fragen zur evga grakas , gtx 460 ftw bzw gtx 470

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
Servus wollte mir eine gtx 460 ftw kaufen, da es die schnellste ihrer klasse ist, für 5 euro mehr kann man aber eine gtx 470 bekommen.

Zudem habe ich noch eine frage: ist das allgemein bei evga grakas das man die einfach zurückschicken kann wenn ein neue modell rauskommt und man dann lediglich die differenz zahlen muss? Hat dazu vl jrmand einen link?
 
also die ftw ist druch oc genau so schnell wie gtx470 und taktet damit schon am limit. Eine gtx470 kann man dafür auch noch hoch takten und wäre dann natürlich schneller. Der Nachteil ist eben nur der hohe stromverbrauch. Ein 500w+ Markennetzteil ist also die voraussetzung dafür. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen , da ich keine von beiden karten besitzte.
 
An deiner Stelle wuerde ich dir zu der hier raten.

Die ist 50 Euro billiger und wird aehnlich schnell laufen. Alternativ Geforce Referenz Design.
Die gtx 470 ist zu alt meiner Meinung nach (GF100 usw...)

Achja, kommt AMD fuer dich nicht in Frage. Denn sonst kann man die 6870 empfehlen. Die spielt in der gleichen Preisklasse mit und ist nicht so ein Hitzkopf wie die GTX 470.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben