Dauerhafter Upload ... Grund?

Yoshi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
49
Hi,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar loaded mein PC immer wenn ich mich mit dem Internet verbinde irgendetwas hoch. Keine ahnung was. Ich habe meine Platte formartiert, da ich dachte as dadurch das Problem vershwinden würde jedoch nix da... Ich habe Norton Systemworks draufgemacht und Scan gestartet hat jedoch nicht geholfen. Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir weiterhelfen ... das geht ziemlich auf die Nerven, besonders deswegen weil ich nicht weis was da hochgeladen wird...

ciao
 
Re: Dauerhafter Upload ... Grund???

Yoshi schrieb:
Hi,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar loaded mein PC immer wenn ich mich mit dem Internet verbinde irgendetwas hoch. Keine ahnung was. Ich habe meine Platte formartiert, da ich dachte as dadurch das Problem vershwinden würde jedoch nix da... Ich habe Norton Systemworks draufgemacht und Scan gestartet hat jedoch nicht geholfen. Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir weiterhelfen ... das geht ziemlich auf die Nerven, besonders deswegen weil ich nicht weis was da hochgeladen wird...

ciao
Hast du mal Xp Antispy ausprobiert und dort alles unnötige ausgeschaltet?

Dann würde ich noch Ad-Aware und Spybot Search&Destroy drüber laufen lassen.

Vieleicht hilft das erstmal.

P.S. Alle Downloads findest du im CB downloadbereich.
 
Re: Dauerhafter Upload ... Grund???

Was meinst du denn mit dauerhaft? Das auch Pakete gesendet werden ist ganz normal soweit ich weiss. Allerdings sollte die Zahl sehr niedrig ausfallen, so fern du nicht den Esel bemühst oder ähnliche Programme. Aber wie gesagt ne gewisse Uploadrate ist normal.
 
Re: Dauerhafter Upload ... Grund???

Oder zieh dir den Netlimiter http://www.netlimiter.com/ der zeigt dir an welches Programm Daten schickt.
 
Re: Dauerhafter Upload ... Grund???

hatte ich auch hab dann eine firewall installiert und dann hats aufgehört.
 
also er ladet ständig, ohne unterbrechung irgendetwas hoch. Zum Teil kann ich keine Seiten aufmachen, muss diese einpaarmal aktualisieren.
Habe TCPview laufen lassen:
unzählige Zeilen (zu viele um zu zählen) von der Art:
regscan.exe:1020 TCP paul-8g7nramz7y:1357 agent-jones.csv.warwick.ac.uk:6668 ESTABLISHED

die anderen schätze ich mal sind standard:
IE.exe, ccapp.exe(Norton), svchost.exe (ca.20), System:4 (ca,10 , was ist das??) und ISass.exe.
Es gab noch eine andere Anwendung die ziemelich viele Zeilen in Anspruch nachm... doch dann habe ich Spyboot laufen lassen unddie Anzhal von regscan.exe hat sich auf 2 reduziert. die andere sind geblieben. Der Upload ist nun auch nicht mehr so krass. Jedoch Up und Download minimal noch da. Doch das wird wohl normal sein, oder?
Das komische ist nur das ich meinen PC gestern formatiert habe, und dieses Prob auch davor hatte. Wie kann es sein dass nach der Formatierung ich dasselbe Prob immer noch habe.
 
was bedeutet das denn? waren eben auch um die 3o Zeilen alle mit computerbase.de

[System Process]:0 TCP paul-8g7nramz7y:1432 computerbase.de:http TIME_WAIT
 
Wenn du keine speziellen Programme laufen hast, sollte Upload und Download immer 0 sein.
Du hast gestern formatiert - aber doch nicht etwa den PC mit dem Internet verbunden, bevor du alle Updates für Windows draufhattest?

IE.exe kenn ich nicht (der internetexplorer heißt iexplore.exe) und auch regscan.exe sieht verdächtig aus.

Virenscan, Ad-Aware, Spybot laufen lassen und eine Firewall einstzen! Dann hast du immer die Kontrolle über Programme die ins Web dürfen.
 
Bis eben ging es gut... doch nun tauchen in TCPview taucht wieder folgendes auf ( soviel das der Balken rehcts schon ganz klein ist.)

regscan32.exe:3912 TCP paul-8g7nramz7y:3720 83.129.219.9:microsoft-ds SYN_SENT
 
Hast du dein System auch mal bereinigt und die Lücken geschlossen ansonsten hast du den Kampf schon jetzt verloren.
 
ich werde wohl meinen PC nochmal formatieren.
Könnt ihr mir genau sagen was ih dann am betsen zuerst machen soll und mir vorher besorgen sollte ( aus dem Netzt ziehen) bevor ich ins etzt gehe. AUch welche firewall usw. gut ist.
 
Erstell dir eine WinXP-CD mit integriertem SP2, wie das geht, kannst du hier lesen:
https://www.computerbase.de/2004-08/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/

Außerdem solltest du dir einen Virenscanner und eine Firewall besorgen (entweder kaufen oder kostenlos AntiVir und ZoneAlarm runterladen => danach googeln) und auf eine CD-RW brennen. Nachdem du dann Windows installiert hast, legst du diese RW ein, installierst von der Virenscanner und Firewall und erst danach schließt du den PC ans Internet an.
 
Zurück
Oben