defekte Festplatte - Testdisk weitere Schritte?

asavakul

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo
Gestern hat sich meine 300Gb Festplatte verabschiedet mit einem Bluescreen nach sehr langen booten von win xp bzw. win 7 (Dualboot). Zuerst dache ich dass das BS nur aufgesetzt werden müsste, jedoch nachdem ich die BS-Partition löschen wollte kam die Fehlermeldung das ich auf die Festplatte/Dateisystem nicht zugreifen kann. Anschließend hab ich die Platte in meinen 2. Rechner gegeben und dort konnte ich überhaupt keine Partitionen sehen (Datenträgerverwaltung, Platte wird jedoch im BIOS erkannt). Danach habe von TestDisk die Windows version getestet die mir auch keine Part bzw.nicht mal die Platte selbst erkannt hat. Mit der TestDisk for Dos Boot Cd wurde die Platte dann erkannt und ick konnte auf die Daten Part. zugreifen (gott sei dank) jedoch bei der OS-Part kam der Fehler dass das Dateisystem defekt wäre. Mittlerweile konnte ich einen großteil der Daten davon auf eine neue Platte sichern aber mein Problem ist dass ich noch zwei SQL Datenbanken habe die größer als 4gb sind die ich aufgrund des FAT32 System wegen der Größe nicht sichern kann. Weiß jemand was ich jetzt tun könnte?


gruß
Asava

PS: ich würde nicht ein kleines bootbares Partitionierungstool/Testtools suchen damit ich anschließend mit der def. Platte noch herumspielen kann (vor allem eine alternative zur Ultimate Boot cd und co da mein Internetanschluß nicht sehr schnell ist ^^
 
danke erstmal für den Tipp aber ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt, denn ich meinte etwas anderes :)
das Test Disk Prog kann in der Dos Boot Cd Version wohl nur auf FAT32 schreiben deswegen kann ich die 2 DBs von der def. Festplatte mit NTFS-Partition nicht wirklich sichern weil die eben größer als 4GB sind. Die Frage ist jetzt wie die beiden Dateien jetzt am besten sichern/retten könnte?
 
Zurück
Oben