HD 5650 oder 5850?

Point Loma

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
853
Hi,

es ist doch zum Verzweifeln, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich suche einen Laptop zum Spielen bis 700€, da gibt es ja den ein oder anderen mit der HD 5650, eine bessere Grafikkarte im Laptop in der Preisklasse gibt es nicht, so weit bin ich.

Aber schon für 777€ gibt es das Acer 7745g mit einer HD 5850. Das ist mir eigentlich zu viel Geld, aber nur für 80€ mehr gibt es halt ein Notebook mit dieser Grafikkarte, was einmalig unter 1000€ ist. Ich will ja auch viel spielen ... Das Acer hat leider ein spiegelndes Display, was sehr schlecht sein soll, das stört mich. Ich komme nämlich von einem Macbook Pro und bin ein wenig verwöhnt, fürchte ich.

Meint ihr also, es lohnt sich doch diese 80€ mehr auszugeben, auch wenn es weh tut? :freak::D
 
also zum spielen ist eine 5650 zu schwach. da werden sich die 77€ schon lohnen. wirst dich sonst nur ärgern. ob der i5 dafür schnell genug ist ist die andere frage...(das weiss ich nämlich jetzt nicht so genau...) wenn du alleine zockst stört das display nicht so. zu zweit schon.
 
Meiner Meinungsweise nach würde ich keine 80 € aufschlag dafür zahlen

ist sicher eine 5850 mit DDR3, die ein bissi schneller ist als eine 5650 wahrscheinlich

nur um paar prozent sonst würde man da nichts merken.

Spar dir das Geld lieber und investier in eine SSD finde ich sinnvoller
 
ich hab nen aspire 7741G also einfach sowas wie das 7745G nur mit 5650. taugt zum spielen und das spiegelnde display stört keinen millimeter, ich bemerkt das fast nie. meins war halt recht teuer, bluraylaufwerk halt^^
übrigens hat die 5850 einfach mal nen viel höheren stromverbrauch, was sich sehr negativ auf lautstärke und laufzeit auswirken
 
Nein, hat es nicht. SSD finde ich Geldverschwendung, brauche ich nicht. ;)

Die Alternative ist das Acer TravelMate 5740G ... hm, schwierig schwierig.
Schade, dass ich die Laptops nicht mal auf Rechnung bestellen kann, um sie zu testen.
 
übrigens ist die 5850 des 7745G eine mit DDR3, das heißt der performanceunterschied zwischen ner 5650 GDDR3 und der ist nur sehr gering, etwa 10-20%
 
5650 zu schwach???? zum zocken reicht die auch und die laptops sind auch um ein eck günstiger als mit 5850
 
also ne 5850 ist schon einiges besser als ne 5650 wie man "hier" sehen kann... also kommt halt ganz auf die spiele an die du zockst, ich zock zum beispiel mit meinem laptop nur League of legends, und mein lenovo hat ne karte drin die etwa so potent ist wie mein kleiner zeh und hab trotzdem average 80 frames bei alles mittel... aber ist halt net so das hardware hungrige spiel... und dann kommts ja auch noch auf den CPU drauf an... und der ist bei meinem lenovo sicher nicht der limitierende faktor ;)

schlussendlich musst du selber wissen was dir wichtiger ist... aber ich denke diese notebookcheck benchmarks, sollten dir schon weiterhelfen...

so long
 
ich würd eher die große festplatte nehmen^^ zum zocken wird das 7745G besser sein, aber dafür taugts nicht ernsthaft für unterwegs, hat denselben akku wie meins und zieht etwa 20 watt mehr unter last. meins ist unter last nach 1 stunde leer und im idle nach 2,5 - 3 (wlan macht viel aus)
also wenn dus als desktop replacement kaufst, dann das 7745G wenn nicht dann das andere
 
Ja Desktop Replacement, will's halt auch mal mit in die Schule nehmen können und zu Lans.
 
Zurück
Oben