News Dual-Core-Smartphone von Motorola

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben dem Android-Tablet „Xoom“ hat Motorola auch ein neues Smartphone auf Basis des Open-Source-Betriebssystem präsentiert. Beim „Atrix 4G“ setzt das Unternehmen wie auch schon beim „Xoom“ auf einen Dual-Core-Prozessor vom Typ Tegra 2.

Zur News: Dual-Core-Smartphone von Motorola
 
Naja hoffe einfach mal das sie das Smartphone ohne große Fehler rausbringen, nicht so wies beim Defy ist.
 
das handy mit der garantie immer das aktuelle android benutzen zu können wär sofort gekauft
 
Wenn ich wüsste das Android immer Aktual. werden könnte würde ich mir eher überlegen es zu kaufen.
 
MasterDiablo schrieb:
Naja hoffe einfach mal das sie das Smartphone ohne große Fehler rausbringen, nicht so wies beim Defy ist.

Genau, Defy war leider fehlerhaft. 1 te Exemplar wurde zurückgeschickt. 2 te funktioniert aber tadellos seit 2 Monate.:freaky:
Eigentlich wollte ich nichts von Motorola hören, bis ich Defy gesehen habe.
Hoffentlich wird sich Motorola Qualitativ bessern.
 
Ich find die Idee ziemlich toll. Kann mir vorstellen damit zuarbeiten wenn die Geschwindigkeit ausreichend hoch ist.
Ansonsten bin ich eh von Motorla überzeugt (Milestone).
 
Also die Idee mit dem Dock ist anders Geil...
Man kann so locker auf ein Netbook verzichten.
Auch die Hardwarekonifiguration des Smartphones ist ja überdurschnittlich potent, weiss nicht ob das manches Netbook mithalten könnte.
 
Sexy. Aber ich hab grad erst nen Desire bekommen und bin sehr zufrieden. Ende des Jahres schauts bestimmt anders aus, wenns HTC Geräte mit DualCore gibt :) Außerdem kommt beim nächsten mal aufjedenfall ne Hardware-Tastatur ran.
 
Waui! ... Das nenn ich mal ein mobiles Gerät!
Perfekt für die Uni - In der Mensa hat man das Smartphone "alleine" und in der Vorlesung dann mit Dockingstation.
Beim Netbook-Ersatz entfällt auch das Synchronisieren.
Das mit dem "alten" OS geht natürlich gar nicht, wobei doch gerade hier Androit 3.0 ideal wäre.

Preislich nehm ich an wird das Ganz leider auch völlig unbezahlbar sein ... zumindest für einen Studenten... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieser dock ist mal endlos genial :D

ich hoffe, das dell optus one kommt noch in diesem oder dem nächstem quartal, sonst werd ich mir ein anderes tegra 2 basiertes, bzw falls es was von qualcomm usw. mit mehr leistung gibt, holen.

edit:
@P!nK-3lephanT
genau das hatte ich mir auch gedacht xD

naja als student brauch ich sowieso einen laptop, und da mein handy kaputt ist, bzw ich noch einen anscheinend antiquierten slider benutze, wird es wohl nicht absolut verkehrt sein, wenn ich mir sowas zulegen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice one jetzt bitte noch ne tastatur drann dann ists sofort gekauft !!

Ich mag die milestones sehr da sie über solide verarbeitung starke akkus sowie sehr gute displays verfügen da hängen fast alle hersteller nach mir würde allerdings ne version ohne motoblur besser gefallen :)
 
1960 mAh, sehr gut !!!


Sehr interessant ist auch das "Bionic":

4,3" Dispay, 512 MB Arbeitsspeicher, Dual Core CPU, und knackige Auflösung von 960x540 Pixel, 8 MP mit Dual LED, 16 GB Intern, Android 2.2

Das Ganze mit ebenfalls ordentlichen 1930 mAh, wie es sich für ein next Gen Telefon gehört. Und es funkt im 3G und iund im 4G Netz.


Motorola, macht fast alles richtig, im Gegensatz zu SE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laptop Dock ist mal genial!
Wenn auf das Gerät wirklich Verlass ist, braucht ein Mitarbeiter im Büro (sofern er nicht gerade Programmierer o.ä. ist) nur noch ein Smartphone!

Ich wart aber immer noch ab, was die Konkurrenz sagt, wobei mir Motorola sehr gut gefällt.
Einziger Nachteil: Ich finde es etwas zu groß.
 
das gerät ist ja mal echt cool. gefällt mir. v.a. die dockin station - nur find ich die akkulaufzeit der dockin station n bissle wenig...
 
Willkommen im DOA Zeitalter.
Das ding wird sich durchsetzen wie eine Reiszwecke im Schuh.

Sehr euch mal die letzten CES Highlights an und seht was draus geworden ist.
Die Idee mag vielleicht gut sein aber die Dockingstation ist so gross wie ein normales Netbook, abgesehen davon läuft dort Android drauf.
Meiner Erfahrung nach ist der Android Market noch nicht einmal ansatzweise bereit für Tablets.
Leider versäumt es Google weiterhin den Market Konkurrenz fähig zu gestalten, somit sehe ich für dieses Gerät schwarz.
DOA eben Dead on Arrival.

Ich bin sehr gespannt ob sich das DualCore gerücht um 3.0 bewahrheitet.
 
Technisch sieht es ja top aus wie fast immer bei Motorola. Mit der Verarbeitung hatte ich bisher nie Probleme bei Motorola, mein neues Milestone 2 ist top verarbeitet und funktioniert tadellos. zum defy kann ich mich da nicht äußern. Die dockingstation sieht auch gut aus, ich habe auch die fürs milestone2 und finde es einfach extrem praktisch zum laden und multimedia sowie die bequeme weckerfunktion.
Hoffentlich wird es ein android update geben auf 2.3. Ich kann nicht verstehen was einige störend an MotoBlur finden, es ist eigentlich recht praktisch auch wenn ich zusätzlich zum motoblur facebook noch die normale app ergänzend nutze.
 
Ich kann nicht verstehen was einige störend an MotoBlur finden

liegt vlt daran das einige keine community dienste nutzen in motoblur ist mir davon einfach zu viel drin deswegen ist das milestone 1 mit dem vanilla android auch immer noch mein favorit :)
 
naja man muss ja nicht diese funktionen von motoblur nutzen und dann fällt es kaum auf. Aber der Diebstahlschutz ist recht pratisch und auf eine registierung kommt es auch nicht mehr wirklich an.^^ für den market benötigt man ja ein gmail konto was ich störender finde.
 
Zurück
Oben