News Neuigkeiten zum „Windows Phone 7 Marketplace“

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In seinem offiziellen Windows Blog gibt der Software-Gigant Microsoft regelmäßig Informationen zu seinen Produkten preis, darunter auch solche zu dem Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7. In einem neuen Eintrag veröffentlicht Microsofts Todd Brix aktuelle Details rund um den hauseigenen „App Store“, den Marketplace.

Zur News: Neuigkeiten zum „Windows Phone 7 Marketplace“
 
Ich glaube dass Microsoft noch viel mehr Umsatz machen würde wenn man noch eine andere Bezahlmethode hinzufügen würde wie zum Beispiel PayPal.
Ich habe ein HTC HD7 und bin auch sehr zufrieden damit, aber ich habe keine Creditkarte und werde mir auch in der nächsten zeit keine zulegen.
 
Ich finde es sowieso beknackt, dass alle App Stores auf Kreditkartenzahlung setzen. Klar es ist sehr bequem und international einsetzbar. Aber wie Mindemaster schon sagte: Paypal wäre echt wünschenswert.

Man könnte es auch über das Konto mit Bankeinzügen lösen, wie Amazon es macht.
 
Bankeinzug/Click&Buy usw. ist sicher das einfachste für den Anwender, Kreditkarten sind bei uns ja eher selten.
Macht die Gebühr/Nebenkosten usw. auch mehr aus, als ich mit der Karte im Jahr zahlen würde.
:)

Die Anzahl wirklich guter Apps beschränkt sich wie bei der PC Software auch auf +/- 15 Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder über die Telefonrechnung, wie es der Ovi Store schon ewig bietet. Vielleicht ändert sich durch die Zusammenarbeit mit Nokia ja etwas in diese Richtung.
 
Also was ich hier so über Kreditkarten lese... wie alt seid ihr denn alle?

Kreditkarten sind "bei uns" sicher nicht selten. Und es gibt welche die "PrePaid" funktionieren, also auch für Leute die keine Schufaauskunft wollen und zum anderen zahlreiche, die keine Gebühr kosten.
Die Kreditkarte hat Vorteile: sie ist über eine Versicherungspolice abgesichert, falls mal was mit den Daten passiert. Beim Bankkonto sieht das schon anders aus. Und der Verkäufer hat auch mehr Sicherheit, als bei einer Lastschrift.
 
Kreditkarten sind der einzige Weg, über den ich bezahlen würde, weil der einzig wirklich sichere. Man hat online Echtzeit-Kontrolle und kann mit einem Klick sechs Wochen lang eine Abbuchung rückgängig machen. Versuch das mal bei PayPal & Co....

Ich pflichte Unipac bei: Kreditkartenverweigerer sind ausnahmslos solche, an die keine ausgegeben wird.
 
Oder man fuehrt die Hauseigenen MS Points auch fuers Handy ein :D
MS Phone 7 steht da wo iOS und Andriod vor ein paar Jahren waren, wird mit der Zeit nur noch besser werden. Ich denk spaetestens mit Nokia (ich kenn verdammt viele leute im Bekanntenkreis die auch heute noch mit ihrem Symbian Nokia super zufrieden sind) wird es sich mehr verbreiten. 1000 Aps ist doch schon mal ein guter Anfang. Die Trials find ich auf der Xbox genauso praktisch wie auf dem Handy.
 
Bleibt für mich auch ein Rätsel, wie man PayPal einer Kreditkarte vorziehen kann. Ausgerechnet PayPal, ein Privatunternehmen das gern eine Bank wäre, sich aber meiner Meinung nach wie im Wilden Westen aufführt, Konten nach Gutdünken und ohne Angabe von Gründen für Wochen oder Monate sperrt und die Zinsen schlicht einbehält. Wänn man danach googelt, kommen hunderte Horrorgeschichten zu dem Thema.

Sry, aber seitdem mein Konto für 3 Wochen gesperrt war und ich zum Entsperren allerlei sinnlose Dokumente wie die Gas-, Wasser- und Stromabrechnung an PayPal faxen durfte, weil ich sonst mein Geld nicht wiedersehe, reagier ich leicht alergisch auf den Laden ;)
 
In USA geht es wohl auch bei einigen Anbietern über die Telefonrechnung. Ich würde es bevorzugen, wenn die MS Points mit zur Bezahlung eingefügt werden, wozu haben die denn das erfunden ;) Bei der xbox geht es und auch bei Games4Windows Live, warum hier nicht. Musik bei zune geht auch so, glaube ich...

