ICQ 7.2 von einem Russen gehackt

R

Racehead

Gast
Guten Abend,

so eben wurde meine ICQ Nummer von einem Russen gehackt.
Ich habe mit der Person über eine neue ICQ Nummer Kontakt aufgenommen und er hat das geschrieben:

ALTE NUMMER 18:27
Да утра хакера
NEUE NUMMER (ich) 18:33
pleeese give back my account
or only the numbers of some persons
ALTE NUMMER 18:34
No, I deleted all
NEUE NUMMER (ich) 18:34
hm okay... but could i get back my account after that ?

Danach hat er nichts mehr geschrieben. Ich habe es auch "Russisch" per Google übersetzter probiert, doch scheinbar ignoriert er mich jetzt vollkommen.

Was kann ich jetzt tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja leg dir nen neuen ICQ Account an und lerne aus dem vorherigen. :)

Keine fremden Nummern annehmen nichts empfangen keinen Müll laden ein hartes Passwort nutzen. Vor allem nicht auf Links innerhalb von ICQ klicken.
 
Wo soll ich meine ganzen alten Nummern wieder herbekommen aus meinem alten Account ?
Mein Passwort war hatte die maximalen (lächerlich) 8(!!!) Zeichen und hatte Groß- Kleinschreibung Sonderzahlen und Ziffern und ich hab niemals irgendjemanden angenommen die ich nicht kannte oder nicht im wahrem Leben gesehen habe, weder habe ich irgendwelche Sachen gesendet bekommen!

Edit:
Gibt es irgendwo eine Nummer die ich anrufen kann oder irgendwelche Mitarbeiter die mir helfen könnten bei ICQ ? Es geht hier im Moment nicht nur um mich. Wenn diese Person mich gehackt hat, hackt er nämlich auch andere Leute aus meiner Liste und dies möchte ich verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn von profilen mit komischen zeichen anfragen kommen werden die von mir grundsätzlich abgelehnt und ignoriert.
 
Jap du hast nichts gemacht und er kam zufällig auf deine Nummer inkl. Passwort, ist schon gut. So passiert das immer. :)

Setz den Rechner neu auf und Lerne aus deinen Fehlern. :)
 
Gutes Passwort benutzen... Wär schön wenn das möglich wär. Die maximale Passwortlänge bei ICQ ist nur 8 Zeichen...
 
du wirst doch sicherlich in dem einen oder anderen sozialen Netzwerk unterwegs sein, wo bestimmt auch viele der Leute von deiner ICQ liste sind...

also da die nummern wieder anfordern.

oder deinen acc zurück hacken :D
 
Falls du Logs hast kannste von da aus die Nummern Kinderleicht wiederbekommen.
 
Im Menü unter Kontakte gibt es die Funktion "Leute, die du vielleicht kennst". Damit kannst du deine wichtigsten Freunde schnell wiederfinden.
Oder hol dir den ICQ History Converter. Damit kannst du den Nachrichtenverlauf auslesen und deine Kontakte werden mit Name/Nummer aufgelistet.
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=2107

Sowas ist natürlich ärgerlich, vor allem weil es dem Hacker eigentlich gar nichts bringt außer einem längeren ePenis.
 
Ja so welche habe ich direkt abgelehnt als Spammer gemeldet und gelöscht/auf Ingnoriert gesetzt.

Könnte sein... Ich habe Norton 2011, Avira und Anti Maleware Bytes drauf und allesamt haben nichts gefunden.
Aber nächstes Problem. Wenn es ein unerkannter Trojaner (ect.) ist kann er auch mein Steam Account hacken und hat dann 50 neue Spiele oder ?
 
schon traurig wenn man icq listen klaut oder? wozu? :D

naja gut, wenn der jenige dann einen trojaner aufm pc hat ist es ja eig klar ^^
 
Ja okay die History hab ich extra angestellt damit ich noch die Nummern habe, deswegen hab ich ihn auch drum gebeten mein Account wiederzugeben dort hab ich dann wieder zugriff auf den Account.
Dann les ich mal die History aus mit dem Converter.
 
Ich schlag dir auch vor den Rechner neu aufzusetzen und einen neuen Account anzulegen, du hast sich irgend einen Schadcode auf dem Rechner, Trojaner, Keylogger, irgendwas in der Richtung. Außerdem solltest du alles was das gleiche Passwort wie dein ICQ Account hat mit einem neuen Passwort versehen!

Ist schon komisch es werden immer die Leute gehackt die nie ihr Passwort weitergegeben haben und nie irgendwo drauf geklickt haben wo man nicht drauf klicken sollte.

Dazu gehört auch ICQ sich nie an einem anderen Rechner als dem eigenen anzumelden, man weiß nie was fremde Maschinen an unliebsamen Sachen drauf haben.
 
Ja ich komm auch nicht dahinter. Ich finde es ist das gleiche wie wenn man Viren, Trojaner oder sonstiges erstellt und rumschickt nur um Leute zu schädigen. Die Leute müssen doch physisch krank sein bzw. in der Kindheit unterdrückt wurden sein, sodass sie jetzt Aufmerksamkeit brauchen um sich stark zu fühlen...

Edit:
Ich versteh es auch nicht. Ich benutze nur ICQ, Xfire, Steam sonst nichts (und halt jetzt noch Computerbase angemeldet) habe in etlichen Jahren meiner PC Laufbahn hatte ich nur verdächtige Cookies gehabt und ich gehe mir extra alles kaufen damit ich nicht irgendwelche Virenverseuchte Cracks runterziehe und dann so eine Mist. Dabei hab ich noch extra geachtet das ich wirklich nur die wichtigen Leute in ICQ habe...

Edit:
"Sowas ist natürlich ärgerlich, vor allem weil es dem Hacker eigentlich gar nichts bringt außer einem längeren ePenis." Und wie ärgerlich das ist und unnötig noch dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\ICQ\ICQ-Nummer findest du die Logs.
Diese kannst du bspw. mit Access öffnen und hast damit auch deiner Kontakte wieder.
 
was hat er dir denn noch alles geschrieben? Der erste Satz auf russisch von dem ist sehr seltsam. Heißt so viel wie: "Bis morgen des Hackers" , oder "ja Hackermorgen". Total seltsame Grammatik
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scrp
Welche Datei ist das denn genau ?
Hab hier 3 Dateien die ich mit Access öffnen könnte doch alle 3 bleiben haben einen grauen Programmhintergrund wenn ich sie öffne.

@BON-BONZE
Laut Google Übersetzer heißt das: "Ja bin ein Hacker".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowas ärgerlich ist, keine Frage, aber du wirst doch diese min. 4 Leute irgendwie erreichen können, oder nicht?
Und wenn nicht, warum sind die dann so wichtig?!


Kann man nicht rechtlich gegen sowas vorgehen?

Und: wie hast du mit ihm Kontakt aufgenommen?!
 
Zurück
Oben