News Fehlerfreie „Sandy Bridge“-Boards in den nächsten Tagen

Eisbrecher99 schrieb:
Auslieferung heisst ja nicht, dass die Waren schon in Europa sind. Containerschiffe brauchen i. d. Regel 4-5 Wochen von Asien nach Europa. Daher stimmt Anfang/Mitte April.
Ich würde mal behaupten, dass sowas mit dem Flugzeug geliefert wird oder mit der Bahn (gibt entsprechende Verträge die Güterverkehr per Zug bis nach China regeln). Selbst die Tomaten im Supermarkt werden mit dem Flugzeug geliefert. Containerschiffe sind doch eher für große sperrige Sachen und Rohstoffe.
 
c2ash schrieb:
@42k
Warum die SATA3 Ports deaktivieren ???

weil diese durch den chipsatz "defekt" sind... wenn ich also diese "mechanisch/elektrisch" nicht nutze, dann sollte das board in allen anderen belangen zu 100% funktionieren, oder?
 
UPS Express quasi..... Ring, Ring...Tür auf...UPS-Mann hier, ich komme direkt aus China um Ihnen Ihr persönliches Sandy-Bridge Board vorbeizubringen. Einfach hier unterschreiben *freu*
 
podscher schrieb:
hab meins zurückgeschickt heute . jetzt heisst es wieder warten :(

Warum schickst du dein Board jetzt schon zurück. Damit du ewig warten musst. An deiner Stelle hätte ich meines bei entsprechenden Mengen eingeschickt. Ich denke nicht das du das SATA-Problem bemerkt hast.

Zwirbelkatz schrieb:
*schnarch*

Für mini ITX gibts noch immer nichts zu kaufen. Diesmal ist das eine Geduldsprobe. Eigentlich sollte man sowas abstrafen mit einem Kauf bei AMD. Aber letztlich sind Fehler menschlich, dennoch nervt die Wartezeit. Denn das Produkt an sich ist gut.

Ja ich will auch endlich mein neuen Rechner kaufen. Naja ich wart bis Bulldozer kommt und da dann die Preise sinken. Soviel Zeit ist dann auch noch.

knuF schrieb:
ich bin mir sicher das so einige einzelhädler immernoch "alte" boards an ihre kunden verkaufen... bei dem ein oder anderen in meiner umgebung kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen.

manche Leute nutzen nur 2 SATA Ports oder haben noch eine SATA-Karte im Schrank liegen oder haben sich eine gekauft.
 
42k schrieb:
weil diese durch den chipsatz "defekt" sind... wenn ich also diese "mechanisch/elektrisch" nicht nutze, dann sollte das board in allen anderen belangen zu 100% funktionieren, oder?

Sorry, aber da hast du dich dann etwas unglücklich ausgedrückt. Du meinst die SATA2 - 3GBit/s Ports.
SATA3.0 sind nämlich die 6Gbit/s ports, welche ja nicht betroffen sind.

Wenn du nämlich SATA3 schreibst, dann meint man nämlich damit die Revision.

MfG
 
Artikel-Update: Wie Gigabyte per Pressemitteilung mitgeteilt hat, werden die ersten Mainboards mit den fehlerbereinigten Chipsätzen bereits in der kommenden Woche bei den ersten Händler verfügbar sein. Auch hier soll per Aufkleber auf das neue „B3“-Stepping hingewiesen werden, zusätzlich wird während des Boot-Vorgangs die neue Version eingeblendet.
 
podscher schrieb:
hab meins zurückgeschickt heute . jetzt heisst es wieder warten :(

dan warte mal! Falls nicht die wenigen Boards am ersten Tag schon weg sind ...kannste noch länger warten!

Ich kann mir gut vorstellen das die Händler erstmal ihre Neukunden abwickeln werden! Denn von uns -die bereits ein Sb Board haben- haben die ja ihr Geld bereits! :freaky:

Mal schauen wann ich meins abschicke. Denke mal Mitte / Ende März sofern überall ordentlich verfügbar.
 
Floletni schrieb:
Warum schickst du dein Board jetzt schon zurück. Damit du ewig warten musst. An deiner Stelle hätte ich meines bei entsprechenden Mengen eingeschickt. Ich denke nicht das du das SATA-Problem bemerkt hast.
das verstehe ich auch nicht.
Genauso verstehe ich nicht, dass sich so viele Leute, pardon, in die Hose machen wegen der Austausch-Aktion.
Momentan laufen doch die REchner ohne Probleme. Also ist's doch in den meisten Fällen völig egal, ob man das Board etwas später ausgetauscht bekommt.
Mir jedenfalls wär's egal, ob ich das Board sofort ersetzt bekäme, oder erst mal die "Erstkäufer" bedient würden und ich noch ein paar Wochen warten müsste.

