Im Kontextmenü ist das "Neu" weg

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
347
hi,
ich wollte für meinen verwandten hier einmal sein problem schildern. er benutzt windows 98 und hat seit neuem das problem, das aus seinem kontextmenü (z.B. rechtsklick in explorer) der verweis "Neu" (für Ordner, dateien, etc) weg ist, und soweit ich weiß auch im menü am oberen bildschirmrand.
er war mal bei nem PC Laden, die meinten nur, er könne maximal W98 wiederneuinstallieren, aber darauf hat er keine lust.
habt ihr ideen?
 
Bevor Du lange rumsuchst mach eine Reparaturinstallation, alle vorhandenen Programme und Daten bleiben erhalten:
Pack die CD auf Platte, der Ordner Win98 reicht, dann starte an die Eingabeaufforderung und gehe zum Ordner den Du auf Platte kopiert hast.
Dort gib ein, genau mitschreiben und die Leertasten nicht vergessen:
setup /IQ /ID /IW /IM /IS

Du kanst auch noch weitere Paras setzen, die oben genannten benötigst Du auf jeden Fall.
/IM überspringt die Prüfung des Arbeitsspeichers
/ID ignoriert die Prüfung des Festplattenspeichers
/IS überspringt die Routineprüfungen
/IQ sucht keine querverbundenen Dateien
/IN startet Setup ohne Netzwerk-Setup-Modus
/IW Lizenzabkommen muss nicht bestätigt werden

Sobald Du gefragt wirst wohin Windows installiert werden soll, gibst Du den jetzigen Ordner an indem sich zur Zeit Windows befindet, meist C:\Windows.
Nimm nicht den vorgeschlagenen Ordner, C:\windows.000, dann wird das komplette Windows neu aufgespielt und die Programme laufen nicht mehr.
 
Zurück
Oben