News EVGA stattet GTX 570 mit DisplayPort aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
So fortschrittlich die neuen Nvidia-Grafikkarten in Sachen Performance sind, AMD hat den Konkurrenzprodukten in Sachen Anschlüssen noch Einiges voraus. EVGA will diesen Umstand durch eine spezielle HD-Version der GTX 570 begegnen, die auf einen vierten Anschluss im jungen DisplayPort-Standard setzt.

Zur News: EVGA stattet GTX 570 mit DisplayPort aus
 
ist mir nie aufgefallen, dass die nvidias sowas nicht haben. als ich "EVGA stattet GTX 570 mit DisplayPort aus" gelesen habe, dachte ich das ist so ne 2 jahre alte retro-meldung.
 
das is höchstens bei evga neu.
den ich hab hier genug grafikkarten von nvidia gesehen die auch displayports haben.
daher sollte der titel vielleicht eher lauten: EVGA stattet seine/ihre GTX570 mit DisplayPort aus.

vor allem zotac ist in diesem punkt bereits mit der vorgänger serie, 4xx, ja auch schon gut dabei.
aber ihr dürft mir gerne noch andere infos geben warum das jetzt so eine tolle news ist....
 
Na,vielen Dank. Ich hätte auch gern einen DP gehabt. Leider zu spät. Der Kühler sieht aber interessant aus.
 
eikira schrieb:
aber ihr dürft mir gerne noch andere infos geben warum das jetzt so eine tolle news ist....

Kostenfreie Werbung für EVGA, ist doch ganz einfach.
 
Die Kühllösung ist total gaga aus. Vermutlich lauter als das Ref. Design.

Und der Name EVGA GeForce GTX 570 HD ist auch nicht gerade einfallsreich. :D
 
Ist mir sowieso unbegreiflich, wieso nVIDIA auf einen DP verzichtet.
Gibt mittlerweile genug Monitore die nur noch DP und DVI haben. Und auch die Tatsache dass einige große Hersteller sich zum Ziel gemacht haben, diesen Port als Standard für den Computer zu etablieren, macht diese Vorgehensweise nicht verständlicher.

Hier spart man gleich doppelt: An Produktionskosten und an verkauften Karten.
Kenne jedenfalls ein paar die deswegen noch nichts gekauft haben oder zu AMD gegangen sind.
Hersteller die diesen "Fehler" ausgebügelt haben, haben die Mehrkosten für den DP direkt bei der Kühlung wieder eingespart. Ob eVGA diesbezüglich auch versagt hat, bleibt abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß was hat man davon, wenn man immer noch kein Eyefinity nutzen kann? Mal davon abgesehen, dass man beim Anschluss von zwei Monitoren komplett auf DVI verzichten kann...

Ich finds trotzdem gut. Wenn alle Grakahresteller das Zeug verbauen und die Display-Hersteller genauso, dann wird vielleicht endlich mal dieser DVI-Mist abgeschafft.
Miese Bandbreite (reicht grad mal ein Duallink DVI für 120Hz@fullHD, bei DP1.2 kannste 3xFullHD@120Hz betreiben), besch*** Kabel, X-verschieden Steckerformate (DVI-D, I, A)
geringe Farbtiefe...


Naja, 2015 solls dann soweit sein...

surviver schrieb:
Ist mir sowieso unbegreiflich, wieso nVIDIA auf einen DP verzichtet.

Hier spart man gleich doppelt: An Produktionskosten und an verkauften Karten.

LOL. Aus meinem Link: "Den Plan zur Abschaffung von VGA und LVDS verfolgen AMD, Intel, Dell, Lenovo sowie die Display-Sparten von LG und Samsung gemeinsam und haben ihn auch öffentlich verkündet. [...] Die Kooperationspartner – es fällt auf, dass mit Nvidia der dritte große GPU-Hersteller fehlt – nennen als Vorteile [...]"

Vielleicht hoffen sie darauf, denn Leuten dann DP als brandneu verkaufen zu können und somit mehr Karten abzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MeineR Menung nach gehört nicht DVI abgeschafft sondern HDMI. Bekannte Schnittstelle mit einem neuen Stecker versehen und dann kräftig Lizenzgebühren kassieren.

