Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werde

arminback

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
Diese Meldung taucht bei fast jedem Versuch im Browser Int.Explorer auf.Ich kann hier fast nichts mehr machen.
Zunehmend kommt diese Meldung nun auch auf weiteren installierten Browsern auf.
Diese weiteren Browser sind Opera, Google Chrome und Firefox.
Meine Vermutung ist, daß beim Flash-Player der Hund begraben ist, weil auch öfters die Meldung :Flash Player ist abgestürzt, kommt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für jede Antwort.
 
Das ist eine alte Leier.
Meine Erfahrung ist, dass dieses auf Rechnern mit wenig RAM passiert.
Selbst habe ich identisch installierte Rechner mit ausreichend RAM (2 GB) und wenig RAM(288 MB) verglichen, habe jedoch diesbezüglich keine Infos von anderen Menschen.
Die FlashPlayer-Versionen, sowie deren Art der Installation (alte V. mit dem UN-Installer vorher deinstallieren) hatten keinerlei Einfluss, nur die Menge des RAM.
Wie sieht das bei dir mit dem RAM aus?
Sepp
 
Treiber aktualisieren (Graka und Soundkarte), Flashplayer de- und neuinstallieren, Add-Ons überprüfen, Registry scannen, RAM überprüfen.
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Am Arbeitsspeicher kann es wohl nicht liegen, ich habe 2 GB auf meinem Rechner mit XP, Pentium IV mit 3,2 GHz,
Mein Laptop mit Vista macht in dieser Hinsicht keine Schwierigkeiten. Alle Browser funktionieren anstandslos.
Ich bin immer noch der Meinung, daß es am Flashplayer liegt, vielleicht fehlt irgendein PlugIn oder wie diese "Dinger" sonst heißen.
Auf beiden Rechnern ist aber der installierte FlashPlayer identisch.
Ergänzung ()

Hallo,
habe mich über Deine Antwort gefreut.Alle Treiber sind aktuell, auch der Flasplayer ist die letzte Version.Aber welche Addons sind denn notwendig und wo finde ich diese? Auch der RAM mit 2 GB ist ok.
Registry scannen:Wie geht das ?
Ergänzung ()

Hallo Sepp6 uns fauler Willy, offensichtlich bin ich nicht in der Lage, jedem seine eigene Antwort zukommen zu lasse. Ich sehe das an meinem heutigen Beitrag.
Aber aus dem Text meiner Antwort ist zu ersehen, für wen die Antwort gedacht ist.
Ich habe beim Antworten auf den Knopf "Antwort" bezw. im zweiten Antwortfall auf den rechten Knopf(direkt antworten) gedrückt. Trotzdem sind beide "Beiträge" nicht da gelandet, wo sie hin sollten. Sorry.
 
Die Add-Ons sind diese extra-Tools die einem "das Leben leichter machen sollen", zT aber sinnlos sind. Beim Update auf neuere Versionen der Browser kann es passieren, dass sie nicht mehr kompatibel sind und deinstalliert werden müssen. Die Übersicht befindet sich meist in "Extras" oben links, bei anderen muss man irgendwo rechts oben unter dem "Schraubenschlüssel" suchen. Meist sind die Add-Ons nur für einen bestimmten Browser, manchmal aber auch für mehrere. Letztens hatte ich Schwierigkeiten mit dem Script-Blocker bestimmte Webseiten zu öffnen. da musste erst die Webadresse in die Positiv-Liste eingetragen werden, damit die betreffenden Seiten richtig angezeigt wurden.
PPS da gab's auch n Problem mit 7 und ner Graka ..... aber frag mich wo das gestanden hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben