HD6870 mit alternativem Kühler erhältlich

megeltom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
272
Hallo zusammen,

bei "Edel-Grafikkarten" ist die 6870 nun als HD 6870 Twin Turbo Pro Edition für 229€ erhältlich. Sie ist deklariert mit einer Geräuschentwicklung von lediglich 0,2 Sone (Idle & Last).

MfG
 
Gut ;). Und was ist deine Frage ?
 
Na ja, nicht zwangsläufg. Aber wirklich eine Frage ist nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eine Info sein, da oft die Frage nach alternativen bzw. leisen Kühlern auf den 6850/6870 gefragt wird.
 
Ich finde es Werbung. Also bedeudet dass jeder kann Computerbase als Werbeplattform nutzen!
So kann man sich auch Werbekosten sparen.
 
@ Rollkragen:

Ich habe in keinster Weise etwas mit dem Anbieter zu tun. Noch nicht einmal etwas dort bestellt.

MfG
 
Ich sehe das auch eher als Info und nicht als Werbung.

Wenn ein neues interessantes Produkt erscheint kann man das doch erwähnen, vor allem wenn viele auf genau diese Info warten, oder nicht?

Macht doch CB bei neuen Produkten nicht anders!?
 
Hallo,

die 0,2 Sone sind aber nur im Idle Betrieb. Im Last nicht gemessen! Schade das man somit nicht genau
weiß wie lauft sie werden würde wenn die Karte an ihre Grenzen kommt und Heiß wird.
 
Hi

ja danke für die Info!

Taugt der Laden den was? Bzw. taugen deren Kühler was? Kenn ich überhaupt nicht ...

Gruß
 
@ MKNB: Laut Anbieter beziehen sich die 0,2 Sone auf Idle und Last. Wäre ja eigentlich zu schön ;).
 
Ich glaube schon das man da was bestellen kann. Hatte früher auch mal bei so einen Grafikkarten Aufmotzer bestellt. Mad-Moxx und irgendwann waren sie aber Pleite.
Ergänzung ()

Auszug aus Beschreibung:

Idle: ab leisen 0,2 Sone

Die HD 6870 Twin Turbo Pro Edition arbeitet leiser als mit dem Originalkühler. Der größere Kühlkörper in Verbindung mit dem größeren Lüfterrad erlauben bei gleichbleibender Kühlung geringere Drehzahlen, und somit ein geringeres Geräuschniveau.



******************************************************
Das heißt für mich das sie nur im Idle betrieb ab 0,2Sone daher kommt.
 
Taugt der Laden den was? Bzw. taugen deren Kühler was? Kenn ich überhaupt nicht ..

Das sind nicht deren Kühler. Diesen kannst du natürlich auch selbst kaufen und auf die Graka schnallen.

Vorteil bei Edelgrafiken du verlierst deine Garantie nicht.
 
Auszug von der Seite, welche unter dem Link des ersten Posts erreichbar ist:

Sone Idle/Last: ab 0,2 Sone

MfG
 
megeltom schrieb:
Sone Idle/Last: ab 0,2 Sone

Wenn das Wörtchen ab nicht wäre ;)

Aber ich habe schon einige Reviews gelesen von edel-grafikkarten, die schneiden eigentlich immer super ab. Die haben auch eine nvidia 480 die auch die AMP alt aussehen läßt. Kostet aber auch 600 Euro!
 
Das mit dem "ab" ist natürlich keine exakte Aussage. Das sehe ich auch so. Aber ich gehe davon aus, dass die Karten dieses Anbieters deutlich leiser sind als die meisten luftgekühlten Karten am Markt.
 
Also Bestellen lohnt bestimmt. Die Karten sind ab 198.-EUR zu bekommen. Jetzt noch ein schöner Superleise Lüfter und alles ist doch Prima. Da kannste nichts mäckern. Für 229.-EUR Kaufen und
ruhe im Gehäuse haben :o)
 
Zurück
Oben