DisplayPort ist gut, mal sehn was die Kühlung der 560 auf der 570 taugt. Ich glaub sie wird leiser sein als die Originallösung.

mfg
 
wow was ein teil - man beachte dass sie gerade mal 9" lang ist, also genau in dem format wie 560 Ti nur mit mehr Leistung und DisplayPort..sieht also stark nach dem 560 Ti referenzkühler aus..wenn der lüfter sich jetzt auch nur mit 30-100% drehen lässt, würde ich vermutlich von einer 560ti auf diese upgraden
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter lauter sein soll als der Referenzkühler. Sieht wirklich nach einem GTX 560 TI - Kühler aus, was eine sehr tiefe Lautstärke und gute Temperaturen zur Folge hätte.
 
Die Kühllösung ist total gaga aus. Vermutlich lauter als das Ref. Design.

Ich weiß nicht was alle gegen das Refernzdesign haben, habe eine GTX570 mit Refernzlüfter von 732/1464/1900@1.025V auf 840/1680/2000@1.063V getaktet und ich zocke BC2 auf Max Details 2 Stunde ohne dass die Karte laut wird... man hört sie ab und zu ein bischen mehr nicht.

Ja türlich wenn man Furmark, 3dmark11 durchgehend laufen lässt bläst die natürlich wie ein Jet, kein Spiel quält die Karte so...
 
Ein Alleinstellungsmerkmal ist das aber nicht. Die Gainward GTX 570 Phantom hat ebenfalls einen DisplayPort-Ausgang und dazu noch eine vielversprechende Drei-Lüfter-Kühlung.
 
Scr1p schrieb:
Ich weiß nicht was alle gegen das Refernzdesign haben, habe eine GTX570 mit Refernzlüfter von 732/1464/1900@1.025V auf 840/1680/2000@1.063V getaktet und ich zocke BC2 auf Max Details 2 Stunde ohne dass die Karte laut wird... man hört sie ab und zu ein bischen mehr nicht.

Nein. Das Referenzdesign ist ja auch rel. leise.

Aber das EVGA HD-Design erscheint mir kühlungstechnisch nicht gerade hochwertig.

Aber naja. Tests sagen mehr als Spekulationen.
 
so wie die blende bei evga nun ausschaut gabs auch schon bei gainward der 570glh , phantom 570 und phantom 580

naja lieber schlecht geklaut als sich selber ewig was ausdenken und geld dafür ausgeben ;D
 
Verstehe nicht warum das eine News wert ist. Ist doch keine Neuheit.

Meine 465 hat dieselben Anschlüsse. (2xDVI, HDMI, DP).

Wo war die News zur Gainward GTX465? :D

Kommt morgen ne News das Intel Dual-Core CPUs entwickelt hat?
 
Habe mich auch schon gewundert, warum die GTX570 kein DP haben. Anderseits gibt es noch immer nur sehr wenige Monitore mit DP. HDMI scheint sich durch die Fernsehkieker als Sofa-Standard zu etablieren.

Mir als Anwender ist der Komfort wichtig. Diese DVI-Schraubanschlüsse sind doch ein Krampf. Ideal wäre es, wenn der Stecker rum-wie-num reinpaßt, auch in dunklen Ecken, wo man nichts sieht und daß man den Monitor nicht runterreißt, wenn mal jemand übers Kabel fliegt (also das Kabel relativ leicht zu lösen ist).

Ich hätte aber auch gerne DP gehabt, man weiß ja nie.
 
Showboat schrieb:
Verstehe nicht warum das eine News wert ist. Ist doch keine Neuheit.

Meine 465 hat dieselben Anschlüsse. (2xDVI, HDMI, DP).

Wo war die News zur Gainward GTX465? :D

Kommt morgen ne News das Intel Dual-Core CPUs entwickelt hat?

Denke schon dass es eine news wert ist. Kürzeres PCB, andere Kühlung und eben HDMI und DiplayPort. Vielleicht kommen noch gute Stromverbrauchswerte (schön kühl) und ein guter Preis dazu..
 
Zurück
Oben