Floletni schrieb:
Ja ich will auch endlich mein neuen Rechner kaufen. Naja ich wart bis Bulldozer kommt und da dann die Preise sinken. Soviel Zeit ist dann auch noch.
geht mir genauso. Wollte erst mal den ersten Hype um die SandyBridges abwarten, bis die Preise, so wie jetzt, etwas runtergehen.
Dann kamen mir der Chipsatz-Bug dazwischen und die Meldungen, dass der Bulldozer vielleicht auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
So lange muss es halt noch der alte PC tun.
 
freifacht schrieb:
Momentan laufen doch die REchner ohne Probleme. Also ist's doch in den meisten Fällen völig egal, ob man das Board etwas später ausgetauscht bekommt.
Mir jedenfalls wär's egal, ob ich das Board sofort ersetzt bekäme, oder erst mal die "Erstkäufer" bedient würden und ich noch ein paar Wochen warten müsste.

genau mein reden! ;)
 
JUNGS NICHT GLEICH LOSSTÜRMEN

1. Z68 kommt auch noch !
2. Cebit steht vor der Tür, wer weiss was da kurzfristig noch angekündigt wird.


podscher schrieb:
und wenn die mit dem fahrrad kommen . hauptsache es geht schnell .

Schonmal drüber nachgedacht, warum die Teile überhaupt kommen müssen !?

Wird Zeit, dass wir die Dinger mal produzieren. Walkman haben wir erfunden ... gebaut wurde er woanders. Solar wird nun das gleiche kommen. Naja seit Guttenberg müssen wir zumindest nicht mehr neidig auf die Chinesen sein, wissen wir doch nun, dass wir ähliche Qualitäten in unseren hohen Reihen haben. Da fällt mir ja noch was ein, Mubaraks Konten haben wir gesperrt, Gaddafis folgen am Montag, weil es ja unberechtigt erworbene Mittel sind und dem Volke zustehen. Woher haben eigentlich die Aristokraten ala Guttenberg ihre Taler her ? ...
 
freifacht schrieb:
geht mir genauso. Wollte erst mal den ersten Hype um die SandyBridges abwarten, bis die Preise, so wie jetzt, etwas runtergehen.
Dann kamen mir der Chipsatz-Bug dazwischen und die Meldungen, dass der Bulldozer vielleicht auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
So lange muss es halt noch der alte PC tun.

Der SB bei meinen Eltern rennt shcon seit der ersten Woche von SB. Laufwerk und SSD sind aber am SATA 3 Controller gehängt. Also geht mir der ganze Rummeln am Arsch vorbei.

Hab ja noch die Hoffnung das die Preise fallen, würde mich als armer Azubi nicht stören. Der Rechner kommt aus ermangelung eines Gehäuses eh in ein Pappkarton :cool_alt:
 
s!r.einSTein schrieb:
Naja seit Guttenberg müssen wir zumindest nicht mehr neidig auf die Chinesen sein, wissen wir doch nun, dass wir ähliche Qualitäten in unseren hohen Reihen haben.
nicht erst seit Guttenberg.
Habe gerade vor ein paar Tagen eine Doku über Guglielmo Marconi, den irisch-italienischen Erfinder des Funks, gesehen.
Und wie die Deutschen durch Nachbauen und Industriespionage an das Know-How kamen.
Guttenberg befindet sich somit also in "guter Gesellschaft, den Kopieren hat hierzulande durchaus auch Tradition ;)
 
ach guttenberg hin oder her, jeder mensch hat seine leichen im keller, wahrscheinlich ist nicht mal der dali lama oder mutter theresa ganz ohne sünden.

@topic: ich frage mich ob bei hardwareversand die asrock boards entsprechend markiert werden, da eh keins auf lager ist. soll heißen, wenn die wieder auf lager sein sollten, müssten das die neuen revisionen sein
 
Intel ist groß genug um das Geschehen um diese Brandywurst locker wegzustecken. Bei AMD sähe das anders aus, schätze ich mal.

Brandywurst: Übersetzung für Brandy Sidge - das Drehwort (Schüttelreim) für Sandy Bridge
 
Da bin ich mal gespannt wie lange es denn am Ende dauern wird bis ich mein neues altes Mainboard in den Händen halten werde.
Und vor allem bin ich gespannt wie die ganze Aktion denn nun ablaufen wird. Direkt über ASUS oder doch über den Händler? Hoffe insbesondere das man sein altes Board erst zurückschicken muss wenn man das Neue bereits hat. Andersrum wäre es besch...eiden.
 
Zurück
Oben