News Abit schickt „Fatal1ty” ins Rennen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Abit nimmt sich bei den neuen Produkten ganz den Spielern an. Auf der am 12. August startenden Quakecon 2004 stellt man zuerst einige Mainboards unter dem Synonym „Fatal1ty“ vor, später sollen Grafikkarten unter dem gleichen Label folgen.

Zur News: Abit schickt „Fatal1ty” ins Rennen
 
Hmmm...bin ich eigentlich inzwischen der Einzige, dem dieses
Marken/Namens-Branding total am A***h vorbeigeht? Wenn
das Teil was taugt, wird's gekauft. Wenn's Schrott ist, kann's
bleiben wo der Pfeffer wächst, egal von wem's kommt oder
wer seinen Namen dafür hergibt. Ich kauf doch nix, nur weil
es soundso heißt oder von soundso kommt. o,O

-Ronny
 
@RonnySteele
Boah, ey. Bei dem Namen Fatal1ty muss es doch was taugen. Ich meine der Name alleine ist so cool für ein Mainboard dass es das beste am Markt sein muss.
Das kauf ich mir auf jeden Fall.
-------------------------------------------------------
Vielleicht meinen die aber auch dass es FATAL wäre das zu kaufen, weil es eh Müll ist.
Oder es wäre FATAL mit Leistung zu rechnen.
Oder es gibt viele FATALE Abstürze des OS bei dem Board.


Hach, schön wenn man in Namen was reininterpretiert

:D
 
Hey, berichtet doch mal mehr über diesen 925XE Chipsatz, das hört sich interessant an.
 
oder es sagt einfach aus, das man damit Quake 3 spielen kann.
Das konnte ich aber '99 als Quake 3 rausgekommen ist auch schon *eg*
 
Zuletzt bearbeitet: (Meinte nicht Quake, sondern Quake 3)
Ist doch cooles Marketing und, wenn es echt für Spieler sein soll, dann ist das wohl so ein OC, wie bei Asus ;) Man übertaktet wohl dynamisch die Karte und das Board, wenn mehr Leitstung in spielen nötig ist, vielleicht CPU gleich mit. Im Windows --> Cool 'n' Quiet ;)
 
Cooles Marketing? Sowas gibt es nicht, Marketing ist Marketing ist mehr Schein als Sein...

...Und ABIT ist eigentlich selbst ein Brand, warum sie dieses durch irgendein Nick verschandeln, die sich irgendein Kiddy mal im Netz gegeben hat, nun ja...(Quake1 zocken kann ich auch, steht deswegen überall mein Nick rum?!...:D)


(PS: an die ganzen "Kleinen": '99 war Quake3, das erste war...och...denk...grübel...'95?! - auf jeden Fall noch vor der Voodoo1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man mal was nach meinem Nick bennen würde hätte ich nichts gegen die Marketingstrategie, aber so nicht :D
Marketingfähig ist der Nick ja (zu 3 guck ;) )
 
Fatal1ty ist bzw. war der bester Quaker über Jahre und ich glaube schon das dadurch Abit mehr Mainboards an den Mann bringen kann. Und selbst jemand der Fatal1ty nicht kennt für den hört sich Abit Fatal1ty besser an als NF7-2S oder so.

Sicherlich kann Abit jetzt nicht einfach nur noch Schrott verkaufen nur weil sie einen geilen Namen haben aber das werden sie sicherlich auch nicht machen.
 
(c) schrieb:
(PS: an die ganzen Kiddys: '99 war Quake3, das erste war...och...denk...grübel...'95?! - auf jeden Fall noch vor der Voodoo1)
Ich bezieh das jetzt einfach auf meinen Post. Ich meinte eigentlich Quake 3 mit '99.
 
[OT]
Oder meintest du doch eher das Quake in den News ;). (Habe mal das Kiddys geändert, nachher kommt wieder wer, der sich persönlich angegriffen fühlt...:rolleyes:)
[/OT]

Ob sich nun "Fatal1ty" besser macht als irgendwas anderes, naja, aber bei einer gewissen Zielgruppe wird das wohl schon ankommen. Hauptsache ABIT bleibt weiter als exzellenter Mainboardhersteller dem gemeinen Endabnehmer erhalten - und bringt keine quietschbunten und überteuerten Boards...
 
Zuletzt bearbeitet: (schwere Grammatik...)
Wie gesagt wenns was taugt und ich mal wieder nen neuen Rechner brauche wird das gekauft. Aber vorher noch schön Tests lesen :D
 
Nforce 4? Also endlich ein AMD board mit PCI Express Unterstützung?

