Smarthphone ohne Vertrag (Kein Iphone)

V

VD

Gast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin eigentlich ein relativ anspruchsloser Handynutzer.
Mein aktuelles Handy ist ein SE K770i, das fast 3 Jahre alt ist.

Jetzt suche ich ein neues Handy, da der technische Fortschritt doch schon extrem ist und ich auf den Zug mit aufspringen möchte. ;)
Obwohl ich einige ausschließen kann, fällt mir die Auswahl nicht leicht.

Da ich gerne ab und zu Filme mache (auch unterwegs), sollte das Handy auf jedenfall 720p Videoaufnahme haben.

-Iphone 4 fällt raus, da ich keine 700.000 Apps brauche und es mir schlichtweg zu teuer ist.
-Galaxy S fällt raus, da ich es schon live gesehen habe und es für unterwegs einfach zu groß ist, meiner Meinung nach.

Somit blieben z.B. das SE Vivaz, das Samsung Wave bzw. Wave 2, und das Nokia N8.
Ich hab mal bei HTC geschaut, aber die sind auch alle so teuer.

Welches würdet ihr von den 3 empfehlen, oder gibt es noch andere gute Smartphones mit 720p Video unter 500€ ?
Das Nokia N8 scheint ja laut tests die beste Kamera zu haben, die es jemals in einem Handy gab.
Naja, dafür soll der Touchscreen nicht so schnell reagieren und das OS auch langsamer sein als z.B. Bada.

Also, wäre super wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet.
Danke schonmal.
 
ich würd mal in den mm/saturn gehen und bisschen mit dem n8 spielen. ich fands ziemlich gelungen und die kamera is echt der wahnsinn. symbian muss man halt mögen ... ich war symbian user der ersten stunde (nokia 7650) und fands immer ein gutes os.
 
Was willst du mit einem Smartphone ohne Internetflat?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Sehe ich genauso... Ein Smartphone profitiert Hauptsächlich von Internet in Kombination mit den Appz. Multitouch und normale PDA Fähigkeiten gibts bereits für 120 Euro. Da finde ich ein Wave wiederrum zu teuer, wenn man den Nutzwert betrachtet
 
Wenn du ein Smartphone für unter 500€ suchst, warum sind dann die HTC Geräte zu teuer?
Also als erstes möchte ich mal das Desire empfehlen. Ist zwar im Prinzip aus der letzten Generation,
aber immernoch ein TOP Smartphone zum guten Preis! Vor-/Nachteile sollten ja inzwischen klar sein.

HTC Desire (370€)

Ansonsten aus der neuen Generation das Desire HD und Z. Das HD fällt aufgrund der Größe raus. Das Z hat ne Hardwaretastatur.

HTC Desire Z (450€)

Als letztes fällt mir noch das Motorola Milestone 2 ein:

Milestone 2 (429€)

Alle genannten Geräte kommen mit 3,7" Display, was mMn eine gute Größe für Smartphones ist.
 
Warum ist HTC zu teuer? Das Desire ist ein hammermäßiges Handy (überlege selbst Weihnachten zuzuschlagen) und kostet ohne Vertrag und ohne Branding <400€.
http://geizhals.at/deutschland/a521379.html

Alternativen wären auch noch das HTC Legend, Hero oder Wildfire, je nach Preisklasse:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=hero
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=legend
http://geizhals.at/deutschland/a532546.html

Datentarif halte ich für Pflicht und es wenn nur 300MB inkl. anschließender Drosselung werden.
 
Hallo,

ich hab da vor kurzem was auf Engadget gelesen, ne Digitalkamera die telefonieren kann.
N Handy mit den Anforderungen empfinde ich persönlich als etwas... naja...

Ich würd mir da lieber ne extra Knipse kaufen, da hast dann wenigstens was vernünftiges.
Schließlich reden wir hier immer noch von nem Telefon, auch wenn da immer mehr drin steckt.

Das Desire ist doch nicht so teuer? Aber obs 720p als Video kann weiß ich nicht.
Nur ist dein Anforderungsprofil eben eigentlich nicht Telefon mit Kamera, sondern Kamera mit Telefon ;)

Edit:
da waren zwei schneller, aber seh ich das nich? er schreibt doch gar nicht, das er keine inetflat haben will?
 
das Desire kann seit Froyo 720p aufnahmen, allerdings gerade noch so flüssig. Zum Videos machen um sich an lustige dinge mal kurz zu erinnern sehr gut, wer aber wirklich hier und da mal ein Video macht und das dann nachbearbeiten oder so will, sollte sich ne richtige Kamera zulegen, da wird man mit keinem Handy glücklich.


Wo es steht das der TE keine Inet-Flat haben will weiss ich auch nicht, präventiv sei aber gesagt, das ein Smartphone ohne Internet ziemlich reizlos, ja fast sinnfrei ist.

greez
 
also ich hab das samsung wave und kann mich nicht beschweren. dank der sehr guten hardware sind videos vollkommen flüssig sowie die bedienung ruckelfrei. die kamera macht sehr gute bilder und erlaubt auch panorama fotos, was mich sehr begeistert. viel falsch machen kannste mit dem gerät nicht. das alu gehäuse trägt nochmal zur wertigkeit bei. das display ist dank samoled eines der besten auf dem markt und gestochen scharf. ansonsten würd ich mir das htc desire ansehen.
 
