PC stürzt einfach ab und bleibt aus

inject

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
85
Hallo,
habe mir nen PC(Win 7 Ultimate) zusammengebaut, funktioniert auch gut, allerdings habe ich das Problem, dass er zu irgend einem Zeitpunkt abstürzt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Einfach ein schwarzer Bildschirm, ohne Reboot.

Hab hier mal nen Screenshot von Hardware Monitor gemacht:
auxint.png

Was mich auch stört ist die Temperaturanzeige Auxtin. Beeinflusst dieser fiktive Wert vllt das System und schaltet aus "Sicherheitsgründen" aus?

Habe gedacht, dass es vllt am Ram liegen könnte, deswegen teste ich die 2x2GB Riegel mit Memtest86+ durch, jedoch wurde kein Fehler gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe :-)
Viele Grüße & nen guten Rutsch ins neue Jahr
inject
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm mal noch everest zum auslesen, alleine schon CPU Fan mit 19000 Umdrehungen kann nicht stimmen...
 
Ich empfehle dir des teil komplett zu kontrollieren ob du nicht irgendwas falsch verkabelt hast etwas fehlt vltt ?
Temperaturen sind denke ich das problem zum testen lass mal etwas laufen was viel rechenleistung erfordert und beobachte everest die temp sollte eig nicht über 60 grad gehen !
Ich hab einen scythe mugen 2 auf nen amd 4 965 3.4ghz und die temp kommt nicht über 46° C
 
@ Onklifiziert : ich häng noch an Everest^^ hast natürlich recht:D
 
Krasser CPU-Lüfter! xD
 
liegt sicherlich an der hardware, man könnte spontan sagen das Netzteil sei schuld, ich hatte den gleichen Fehler an anderen systemen es könnte auch sein ...

- defekte Festplatte ( muss nicht die systemplatte sein )

- CPU

- Mainboard ( CMOS resest mal durchführen, netzteil vom Strom nehmen für 5min )

wenn der Rechner bein ersten Starte nicht sofort anspringt könnte es am Netzteil liegen, du musst wohl oder übel dein System Testen müssen auf Herzu und Nieren.


( Board und einmal die festplatte waren bei mir der übeltäter )
 
@inject : der +12V Wert deutet auf zuwenig Spannung hin, wie tifa schon sagt ist entweder das Netzteil kaputt oder zu schwach. Poste doch mal deine gesamte Hardwarekonfiguration !
 
Danke für die bisherige Hilfe. Ich bin gerade nicht in meiner Wohnung deswegen sag ich bzgl. der Hardwarekonfiguration direkt Bescheid wenn ich wieder da bin. Aber das mit der Spannung versteh ich nicht. ist ein 430Watt Netzteil von bequit. Bei nem anderen PC hatte 430W auch mit 4850 und intel c2d e8400 locker gereicht.
 
Zurück
Oben