Das ganze klingt aber wie ein Toller Werbetext. Wir sind selbst Entwickler und bei MS geht es oft drunter und drüber (steuerformular ist am 3. Dezember bearbeitet worden, schrieb mir ein Support Mitarbeiter, ein anderer schrieb mir es ist nicht eingetroffen usw...)

Auch 9000 Apps klingt sehr schön auf den ersten Blick, aber wie bei Android gibt es hier inzwischen auch 100 verschiedene "Iam Rich" Apps, die nur ein Bild oder eine Geldnote darstellen und genauso viel wie eine echte kosten. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Das mit der Trial ist richtig und auch eine wichtige Sache. Jedoch sind die Verkaufszahlen auch noch etwas ernüchternd ;) Ich meine wir haben Spiele wo wir teilweise in Deutschland auf Platz 29 derzeit sind (Spielekategorie), in USA sind wir im mittleren 80er Bereich.. also in der Top 100 gut vertreten... Die Verkäufe sind um die 5 am Tag.. manchmal auch weniger manchmal mehr... Tendenz jedoch sinkend je länger die App auf dem Markt ist (mit einem Spiel waren wir auf Platz 50, inzwischen ca. 200 und verkaufen aller paar Tage manchmal eins...).

Werbung in Apps ist eine feine Sache, nur bei MS leider nur in USA möglich (mit dem MS Ad Zeugs). Einige verdienen dort sehr gut Geld damit...

Das ganze System ist schon fein, WP7 find ich gut gelungen, Entwicklungsumgebungen sind genial. Störend find ich als Entwickler die Strategie die gewechselt wurde. Anfangs gab es wenige Apps, da hieß es: Es geht uns um Qualität nicht um Masse... Jetzt werben die mit genau dem Gegenteil und empfehlen uns Entwicklern viele, viele Apps zu veröffentlichen damit wir auf den benötigten Auszahlungs wert kommen... Dass eine Entwicklung Zeit kostet interessiert da wenig, Hauptsache viel veröffentlichen...

Na wir werden sehen wie es sich entwickelt, wichtig ist das nächste Update damit der Market auch richtig funktioniert.


imagodespira
www.entwickler-x.de/windowsphone/
 
9000 apps + 100 am Tag = 2910 Tage bis der Store die Größe vom "Apple App store" hat...vorrausgesetzt das Wachstum bei Apple = 0 :D


@topic
Deutschland...3te Welt Land der Kreditkarten :freak: Eigentlich braucht man nur diese zum "leben" ... aber nein...wir brauchen Click&Schrei / Paintpal / Teledummrechnung etc ....


:evillol:
 
Ihr könnt euch auch eine Prepaid Card zulegen? Dann braucht ihr keine Kreditkarte..
 
Ehrlich, DeathAngel, who gives a shit? Ob man zwischen 9000 oder 90000 Apps wählen kann ist sowas von latte, weil das in beiden Fällen mehr Apps sind, als man sichten kann. Und für mein Phone 7 habe ich jede App gefunden, die ich gesucht habe, inklusive aller, die ich vom iPhone her kannte. Was es auf dem iPhone übrigens nicht gibt, sind richtig hochwertige Spiele wie The Harvest oder Rise of Glory, da kommt halt die Hardware von Apple nicht mit.
 
meistens kann man doch sowieso nur 20% wirklich brauchen weil die anderen 80% entweder das selbe bieten und teurer sind, oder das selbe bieten wollen, aber nur absoluter schrott sind. ^^
 
Amko schrieb:
Ihr könnt euch auch eine Prepaid Card zulegen? Dann braucht ihr keine Kreditkarte..

Für den Zugriff auf den Marketplace mußt Du einen Account anlegen. Wenn Du da bezahlen willst, mußt Du für diesen Account eine gültige Kreditkarteninfo hinterlegen. Wenn Du nur auf Gratissoftware scharf bist, brauchst Du keine Kreditkarteninfo einzugeben. Dies ist alles unabhängig davon wie Du Deinen Provider bezahlst, Prepaid oder sonstwie.
 
@Technocrat

ich glaube er meinte eher eine PrePaid Kreditkarte mach ich selbst auch so
 
Was es nicht alles gibt... man lernt nie aus!
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit Windows Phone 7 auf meinen HTC Mozart.
Der Marketplace lässt für mich persönlich nur eine einzige App vermissen, und das ist ein ICQ Messenger :-)

Es gibt anscheinend eine sehr umständliche Möglichkeit ICQ zu nutzen, aber eine einfache App fehlt leider noch.
 