Samsung Galaxy S kann ich dir nahelegen. Froyo ist auch verfügbar und es ist einfach klasse. Das Teil ist bei der Connect nicht ohne Grund auf Platz 2 der Bestenliste.

Und zum Thema Nokia N8, was willst du mit einem nicht zeitgemäßen Betriebssystem und einem "Handy" was einfach mal so ausgeht und wo Nokia den Fehler wenigstens zugegeben hat.
 
t-kay187 schrieb:
Was willst du mit einem Smartphone ohne Internetflat?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Warum soll sich das nicht lohnen?
WLAN hab ich zuhause und unterwegs brauch ich kein Internet.

Zum Thema Video.
Ich hab bereits ne DSLR mit 1080p Video, nur ist das nicht immer leicht, die überall mitzunehmen.

Hab mir mal das Desire angeschaut.
Sieht ganz gut aus, aber was rechtfertigt den ~100€ Aufpreis zum Wave, mal von den Apps abgesehen?
 
das etwas größere display und android laut htc. keine ahnung, die hardware ist auf jeden fall nicht besser. geh am besten mal in einen laden und schau dir die geräte live an. dann kannst du auch die foto qualität und die displays gut vergleichen
 
Das Wave 2 hat auch 3,7 Zoll, wie das Desire.
Also wenn ich mich fürs Wave entscheide, dann auf jedenfall das Wave2.
 
Ohne Internetflat definitiv kein Smartphone.
Der Unsinn liegt auf der Hand. WLAN hin oder her.
Dann kauf dir irgendein Pad mit Kamera!
 
ich hab das wave ganz gut ohne inet flat benutzt. bin damit auf ne motorrad tour gefahren und zum fotografieren und musik hören ist es top. man kann das handy auch gut so benutzen. habe jetz eine o2 flat dazugebucht weils doch etwas mehr spaß hat unterwegs auch mal internet zu haben, unmöglich ist es jedoch ohne inet nicht
 
Motorola Defy oder HTC wildfire, sind beide nicht so teuer. Defy ist fast so performence start wies Desire, jedoch 25% günstiger, dazu wasserresitent ,staubdicht und weiter tolle hardware extras.
http://geizhals.at/deutschland/a568130.html

und android 2.2 kommt auch raus!
 
Danke für deinen Vorschlag aber das Defy hat glaube ich kein 720p Video. :(
Wenn schon, denn schon.

Also ich hab momentan (schon seit Jahren) meinen Vertrag bei O2, bin auch eigentlich ganz zufrieden.
Wenn ichs für nötig erachte, kann ich mir ja immernoch eine Internetflat dazubestellen.
Es geht mir nur erstmal darum, ein gutes Smartphone zu finden.

Kann es sein, dass das Wave beim P/L Verhältnis so ziemlich unschlagbar ist ?
 
Ich mein ich weiß ja nicht inwiefern du dich für Apps interessierst, aber für BADA was auf dem Wave installiert ist, gibts nicht sonderlich viele und wird es wohl auch nie wirklich geben, da NUR Samsung das OS benutzt.

Wenn du das Wave magst, nimm das Galaxy S, das hat ebenfalls ein SAMOLED und eine ähnliche Technik, ist aber aufgrund des Android OS weit überlegen.

Wenn die Kamera ein wichtiger Kaufgrund ist, solltest du dir das Motorola XT720 ansehen.
 
Ja, das ist mir bewusst.
Was meinst du denn mit weit überlegen?
Heisst das nur, dass es mehr Apps gibt oder ist es auch schneller ?

Apps spielen bei mir eine eher untergeordnete Rolle.
Ich hab garkeine Zeit, stundenlang mit dem Teil rumzuspielen.
Sowas wie Facebook, Wetterinfo, Youtube etc. ist ja bei allen Smartphones schon vorinstalliert, oder ?

Das Galaxy S ist im Vergleich zum Wave 2 ehrlich gesagt zu teuer.
Bis auf ein etwas (0,3 Zoll) größeres Display und ein anderes OS kann ich keine Unterschiede feststellen. Dafür zahl ich keine ~150€ mehr.

Mein bisheriger Spitzenreiter sind das Wave 2 und das N8.
Das N8 soll allerdings laut Tests langsamer und träger sein als Bada oder Android.
Das N8 hat auch "nur" 680Mhz, alle anderen haben 1Ghz.
Die scheinbar sehr gute Kamera und der HDMI Anschluss reizt mich aber schon, muss ich sagen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :freak:
 
Ob es schneller ist kann ich leider nicht wirklich sagen, da ich BADA noch nicht in Aktion gesehen habe, die Hardware (CPU RAM etc) ist aber soweit die gleiche.

Wenn du zwischen diesen beiden entscheiden willst würde ich das Samsung nehmen, denn Nokia baut leider in letzter Zeit nur noch Mist (und ich war ansich stets ein Nokia Verfechter). Wie gesagt aktuell gehen viele N8 einfach aus und lassen sich nicht mehr einschalten, Nokia hat den Hardwarefehler auch zugegeben und arbeitet wohl an einer Lösung.

Aber ich sags mal so, für das was du bisher geschrieben hast, also die Dinge für die du ein neues Handy suchst, kannst du beide Problemlos nehmen. Den 680er Prozessor kannst du ansich nur bedingt vergleichen, denn andere Betriebssysteme haben halt unterschiedliche Anforderungen an die Hardware.

http://www.amazon.de/Motorola-Miles...FKN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290700022&sr=8-1 soll aber wie gesagt auch sehr gut sein.
 
Zurück
Oben