Windows XP SP 3 - Verschiedene Programme fordern Flash-Aktualisierung

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

seit kurzem erscheint bei Ausführung mancher Programme, die ich schon vor längerer Zeit installiert habe, dass eine Flash-Aktualisierung notwendig ist (z. B. "erfordert Macromedia Flash 7" o. ä.). Die Programme bieten meist die Aktualisierung an. Wenn ich diese durchführe und den Rechner neustarte, erscheint dieselbe Fehlermeldung wieder. Manche Programme lassen sich daraufhin ausführen, andere nicht. Ich habe Flash schon komplett deinstalliert, aber auch das hat nicht geholfen.

Ich glaube, dass dieses Problem seit Aktualisierung auf das SP 3 (Windows XP) erfolgt. Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie es sich beheben lässt?

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Polarstern
 
Bei manchen dieser OK-Klicks wirst Du auf Fake Seiten geleitet und lädst Dir n Troja runter. Manchmal spinnen auch die Sicherheitsprogramme (vor allem wenn Aktionen nicht angezeigt werden) und behindern eine Aktualisierung, klar dass die dann von neuen beginnt - und wieder unterbunden wird (usw). Noch n Tipp: wenn Du in irgend nem Browser (wie FF) als Add-On den "Script-Blocker" installiert hast, musst Du ev. (auch für die andren Browser) die Net-Adresse des Programms in die "Erlaubt-Liste" eintragen, dann klappt es auch unter den anderen Browsen.
 
Danke für die Antwort. Die Programme leiten aber nicht auf Seiten weiter, sondern installieren das Flash direkt von der Original-CD. Meiner Meinung wird aber nur eine ältere Flash-Version installiert, was wohl nicht funktioniert. Vielleicht kommen die Programme auch mit den neueren Versionen nicht zurecht? Es handelt sich zum Beispiel um eine alte Version der Microsoft-Encarta.
 
Jau, die spinn die Römer! :lol:
 
Wäre schön, wenn mir noch jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Polarstern
 
Ich deinstalliere immer mit der expliziten Deinstall.exe und installiere erst dann den neuesten Flash-Player.
Bisher noch nie ein Problem gehabt.
Sepp
 
Ich habe noch mal deinstalliert und auch die übrig gebliebenen Verzeichnisse gelöscht - alles ohne Erfolg. Ich glaube inzwischen, dass die alten Programme einfach Probleme mit dem neuen System haben (Windows XP SP 3) und nicht mit Flash.

Kann man wohl nix machen.
 
Jau, mein Internetanbieter hält trotz aller Sicherheitslücken am IE7 fest. Die Flashplayer sind schon paar Generationen weiter und der IE7 spinnt weil er die alten, längst deinstallierten Programme nicht findet.
 
@werkam

Vielen, vielen Dank - damit hat's tatsächlich geklappt!

Habe bei der Gelegenheit auch die .NET-SP + Hotfixes installiert. Sollte man da alle installieren oder nur die aktuellste Version?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn Du Platz genug hast, kannst Du ruhig alle installieren.
 
Nöö..hat nicht gefunzt...liegt daran dass mein Anbieter AOL ist, der ist von ALICE gefressen, und das ist HANSE.NET...das ist aber nu von O2 übernommen und keiner will mehr Geld in die alten Sachen stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben