Probs bei formatierung

honkitonk

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.733
moin leutz hab heute meinen OS (XP Pro) neu aufgesetzt. nachdem er die daten installiert hat und das erste mal bootet hängt sich der rechner auf???
hab einfach netzschalter gedrückt. danach hat er normal gebootet und XP scheint ordentlich zu laufen. das problem mit dem aufhängen während des bootens habe ich aber öfter.

Woran kanns liegen?

dumme zusatzfrage: könnte ein zu schwaches netzteil schuld sein?
 
Sag mal was genau du für ein Netzteil hast. Vielleicht ist das wirklich die Ursache.
Gruß, Martin
 
Besonders beim Booten wird dem Netzteil so einiges abverlangt.
Trotzdem benötigen wir mehr Infomation zu deinem System.


Du bist ja kein Newbie mehr - mein Hinweis sollte selbstverständlich sein. ;)
 
Also ich hab den FSC Gamer III 400 von red zack.
da is nen 300Watt NT von Fortron
A64 3200+
MB: Siemens d1607
1GB RAM
400GB HDD
SB Audigy 2ZS
GF 6800 GT

also dürfte es wohl das NT sein.
hab 512 MB RAM und die Audigy2 zusätzlich eingebaut
aber auch ohne die gabs schon solche hänger beim Booten
 
Also 300 W find ich echt hart wenig wenn man bedenkt dass du 1 GB Ram hast, große Platten etc..
 
hab ich irgendwie schon geahnt. Wieviel watt müsste das neue NT dann haben?
bringts was wenn ich die nachträglichen einbauten wieder entferne?
 
Gute Frage aber ich denke mal mit 400 oder 450 sollte man auf der sicheren Seite sein. Bin mir aber nicht komplett sicher.

Zum Testen kann man natürlich mal viel was Strom saugt ausbauen. Aber auf Dauer ja auch keine Lösung, da man das ja auch benutzen will... :-)
 
danke erstmal werd mir jetzt überlegen, was ich mache.
cu honkitonk
 
A64 + GT6800

Das sind gewaltige Stromfresser. Neuse Netzteil muss unbedingt her.
Das ist die Wurzel allen Übels.

Auf www.geizhals.at kannst du dich ein wenig nach Netzteilen umschauen. Vergiss nicht, dass die Marke gerade bei Netzteilen sehr wichtig ist.


MfG
 
Du solltest auf jeden Fall auf die Marke achten. Nimm am besten ein BeQuiet. Tagan ist auch nicht schlecht, BeQuiet gefällt mir jedoch besser, da sie noch etwas leiser sind. Ich denke für dein System solltest du mindestens 400 Watt mit 2 Lüftern nehmen. Schau mal hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_164
Da findest du zwei Hauptkategorien. BlackLine und ColorLine. Letztere ist aber eigentlich nur interressant, wenn du CasModding machst, da bei diesem Netzteil die Lüfter Farbig beleuchtet sind. Wenn das für dich nicht wichtig ist, solltest du zu einem ganz normalen BlackLine Gerät greifen.
Gruß, Martin
 
Das mit dem NT sit jetzt jawohl nicht mal mehr zu umgehen.

Aber jetzt meint der rechner er muss richtig Probs machen:
hab eine meiner beiden HDDs partitioniert. fürs OS sind dabei 20 GB abgefallen. dürfte ja auch reichen.
aber jetzt krieg ich so ne komische Meldung:

HD boot device has changed or boot sector has been modified. confirm the new boot sector in setup and run a virus programm."?????

Im Bios hab ich stehen, dass ich von HD boote. aber was will er dann von mir?
 
Du hast im Bios die Bootsectorvirenerkennung an, wenn Du sie abstellst, kommt die Meldung nicht mehr. Sollte man auch abstellen, wenn man das Bios flashen will.
 
Blöd nur dass man gleich denkt, dass da irgendwas nicht hin haut. braucht man allerdings nicht abstellen. es hat gereicht, dass ich die einstellung auf confirm umgestellt habe. danach hatte er das mit den partitionen begriffen.

danke nochmal für die hilfe

cu
 
Zurück
Oben