Welche Marke nur?

p4nda

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
159
hallo
weihnachten steht vor der tür und ich würde mir gern endlich eine SSD als systemplatte gönnen

benutze momentan eine 300GB Western Digital Velociraptor

kann mich zwischen den ganzen marken und controller wie ocz intel und marvel und sandforce und wie die dinger alle heisen nicht entscheiden :(

suche etwas in der richtung 120-160GB für system und programme
ich will das richtig fetz wenn ich wo drauf klick das des sofort aufgeht und da is ohne warten^^

brauche also keine sequentielle schreib / lesewerte im 500mb/s bereich dafür jede menge performance im altag
windows starup, programme starten etc ich erhoffe mir einfach davon das mein system schneller reagiert


bauchgefühl technisch würde ich mich für eine INTEL SSD entscheiden

könnt ihr mir bitte nen tipp geben? welche marke oda welchen controller das richtige für mich is?
wie gesagt ich muss da keine 300mb/s schreibgeschwindigkeit ham oda so weil ich installier einmal alles und gut is! aber will dafür wenn ich programme starte das rund geht :D

danke schonma für hilfe
 
AW: Welche Marke nur :( ?

OCZ-Vertex 2 is ganz gut.
Die Intel-SSD sind mit dem neuen Controller auch stark.
Speziell alle SSD mit Sandforce-Controller, die TRIM unterstützen sind schnell und stabil.
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Bei den Preisen kann ich dir Intel X25-M G2 Postville 80GB empfehlen. Habe diese selber hier eingebaut, noch nie Leistungseinbrüche (Dank TRIM) gehabt, sehr stabil und zuverlässig. Keine Kinderkrankheiten wie Freezes.

Zwar keine Transferraten wie die Vertex 2, dafür aber halt stabil ertestet und überzeugt immer noch von den Zugriffszeiten.
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Yessir,
Mit Intel biste gut bedient.
 
AW: Welche Marke nur :( ?

dumbmute schrieb:
Yessir,
Mit Intel biste gut bedient.

jetz hab ich mir den oben geposteten test durchgelesen und rein wegendem würde ich mir für mich ne Crucial RealSSD nehmen

Crucial RealSSD oder Intel ?
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Vertex 2 ;)
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Wenn Du das Geld hast, geht meine Empfehlung an die Crucial RealSSD C300 256/128GB
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Ich denk mal jeder wird hier "seinen" Favoriten Posten, und vom dem her: Corsair Force F120 oder Crucial RealSSD C300. Hab beide in Verwendung und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen...
 
AW: Welche Marke nur :( ?

10 Antworten 10 Meinungen, Fakt ist, die SSDs mit Sandforce Controller sind alle vergleichbar, da kannst du beim Händler deines Vertrauens kaufen, was dir am besten gefällt oder am billigsten ist oder wo du auch Beratung und Service bekommst.
Intel würde ich heute eher nicht mehr kaufen, in wenigen Wochen kommt die neue G3, darauf würde ich warten,
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Peceler schrieb:
Intel würde ich heute eher nicht mehr kaufen, in wenigen Wochen kommt die neue G3, darauf würde ich warten,

Jetzt die Postville G2 zu kaufen ist definitiv Schwachsinn².
 
AW: Welche Marke nur :( ?

Aber euch ist schon klar dass sich da keine Welt-Unterschiede auftun?
Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl im Moment Sandforce kaufen. Aber auch gegen Marvell oder Intel ist nix einzuwenden. Und wenn man jetzt Intel kauft hat man solide Leistung. Es wird jetzt nicht die doppelte Geschwindigkeit rauskommen bei einer G3. Das wird sich in ganz kleinem Rahmen bewegen. Und ich dachte die User die den letzten 2% Leistung hinterherrennen sind alle im Lux^^


HisN der Sandforce, Intel, Indilix, Jmicron im Rechner hat, aber auf seine RAM-SSD schwört (der Unterschied/gefühlt ist verschwindend gering, wenn man mal von den Uralt-Jmicrons-OhneCache absieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben