080p flüssig hin, eine 5770 ist leistungsmäßig in der selben region angesiedelt. wenn du etwas sparen willst, greif zur 6850
 
Ich habe ne Gtx260 und nen 22" in 1920x1080.
In Modern Warfare alles auf high.
Bf2BC alles high 8xAA
Ohne irgendwelche Ruckler oder Aussetzter.

Weiß nicht woher viele meinen, dass bestimmte Karten die Full HD Auflösung net schaffen.

Bei AMD kenne ich mich net aus, aber die genannten 5... und 6... schaffen dies bestimmt ohne Probleme.
 
Infrage kommen hier nur von AMD die Radeon HD6850 oder HD6870 sowie von nVidia die GTX460 oder GTX470.
Durch die enormen Preissenkungen seitens nVidia und die momentan stark erhöhten AMD-Preise durch die enorme Nachfrage bei den neuen AMD-Karten (wegen den dummen Fanboys, die die letzten 4 Monate gewartet haben und auch 30€ Aufpreis in Kauf nehmen, nur damit ihre Karte von AMD ist ^^), kannst du nehmen, was dir lieb ist. Wenn du aber übertakten willst, solltest du auf keinen Fall AMD nehmen, da es dort noch keine Karten mit vernünftigen Kühllösungen gibt. Das dauert noch etwas.

Von 2GB Grafikspeicher rate ich dir im Übrigen ab, da der enorme Aufpreis normalerweise nicht einmal ansatzweise in Relation zur Leistung steht. Wenn man 25% mehr Geld für 5% mehr Leistung zahlt, ist das nur effektives Geldverschwenden. Und diese 5% entsprechen schon in etwa dem durchschnittlichen 2GB-Testwert bei deiner Auflösung. Ich bin mir sicher, dass auch die neue AMD-Generation da keine Ausnahme macht.
 
Ich finde aktuell die GTX 460 die interessanteste Lösung. Mit ordentlicher Übertaktung kommt man auf GTX470 bzw. 6870 - Niveau und das für 150€

Wenn alles Standard bleiben soll, dann die 6870.

PeacE!
 
also ich kann aus eigenen erfahrungen sprechen bzzgl. der 5770, da ich nicht stolzer besitzer eine hd 5830 self OC und einer Normalen hd 5830 war kann ich nur sagen OMG FullHD mit dem ding gleich einfach nur schlecht, aufvollen game settings metro 2033 FAIL, GTA IV FAIL ( is eigtl. klar :D das das net gut geht)
CodMW2 geht einiger maßen, ich würde dir eine 5850 empfehlenn oder sogar die 6870. 2gb Vram finde ich noch unnisinnig ( brauch man nicht umbedingt).
als ich mir dann schließlich eine gtx 470 zugelegt habe war das problem leistung behoben aber anderen noch viel schlimmere dinge traten auf.....
bis die karte dann schließen an mangelnder Quallität ihren ToD fand und jetzt beim Herrsteller in der Mülltonne ihre letzte ruhe fand..^^
jetzt werkelt ersteinmal meine alte 8800gtx bis zum release der hd 6900ter :D
 
Wie hier manche aufeinmal auf die Idee kommen zu meinen, eine HD 5770 ist für 1080p ungebräuchlich oder gar viel zu schwach, ist mir echt ein Rätsel. Zumal diese Meinung aber auch von heute auf morgen im Umlauf ist.

Naja...

Um nochmal auf Thema zurück zukommen.
Wenns wirklich mal Kantenglättung sein darf, wären HD 6870 oder GTX 460 schon ganz gut.
Wobei da die Vorlieben entscheidend sind.
 
Zurück
Oben