Frage zu AVAST Antivirus Free (Registrierung?)

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich habe mir soeben AVAST Antivirus Free 6 installiert.

Nun steht dort, dass das Programm ein Ablaufdatum hat und ich es noch registrieren muss. Ist das normal?

Hier mal ein Screenshot...


EDIT: Ok, gerade gesehen, dass man die kostenlose Version registrieren muss (kostenfrei).
Nun ist das Ablaufdatum der 24.02.2012...verlängert sich das dann automatisch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 2.257
Zuletzt bearbeitet:
ja. kostet auch nix. Ist einfach so. mach dir keine gedanken =)
 
Ja, ist normal... einfach auf "Jetzt registrieren", Free-Version auswählen und alles wird gut
 
Brauchst bei der Registrierung noch nicht mal sinnvolle Angaben machen. Sobald du die Registrierung abgeschlossen hast, steht dir Avast für ein Jahr zur Verfügung.
 
Was ist nach dem einen Jahr?
 
devebero schrieb:
Ok, gerade gesehen, dass man die kostenlose Version registrieren muss (kostenfrei). Nun ist das Ablaufdatum der 24.02.2012...verlängert sich das dann automatisch?
Nach dem einen Jahr (oder bei Neuinstallation) musst du dich erneut registrieren. Es wird nicht automatisch verlaengert.
 
Ok...danke euch.

Hatte vorher Avira Antivir Premium im Gebrauch. Hätte jetzt aber für 20 EUR verlängern müssen. Daher der Wechsel.

Mal gucken, ob es eine gute Entscheidung war/ist...
 
Setze den Avast auf allen Systemen ein an denen ich zugange bin. Bisher alles tiptop.
 
Das lässt hoffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch super, bis darauf das Vista 64Bit Business ohne SP1&2 nach der installation von Avast6 Beta aufeinmal als illegal bzw. einen Datiekonflikt hatte/galt und ich alles neu installieren musste. Da fällt mir ein ich wollte dennen noch ne Mail schreiben ;)
 
Und jetzt vergleiche mal deinen Screenshot mit dem ganz oben im ersten Post :rolleyes: :D
Du hast die Testversion der Pro installiert. Schätze du wolltest auch lieber eher die Avast Free Version ;)
 
Ja den unterschied zu den Oberen habe ich schon festgestellt, wusste nur nicht das es einmal eine Testversion und einmal eine Free-Version davon gibt. ;)

Wo bekomme ich denn diese Free-Version her, wenn ich mal so plump fragen darf.:D
 
Danke für die superschnellen Antworten! Ich Probs mal aus...

Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Pro und der Free Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht alles auf der avast seite
 
Zurück
Oben