Unterschied zweier Sapphire 5870 Vapor X ?

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es Sapphire 5870 Vapor X Modelle die unter 300 Euro gerutscht sind.

Jetzt ist mir aufgefallen, das die Endnummern bei der HerstellerNr der < 300 Euro und der > 300 Euro verschieden sind.

Die über 300 Euro haben die Endnummer 50R und die unter 300 Euro haben 40R.

Ein Unterschied in der REV kann es eigentkich nicht sein, da die REV 1 die Anfangsnummer 2 hatte und die REV 2 die Nummer 1.
Auch gibt es laut Sapphire Homepage keine neue 3 REV.

Teilweise wird die GraKa in dem gleichen Shop zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Beide Karten haben natürlich auch die gleiche Spezifikation.

Weiß jemand, ob es irgendwelche Unterschiede gibt ???
 
Dachte ich auch zuerst, aber ist nicht der Fall, beides die gleichen Versionen.

EDIT:

Kann sein, das da bei einer Version DIRT 2 dabei ist. Steht allerdings bei keinen der Shops dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) das wär zu einfach ...
 
Yep, da steht es, aber es stand nicht bei den Shops dabei.
Auch bei Idealo.de, wo ich geschaut hatte, steht nix dabei.

LINK
 
warte mit kaufen aber einfahc mal noch die paar tage bis zum release der HD69x0er karten, dann sollten die im preis nochmal nen stück fallen ;)
 
Ich würde mir keine 5870 mehr kaufen.

Die 6870 für 200€ ist fast so schnell wie ne normale 5870 und ende November kommt vermutlich genau in der Preislage der Vapor-X die schnellere 6950...
 
@Nuerne89

Hoffe mal stark, das die 5870 Vapor X dann noch mehr fällt. In den letzten Wochen ist die ja schon um gut 80 Euro gefallen, aber noch mehr wäre natürlich noch besser.

Wollte sowieso mal abwarten, wie teuer die 69xx so werden.

Zurzeit scheint ja alles im Fallen zu sein, einen AMD X6 1090 gibts ja auch schon für unter 200 Euro.

Gut das ich mir mein neues System nicht schon, wie geplant, vor 6 Wochen gekauft habe. Da lag meine Auswahl noch bei ca. 1100 Euro und jetzt bin ich schon bei knapp 910 Euro..
 
da hätten wir dann aber die frage der verfügbarkeit der karten und des preisanstiegs aufgrund der nachfrage und des lagerbestandes. ich vermute das die schnell über 300 schiessen die 6950.. und sollte nvidias 580 tatsächlich über 500 euro kosten und gutes leisten hat amd keinen anreiz am preis was zu machen.. ne 5870 für 200-250 euro isn super deal und ne schnelle karte.. wenn man wie ich damit ne 3870 ersetzten würde
 
Vor allen Dingen wäre eine 5870 schon ausgereift, was man ja bei Neuerscheinungen nie so genau sagen kann.
Und wenn man den Gerüchten trauen kann, sollen die 69er ja ne Menge Strom fressen.
 
Welche Gerüchte denn?
 
Kann man doch auf verschiedenen Seiten im Internet lesen, das die 70er um die 300 Watt verbrauchen soll.
Aber am 22. wissen wir mehr.

Allerdings interessiert mich der Stromverbrauch nicht besonders, da Power ja eine gewisse Leistung braucht.
Ein Dodge Challenger mit einem 7,3 Hemi Motor braucht ja auch mehr Benzin als ein Golf Diesel.

Wenn ich meinen 6300er auf 3,6 GHz und die 8800 Graka auf 700/2100 laufen lasse, zieht die Kiste auch Strom.
 
Zurück
Oben