Samsung Kies Internetanschluss

Dumdi

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
713
Guten Morgen,

ich möchte gerne mit meinem Wave S8500 in Verbindung mit Kies ins Internet, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung, das keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden konnte.

Einstellungen

Internet über das Handy funktioniert, unter Einstellungen->Verbdindungen->Netz->Verbindungen habe ich WAP GPRS, MMS und Internet stehen.

Unter Kies habe ich dann auch versucht, den DNS Server manuell einzugeben und entsprechend das Paßwort auf - internet - gesetzt.

Wo liegt der Fehler?

Gruß Markus.
 
Hmmm... du willst mit deinem Handy, angeschlossen am PC per Kies ins Internet? Klingt mMn nicht sehr schlüssig. Was willst du damit erreichen?
 
Was hast du denn unter Einstellungen-> Verbindungen-> USB eingetragen? Dort kann man neben dem Kies-modus, Massenspeichermodus auch Internetfreigabe einstellen!
Oder, so wie ich, sich bei jedem Anschließen an den PC fragen lassen, wie es verbinden soll.

Dann brauchst du auch kein Kies mehr...
 
Danke für die Info, also das Handy stand auf Samsung-Kies.

Wie bist du denn vorgangen ?
 
Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht genutzt. Ich wechsle nur oft zwischen Kies- und Massenspeichermodus. Ich kanns ja mal testen.


Edith fand heraus: Wenn du das Telefon per Internetfreigabe anschließt, erstellt es ein virtuelles LW, von dem aus du die Tethering-Software installieren musst (einmalig vermute ich). Vermutl. startet das Ding per Autostart (bei mir ausgeschaltet); es installiert dann die nötigen Treiber. Danach gibst du an in welchem Land du dich befindest (bzw. dein Netzbetreiber), wählst danach deinen Netzbetreiber und klickst auf weiter. Danach fragt er dich, mit welchen Zugangsdaten du dich verbinden willst und du nimmst dann die aus deinem Link. Dann müsste es eigentlich laufen.

EDITH ergänzt: Du kannst den Benutzer und das PW frei lassen (bei O² ist das so) und einfach auf "Wählen" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Am einfachsten gehts, wenn du den mobilen Zugangspunkt am Handy aktivierst und per WLAN vom PC verbindest. Anders hab ich es auch noch nicht ausprobiert.
 
Danke für die zahlreichen Tips.

Ich hab den AP eingeschaltet und per WLan klappt es nun wunderbar.

Gruß Markus.
 
Zurück
Oben