News Neue Kühler von Cooler Master gesichtet

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Nach eigenen Angaben habe man den Trend für Europa – leise Kühler – im letzten Jahr verschlafen. In diesem Jahr wolle man sich im Hause Cooler Master deutlich mehr auf den europäischen Markt ausrichten, um auch die Bedürfnisse hiesiger Kunden zu erfüllen.

Zur News: Neue Kühler von Cooler Master gesichtet
 
Und wieder eine möchtegern Wasserkühlung ... wird wohl langsam zum Trend, obwohl die Kühlleistung der großen Towerkühler besser ist.
 
Das ITX-Board sieht ja mal geil aus. Der Lüfter fast genau so groß wie das Board xD
Also wenn der Kühler günstig wirds ne sehr gute Alternative zum Big Shuriken!
 
Der 612S wird sich hoffentlich wieder über den Preis zum Value-kühler machen,
so wie quasi der Vorgänger auch.
 
Wenn der Preis beim S524 stimmt, könnte er ein guter HTPC ( µATX ) Gehäusekühler werden.
 
Das Preiswert nicht immer Schlecht sein muss haben se ja mit dem TX3 bewiesen.
Für seine Preisklasse der Topkühler bei freier Ausrichtung.
 
Ich halte ja nicht viel von diesen Fertigwasserkühlungen, aber diese könnte die erste einigermaßen kompatiblere Variante werden. Die Pumpe könnte ne Art Hydor sein. Die Schellen deuten darauf hin, dass man den Kreislauf erweitern könnte - die Frage ist nur wie stark die Pumpe ist.
 
Hi,

Der VA-2 sieht voll wie der Shuriken von Scythe aus:D

Der GeminII S524 sieht interessant aus (vom Design), aber ich finde den GeminII (original) immer noch besser.:D

Aber ich glaube der Luftkühler markt ist schon übersättigt, weil seit Jahren immer ähnlichere Kühler (mit kleinen Verbesserungen) auf den Markt geworfen werden und sie sich von der Kühlleistung nicht mehr so groß unterscheiden (siehe letzten CB-Test).

Greetz,

Fresh-D
 
Finds generell verwunderlich warum nicht mehr Hersteller das Prinzip "Fertigwasserkuehlung" kopieren.
Die verkaufen sich doch unglaublich gut und jetzt hat's offenbar auch Coolermastern erkannt.
 
Coolermaster hatte schon vor Jahren ne Fertig Wakü weiß nicht mehr wie sie hieß ist aber schon 5Jahre+ her
 
Ich finde die Beste Fertigwasserkühlung war die Corsair Hydrocool 200. Leider war die Laborpumpe recht laut, wodurch der Vorteil der Kühlmethode dahin war, darum hab ich sie nach knapp 1 1/2 Jahren wieder verkauft. So etwas ähnliches mit aktueller Technik, es würde sicher gekauft werden.
 
Es ist einfach eine Wonne den Gemin II S524 auf einem Mainboard zu sehen. Die schönen freien Ram Slots :D
 
Hat jemand mal bemerkt das bei beiden Kühlern Cooler Master Hyper 612S und Cooler Master Hyper 412S der Lüfter genau in die Ram Slots hinein ragt und man somit dort kein Arbeitsspeicher verbauen kann!
 
Auch eine geschlossene Wasserkühlung für den Prozessor wird ausgestellt und erinnert stark an das Erfolgsmodell H70 aus dem Hause Corsair ...

Eher nicht. ;)

Die H70 hat a) einen viel dickeren Radiator und b) eine viel flachere Kühler-Pumpe-Einheit.

Der Vergleich mit einer CoolIT-Systems Eco A.L.C. wäre angebrachter, passt aber auch nicht wirklich.

Edit:

Ist das auf dem Bild mit dem V-A2 ein ASUS M4A88T-I Deluxe? Diesen kleinen Kühlkörper bei den S0-DIMMs hab ich an dem Ding noch nie gesehen. o.O Oder ist das evtl. ein Refresh welches noch gar nicht veröffentlicht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Puritaner schrieb:
Hat jemand mal bemerkt das bei beiden Kühlern Cooler Master Hyper 612S und Cooler Master Hyper 412S der Lüfter genau in die Ram Slots hinein ragt und man somit dort kein Arbeitsspeicher verbauen kann!

Blödsinn, das passt... Musst du halt die 20cm Heatspreader vom Ram entfernen - keine Sorge, da überhitzt nichts...
 
Das Design von "Cooler Master Gemin II S524" sie genau so aus wie viele anderen alte Kühler. Also eher ein altes Design.
 
Zurück
Oben