Cpu-z auslesefehler?

Steeef

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
184
Servus,

hab ne Frage und zwar hab ich mir CPU-Z geholt und da steht bei Core Speed gerade 800MHz
im Computer zeigt es mit aber meine 3,4GHz an. Bin ins BIOS und da steht auch das ich 3,4GHz hab. Jetzt die Frage, hat sich da bei dem Programm der Fehlerteufel eingeschlichen oder was ist da falsch gelaufen? 800MHz kann eigentlich auch gar nicht sein, da ich schon Black OPS gespielt habe.

Gruß
 
Ist eine AMD-CPU, right ?
Wenn ja ist das vollkommen in Ordnung, Du hast lediglich CoOl & quiet aktiviert und Dein Prozessor ist gerade am relaxen
 
Is sicher ein X4 965 der mit Cool&Quiet läuft. 800Mhz sind im Idle-Modus völlig normal, alles im grünen Bereich, keine Sorge.
 
Vielleicht hat CPU-Z den Prozessor grad in einem "schwachen" Moment "erwischt" ;). Wahrscheinlich hat die CPu grad runtergetaktet.
 
Das ist eine Stromsparfunktion namens C&Q (Cool&Quiet). Wenn die CPU nicht viel zu tun hat taktet sie sich runter und kann somit einiges an Strom sparen.
Standartmäßig ist diese Funktion im BIOS aktiviert und sollte im Normalfall auch aktiviert bleiben.
Also ist alles in Ordnung.


MfG
 
lasse mal Prime95 drüber laufen, dann offenbart dein Prozzi seine "waren" Werte ^^
wie meine Vorredner geschrieben haben, ist dein CPU in "idle"
 
sry hab vorhin einiges vergessen zu schreiben, war in zeit not. also hab prime mal drüber laufen lassen. ihr hattet recht. hab da nicht mehr dran gedacht .. mit prime erreicht mein 965er seine 3,4GHz

vielen dank.
 
Zurück
Oben