Nett, dürfte dann ja nur noch ein paar Wochen dauern bis die serienmäßig rausgehen.
 
diese ganze cs kiddie industrie nervt scho a weng, leicht reudig das ganze.
hoffentlich kommen die hardware hersteller mal an anstaendige namen...
 
Volker schrieb:
Abit nimmt sich bei den neuen Produkten ganz den Spielern an. Auf der am 12. August startenden Quakecon 2004 stellt man zuerst einige Mainboards unter dem Synonym „Fatal1ty” vor, später sollen Grafikkarten unter dem gleichen Label folgen. mehr...

jede wette das diese boards extrem ownage farben und allerdickstes OC @ bios haben(hoffentlich so wie das KD7 damals --> v-core 2.4V / v-dimm 3.2V) dann brauch man wohl auchnetmehr löten. :cool_alt:
 
Meh, wenn Abit nur noch Mainboards mit Fatal1ty Marke/Namen rausbringt, dann kauf ich eben keine Abit Mainboards mehr. Ich seh nit ein, das ich für den Namen noch extra zahle und dann damit noch dem seine Taschen stopfe -.-
 
ich persönlich finde das auch eher weniger gut von abit, ganz einfach weil es mich ziemlich ankotzt das irgendwelche degenerierten spacken, die jahrenlang 24/7 das selbe game spielen, darin gut sind, aber sonst nichts können, von irgendwelchen leuten und firme vegöttert werden.
mein gott, die meisten dieser leute können nicht mal programmieren, sind genauso konsumenten wie du und ich.
wenn mein nf7 "fatality1" heißen würde, hätt ich es mir vielleicht echt nicht gekauft.

ansonten halte ich es mit dem marketing ähnlich wie ronny.
 
Irgendwelche Fußballspieler spielen Jahrzehnte das Gleiche und werden vergöttert :p

Naja, hauptsache es kommt nichts neues und alles ist gesellschaftlich anerkannt..

es rennen doch auch hunderte Leute mit Trikots von Fußballspielern rum, warum sagt da keiner was gegen ?
Die stopfen sich die Taschen in einer ganz anderen Dimension damit voll.


Naja, ich werds mir auch nur dann kaufen, wenns gut & günstig is :)
 
freeeezy hat es auf den Punkt getroffen!

Fatal1ty ging/geht auch einem Sport nach, nämlich dem e-Sport. Mittlerweile gibt es etliche Clans die von Firmen gesponsert werden wie z.B. Ocrana.ATi, a-Loosers.MSI, DkH.Mystify, mousesports.Levicom.Geforce, usw.

Und natürlich ist das so der, der am meisten trainiert wird am Ende auch ganz vorne dabei sein.
Von Adidas gibt es ein Schuh der Ronaldo heißt, Von Nike ein Schuh der Jordan heißt. Das ist im Prinzip genau das gleiche.
Die Firmen haben eben erkannt das es sich lohnt solche Teams bzw. Events zu Sponsoren (ASUS.WWCL).

Mir ist es im Prinzip egal wie ein Mainboard heißt sofern es meinen Ansprüchen genügt kann es von mir aus auch Abit "spül mich durch die Kloschüssel runter 2.3-SLG" heißen.

Aber ein Mainboard nicht zu kaufen wegen seinem Namen ist echt lächerlich, auf die Performance bzw. das Preis-/Leistungsniveau kommt es an auf sonst gar nichts. Ich habe mittlerweile mein 3 Abit Board und war/bin mit allen sehr zufrieden. Ich hoffe das sich in Zukunft daran nichts ändern wird.
 

> ich persönlich finde das auch eher weniger gut von abit, ganz einfach
> weil es mich ziemlich ankotzt das irgendwelche degenerierten spacken, die jahrenlang 24/7 das selbe
> game spielen, darin gut sind, aber sonst nichts können, von irgendwelchen leuten und firme
> vegöttert werden.


Ich warte auf das Abit 'Chucky' :-)

> mein gott, die meisten dieser leute können nicht mal programmieren, sind genauso konsumenten wie du und ich.
> wenn mein nf7 "fatality1" heißen würde, hätt ich es mir vielleicht echt nicht gekauft.

> ansonten halte ich es mit dem marketing ähnlich wie ronny.


Tja, da kann man nur zustimmen. :-)
 
Zurück
Oben