Technocrat schrieb:
Ob man zwischen 9000 oder 90000 Apps wählen kann ist sowas von latte, weil das in beiden Fällen mehr Apps sind, als man sichten kann.

Was es auf dem iPhone übrigens nicht gibt, sind richtig hochwertige Spiele wie The Harvest oder Rise of Glory, da kommt halt die Hardware von Apple nicht mit.

1. Bei Apple gibt es allein in der kleinsten Kategorie mehr Apps als bei Microsoft im gesamten Marketplace, da durch steigt die Auswahl und im Gegensatz zu Microsoft wird man bei Apple auch auf dem 10. Platz einer Kategorie noch mehr gute Anwendungen finden als bei MS auf dem 5. Platz - einfach weil die Menge auch mehr hochwertige Apps hervorbringt (und durch das Ratingsystem auf die oberen Plätze).

2. Keine hochwertigen Spiele auf dem iPhone?
Wann hast du das letzte mal bitte ein iPhone gesehen, zu Zeiten des iPhone 2G vor Einführung des Appstores?

Infinity Blade, Real Racing 2, Galaxy on Fire 2, Reckless Racing, nahezu alles von Gameloft, ein vollwertiger Port von LEGO Harry Potter.

Und das sind nur die grafisch guten Spiele mit gutem Gameplay, die Puzzlegames oder die genialen Casualtitel sind noch nicht dabei.

The Harvest ist dem Video nach auch nichts anderes als ein schickes Hack&Slay, Dungeon Hunter 2 steht dem grafisch kaum nach - eigentlich sieht es überhaupt nur deshalb schlechter aus, weil man bei der Entwicklung darauf geachtet hat, dass es auch auf iPhone 2G und 3G noch läuft, während man bei WinPhone7 natürlich die gesamte Hardware ausnutzen konnte.
So groß ist der Unterschied aber nicht.

Wo jetzt Rise of Glory, außer bei den Lichtspiegelungen auf dem Flugzeug grafisch so toll sein soll sehe ich auch nicht, das können Infinity Blade und Real Racing 2 auch - ohne dabei eine ansonsten unspektakulär zumeist flache Landschaft anzeigen zu müssen.
Schau dir mal X-Plane HDEF-4G auf dem iPhone an :p



Ansonsten:
Apple führt mit großem Abstand bei den Bezahlmöglichkeiten, sowohl Google als auch Microsoft verkacken dabei einfach.
Klar, viele in den USA haben Kreditkarten und auch hier haben immer mehr Leute eine - doch wer geht denn ehrlich gesagt gerne zum Vodafone-Shop seines Vertrauens und holt sich ein WinPhone 7 Gerät und geht danach zu seiner Bank um sich noch eine Kreditkarte zu seinem Konto zu holen?

Bei Apple ist das ganze viel einfacher, PayPal wird durch eBay eh schon von einer sehr großen Zahl von Leuten genutzt, Clickandbuy ist - beispielsweise durch STEAM - auch sehr verbreitet und wenn man nichts davon - auch keine Kreditkarte - hat, kann man immer noch im Media Markt ne Prepaidkarte für iTunes nehmen.

Den Leuten vorzuwerfen, dass sie selbst schuld und zu doof sind, wenn sie sich keine Kreditkarte holen wollen/können ist absolut arrogant und eine total eingeschränkte Weltsicht.
Windows Phone 7 hat sich ziemlich kacke verkauft - jetzt allen die sich potentiell so ein Gerät holen würden, aber dies wegen fehlender Kreditkarte nicht tun können vorzuwerfen, dass SIE zu blöd sind ist selbstzerstörerisch, denn schließlich ist EUER Ökosystem auf lange Sicht auf Neukunden angewiesen und es liegt an MICROSOFT es den Neukunden so einfach wie möglich zu machen zu wechseln.

Man kann nem 10jährigen Kind zum Geburtstag einen iPod Touch schenken und es wird problemlos mit seinem Taschengeld, ohne von der Kreditkarte der Eltern abhängig zu sein, Apps für seinen iPod kaufen können - dank der Prepaidkarten für iTunes.

Ein weiterer Kunde für Apple, ein theoretischer Kunde weniger für Microsoft oder Android.

Und ihr findet es geil, wenn Leute wegen Microsofts Dummheit und Behäbigkeit, lieber zu Apple greifen?
 
Zurück
Oben