News Neue Infos zu Futuremarks 3DMark04

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nachdem der aktuelle 3DMark 03 aufgrund einiger „Cheats“ seitens der Grafikkartenhersteller wie kaum ein anderer die Gemüter erhitzt hat, befindet sich der Nachfolger 3DMark04 bereits in der Entwicklung. Die Kollegen von Beyond3D hatten nun erstmals die Möglichkeit, neue Details in einem Interview mit Futuremark ans Tageslicht zu bringen.

Zur News: Neue Infos zu Futuremarks 3DMark04
 
Viele neue "kleine" Details die hinzugekommen sind. :)


Ist ja wieder nur für High-End Karten gedacht, ich meine, so kann man auch die Wirtschaft antreiben wenn man dann anhand von 3DMarks mal wieder erkennt das wieder eine neue Grafikkarte fällig ist! :D :lol:
 
Ich freue mich darauf zum einen steht bei mir der Kauf einer dieser neuen High - End Karten an zum anderen finde ich die
3DMarks immer wieder auch im Demo Modus sehenswert. Auch wenn ich zugeben muss das der Umfang schon recht riesig
geworden ist beim 03 wie wird da wohl die 04 er Variante abschneiden ~ 300 - 400 MB vielleicht ;-)
 
Also ich würde mir wünschen das die Benchmarks nicht immer so ewig dauern. Das muß doch irgendwie in kürzerer Zeit zu machen sein.Ich brauch die Benchs nicht um meinen ... mit jemanden zu vergleichen, sondern um mein System optimal einzustellen. Und ich empfinde es als extrem lästig nach jeder Clock oder Timing Umstellung jedesmal 15min für den Benchmark investieren zu müssen. Man muß doch die einzelnen Tests nicht ewig durchlaufen lassen.Entweder die Graka hat die Leistung kleich oder nicht.Die mußt doch nicht 5 Min vorglühen ... :-) Sieht ja alles sehr schön aus, aber ein Knopf mit "Schnelltest" wäre wirklich wünschendswert.
 
Bin gespannt, was uns da in der 2004 Version erwartet.
Hoffe nur ich bin dann nach dem ersten Bench nicht all zu deprimiert.
Gewöhnlich sind die neuen Versionen ja extrem leistungshungrig, da sie vorallem für die zuküftigen Grakas ausgelegt sind.
 
...und ich bin mal gespannt, wie viele Jecke sich aufgrund des 3D04 ne neue GraKa anschaffen werden, weil sie doch "sooo wenig Punkte" haben! ;)
 
Und wieviele Karten mit Shader 3-Unterstützung sind schon auf dem Markt?

only Nvidia.....
 
hi,
wollen wir hoffen das die demo dieses mal besser ist als beim 03.
beim 01 war sie ja schon gegenüber von 2k nicht gerade berauschend, aber die demo vom 03 hat mich nicht vom hocker gehaun.
aber das bild lässt hoffen :).

Mehrpack
 
Da wird das wohl eher nix mit meiner guten alten GeForce 3 Ti200... :-)
 
Ich hoffe doch auch, dass ATi's Shader 2.0b berücksichtigt wird, denn dieser (wie man in Far Cry in Kombination mit Cat 4.8 Beta und DX9.0c sieht) beschleunigt die DX9 Karten von ATi doch noch mal eine erhebliches Stück!
 
Dann wird es ja dann demnächst wenn der 2004er draußen ist wieder nen paar tiefgefrorene 6800U geben nur damit´se den höchsten B-mark wert haben :D


Ich sehe es lieber wenn echte Spiele wie zB FarCry und demnächst Doom³ als Benchmarkwerkzeug herrangezogen werden ! ;)
 
╬Alucard╬ schrieb:
Sieht echt nice aus das Bild. Schöne Unschärfe Effekte ect. Tja ob da noch die meine alte 9800Pro viel machen kann?:D Ich glaube es wird Zeit für nen neuen Rechner....lol

Ja, wahrscheinlich, schon der jetzige 03er ist auf meinem Rechner nicht mehr durchführbar, ohne die Krise zu bekommen... bis der fertig ist, kann man sich ne Pizza bestellen und sie aufessen. :D
 
ach du ich arbeite auch noch mit einer GeForce 2 MX :) Da mach ich mir über die neuen Benchmarks auch keine Gedanken mehr. Aus dem Stadium des Graka Vergleiches bin ich schon lange raus :) Und ob ich jetzt 2000 Punkte mehr oder weniger in irgendeinem unbedeutenden Benchmark habe interessiert mich einen feuchten D. Ich kann über die nur lachen, die sich nur wegen eines schlechten Benchm. eine neue Grafikkarte kaufen. (bzw wohl eher deren Eltern*g)

mfg Denis

PS: Aber der Screen sieht wirklich nett aus :)
 
Das ist natürlich richtig. Für mich ist einzig und alleine entscheidend, ob ich aktuelle Spiele noch mit minimalen Einschränkungen spielen kann. Und da ich ohnehin auf AA unf AF verzichte, reichte bisher eine Ti4200 auch noch locker aus. Deshalb bin ich schon SEHR gespannt auf die Doom³-Demo! - Ob dann ein paar DX9-Effekte weniger zu sehen sind, weil es eine DX8-Karte ist, ist mir eiegentlich auch schnuppe...
 
da mich meine all-in-wonder 9000PRO bei 3Dmark 03 schwer enttäuscht hat, nutze ich für die optimierung wieder 2001 :)

die 04er version guck ich mir lieber bei nem kollegen an der auch den rcihtigen rechner dafür besitzt :)
 
blutrichter schrieb:
Das ist natürlich richtig. Für mich ist einzig und alleine entscheidend, ob ich aktuelle Spiele noch mit minimalen Einschränkungen spielen kann. Und da ich ohnehin auf AA unf AF verzichte, reichte bisher eine Ti4200 auch noch locker aus. Deshalb bin ich schon SEHR gespannt auf die Doom³-Demo! - Ob dann ein paar DX9-Effekte weniger zu sehen sind, weil es eine DX8-Karte ist, ist mir eiegentlich auch schnuppe...

Jap muss ich dir auch zustimmen. Ich werd mir auch bald eine Ti 4200 holen :) Gibts ja fast schon geschenkt :D Ich find es sowieso hirnrissig sich für jede kleinste Neuigkeit an Grafik Feature die man wirklich nur mit der Lupe erkennen kann, eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Und bei einem Preis von > 400€ hört für mich der Spaß dann sowieso auf.

mfg Denis
 
Warum nicht gleich 2005? 2004 ist doch so gut wie schon bald vorbei, normaleweise kommen auch Bald Programme wie Microsoft Encarta 2005, Fussball Spiele der Generation 2005 u.s.w.
Ist es nicht etwas blöd noch jetzt eine 2004 Benchmark zu machen? Sie wollen doch nicht tatsächlich jedes Jahr ein neues Benchmark machen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben