energiespar/ausgeglichener/höchstleisungs-modus

bennyyy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
653
Hi leute =)


wollte mal fragen wo so der unterschied besteht.

wenn ich auf ausgeglichen einstelle geht der takt pro kern auf 800 bei höchstleistung auf konstant 3,21. merke ich in games einen unterschied zwischen den modi?


mfg bennyyy
 
Also: Zwischen Höchstleistung und Ausgeglichen, finde ich keinen Unterschied, daher nehme ich immer den Ausgeglichenen, weil der ja empfohlen wird.
Beim Energiesparmodus merkt man aber schon wie langsam der PC wird, auch wegen der Lautstärke. Die Spielgeschwindigkeit lässt extremst nach, weil die Graka mit viel weniger Strom versogrt wird... Also überhaupt nicht zu empfehlen außer beim Arbeiten auf Reisen...
 
Energiespaarmodus: auf spaarflamme getaktet und blebit da!

Ausgeglcihen: wenn Leistung nciht gebraucht tatket er wie im Energiespaarmodus, wenn du aber n Spiel öffnest oder viele Browser fenster offen hast taktet er auf Volllast. Für ein paar sekunden oder permanent je "nach Bedarf" so wird er nicht langsamer und gegebenenfalls kühler wenn er nur kurz hochtaktet.
Wie von AMD "Cool & Quiet" aber nur mit Minnimaltakt und Maximaltakt und nicht mit
vielen verschiedenen Zwischentaktraten (P-State genannt). Falls das ein Begriff ist :)

Höchstleistung: sollte sich von selbst erklären Max. Taktraten


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben