Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Wann sollen die nochmal kommen? Ende dieses Jahres? Gibts nen festen Termin?
 
Servus,

mein "kleiner" Bro will seinen PC auf Battlefield 1 vorbereiten. Welche Graka empfehlt ihr dazu? Oder sollte am System noch weiteres optimiert werden?

500W; 8 GB RAM; AMD FX-6100 (6x 3,3 GHz); AMD Radeon R7 370 4GB (meine ich, so aus dem Kopf..)

Hmm, für mich würde es mich auch interessieren :)
400W; 8 GB RAM; Intel Xeon 4x 3,2 (weiß gerade nicht welcher genau); Geforce GTX 770 2 GB

Und mit dem Kauf bis Ende Juni warten?

Cheers & Besten Dank vorab!
 
Wie viel wollt ihr ausgeben und in welcher Auflösung soll gezockt werden?
 
Auflösung: weiterhin in HD 1920×1080 :)
In erster Linie wäre die Frage, was den nötig wäre um es ordentlich zocken zu können. Es soll kein High-End sein.. da müssten wir ja alles tauschen. ca. +-500 Euro?
 
500 € für beide Karten zusammen? Ich würde auf jeden Fall erste Tests der RX 480 abwarten, die scheint mir wie für euch gemacht ;)
 
HerrRossi schrieb:
500 € für beide Karten zusammen? Ich würde auf jeden Fall erste Tests der RX 480 abwarten, die scheint mir wie für euch gemacht

Quatsch ;-) Jeder mit individuellem Budget!
Wäre die Frage, ob man den RAM noch aufrüsten sollte. Und die RX 480 schauen wir uns dann auf jeden Fall an.
 
Kommt wieder, wenn Battlefield 1 draussen ist ;)

Dein Bruder braucht vermutlich einen ganz neuen Rechner. Der FX-6100 ist jetzt nicht für seine Leistung bekannt.

Bei dir reicht evtl. eine RX 480 oder GTX 1070 (mehr Leistung)
 
Schließe mich ODST an, evtl. kann dein Bruder aber auch die CPU upgraden.
 
Macht es aktuell noch Sinn ne Karte mit 2GB zu kaufen? Oder nur noch min. 4GB?
(Knappes Budget: 150€...)
Und wie war das mit der 480, hatte was von 199$ gelesen? Ist das noch aktuell? Läge ja fast noch im Budget.
Ansonsten am Besten mit dem Kauf einer anderen Karte warten bis die rauskommt, wegen Preisdrops und so, wa?
 
2GB sind nicht mehr uptodate, neu kaufen nur noch ab 4GB. Für 150,- gibt es vllt. bald die R9 380 mit 4GB, ansonsten mal gebrauchte Karten angucken. Die 480 soll ab 29. Juni verkauft werden, dürfte aber >200,- € kosten.
 
Ah, okay...
Welche gebrauchten wären bei 150€ (gerne weniger :D :D) empfehlenswert?
R7 370, R9 270, GTX 760?
 
R9 280X ginge auch noch, ist ja die Neuauflage der 7970.

Vllt. kannst du aber auch deine CPU etwas upgraden (i7 870?), wenn das MB das mitmacht und dann eine gebrauchte GPU der Kategorie 7950/7870 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Also quasi i7 für n Hunni, und Graka dann fürn Fuffi?

Wobei die 7870 dann ja wieder nur 2GB VRAM hätte... :s
 
Stimmt auch wieder, bleibt eigentlich nur die 7950, wenn du denn ein CPU-Upgrade brauchst, das müsstest du zuerst herausfinden.
 
Zurück
Oben