3D-Vision -> GTX 560 oder 570?

GTX 560 oder 570 -> 3D-Vision?


  • Umfrageteilnehmer
    52

r00t~

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
341
Hallo,
ich habe im Moment ein GTX 275 und würde mir gerne eine GTX 560 oder 570 zulegen, da 3d meiner Karte bei neuen Spielen doch sehr zu schaffen macht. SLI kommt für mich nicht in Frage, da ich kein geeignetes MB und NT hab. Normalerweise würde ich n monat warten und zur 560 greifen, aber ich kauf mir nich alle Tage ne neue Graka und deshalb muss ich auch für die Zukunft planen (bis 2013 bzw bis zur 2. Generation DirectX 12-Karten, falls die Erde dann noch nicht untergegangen ist :D), weshalb ich eher zur 570 neige (Lautstärke ist egal), würde dann aber warten, bis sie im Preis bei 270 oder weniger angekommen. Welche Karte würdet ihr nehmen?
mfg r00t
 
Ich würde auf mein Konto schauen, Test hier in CB nachlesen (Spiele, Auflösung) und P/L vergleichen. Was erwartest du dir von der Umfrage?
 
Angesicht dessen das du 3D betreiben willst, solltest du zur etwas besseren GTX570 greifen ^^
 
Da du schon gesagt hast, dass du dir nicht alle Tage eine neue Grafikkarte kaufst, würde ich die GTX 570 nehmen. Wenn du OCen möchtest würde aber auch eine GTX 560 TI reichen, die du dann (fast) auf das gleiche Niveau takten kannst.
Es wäre aber auch interessant, mit welcher Auflösung du spielen willst und wie dein restliches Sys aussieht.
lg
 
lösung: 1080p
CPU: Intel Q8200@2.33
NT: 550W

Spiele wenn möglich mit AA/AF, hab wegen CPU-Limit den Thread auf CB gelesen und mit BFBC2 getestet, komm mit 3D und min Grafik/640x480 auf 40~50 FPS, mit max Grafik nur auf fast 20. Ist also noch Platz^^ OC kommt für mich wegen Garantieverlust nicht in Frage, eine von Haus aus OC 560 ist näher an der 570 und kostet dafür auch mehr, würde deshalb lieber zur 570 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 570. von der rohleistung schon der 560Ti überlegen. 570-oc-en muss ich auch nicht erst erwähnen. da die karte länger halten soll, ebenfalls zur gtx 570 greifen - wie Spike93 schon erwähnt hat
 
@
du kannst dir das gleich aus den Kopf schlagen. 3D Viosion geht unter NV NUR mit 2 Grafikkarten! OK?
 
Die GTX 570 wird hemmungslos ausgebremst von deiner CPU. Ich hab nen q9450 @ 3.2Ghz und selbst die CPU reizt die Graka nicht bis zum Anschlag aus. Bei deiner CPU reicht auch ne 560ti und selbst da könnte die CPU der limitierende Faktor sein.
 
also die 560ti soc von gigabyte geht schon gut ab.
Und kostet weniger als ne 570 und kommt der sehr nahe.
Also ich habe die 560ti oc und ich musste mein q6600 auf 3ghz oc damit die cpu nicht mehr limitiert.
 
Du solltest Deinen Prozessor dennoch auf 3GHz+ übertakten. Das bringt dann schon einiges.
 
Theoretisch muss in 3D die Grafikkarte doppelte Arbeit verrichten, nicht die CPU. In der Praxis sieht das wohl nicht so aus, Trotzdem liegt meines Wissens nach die Hauptlast bei der Graka. Schließlich sollen die S3D Bilder auf einen Zeitpunkt zutreffen, der von der CPU lediglich einmal berechnet werden sollte. -> Graka: 2Bilder pro CPU-"Bild". Wird in der Praxis anders aussehen, kann mir aber nicht vorstellen dass die CPU jetzt auch die doppelte Leistung bringen muss. Wär doch irgendwie unsinnig?
 
Du musst es ja nicht glauben und es dir auf frei gestellt Geld aus dem Fenster raus zu schmeißen... Aber wenn mehrere User aus eigener Erfahrung über CPU Limitierung berichten sollte man ernsthaft darüber nachdenken finde ich.
 
Ich kann zwar dir nix zum 3D-Betrieb sagen, dennoch würde ich bei solch einer Karte die CPU ocen;)
 
Bin von einer GTX275 auf eine GTX570 GLH umgestiegen. Hab zwar nix mit 3D am hut, aber die 570 ist auf jedenfall was feines :)
Zu deiner CPU: Würd an deiner Stelle auf jeden Fall etwas übertakten (vlt 2,8-3Ghz) weil A: ist es sehr leicht Core2 zu übertakten (falls du wenig Ahnung davon hast) und B: bist du so auf der sicheren Seite und musst dir darüber keine Gedanken machen. So hab ichs mir zumindest mit meiner 570 und meinem q9550 gedacht.
Falls du Interesse an der GTX570 GLH hast, sag bescheid dann könnt ich dir ein kleinen Usererfahrungsbericht geben. Ist 4-7% schneller als die 570 im Normaltakt. Wobei mir ja grad einfällt das du noch warten wolltest bis die Karte auf 270 fällt... das könnte dann vlt noch dauern :p
 
Zurück
Oben