News Alienware: 4-GHz-Rechner ab Werk

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Auch wenn es noch keinen offiziellen Pentium 4 mit vier GHz Takt im Laden gibt, bietet Alienware jetzt zumindest eine ab Werk auf vier GHz übertaktete CPU in seinem Pentium 4-High-End-System Area-51 ALX mit Wasserkühlung an. Es ist durchweg auf Leistung getrimmt - natürlich zu einem entsprechenden Preis.

Zur News: Alienware: 4-GHz-Rechner ab Werk
 
Ich würde mal sagen wenn man sich die Teile selber besorgt und zusammenschraubt hat man einiges gespart und Alienware ähnliche Gehäuse gibts auch solo zu bestellen. Mal ehrlich wer ist denn bitte so reich das er über 5000 $ für eine PC ausgibt der nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet...
 
"...mit Wasserkühlung an. Es ist durchweg auf Leistung getrimmt ist - natürlich zu einem entsprechenden Preis."

Hat mal jmd. 6000€ ? ;-)
 
HiHo,

ist schon toll was man alles mit ca. 5000 $ machen kann, aber einen PC mit 4 Gig kaufen ist meines erachtens *hm fällt mir gerade kein Wort ein* :rolleyes: . Aber zum Glück gibt es ja solch Personen die das unbedingt brauchen, sonst würde ja die Entwicklung stillstehen und wir hätten das RAD noch net erfunden

Wenn überhaupt 4 Gig, kann man dies auch billiger bekommen; gibt ja genug Anleitungen/Sites im Inet

Im diesen Sinne
Triax
 
nicht schlecht die daten. *habenwill* :D aber der preis ist echt extrem. da muss man sich echt schon fragen wer bereit ist so viel zu zahlen. naja dafür hat man halt als erster 4.0 Ghz ab werk mit DDR2 auch nett.

greetz chris
 
Klar, der Rechner ist ein reines Prestige-Objekt.
Sinnvoll ist die Anschaffung wohl für kaum jemanden, da man locker für die Hälfte einen fast annähernd so guten Rechner bekommt.
Aber da steht dann natürlich nicht "echte 4GHz" drauf ;)
 
Schade, so ein neuer PC und dann so ein 'altes' OS...

Das Ding lohnt sich auch nur in den USA - bei deren Strompreisen --> 650Watt Netzteil!!! Oder ich spare mir die Heizung
 
Zahlt man den PC am 6.10. oder dann, wenn er geliefert wird? Bei 51 Tagen Wartezeit ist er dann doch nur noch halb so viel wert :D
 
B226 schrieb:
Schade, so ein neuer PC und dann so ein 'altes' OS...

Das Ding lohnt sich auch nur in den USA - bei deren Strompreisen --> 650Watt Netzteil!!! Oder ich spare mir die Heizung

Auch ein 650 Watt Netzteil nimmt nur soviel, wie die Komponenten, die dranhängen.
 
Ein auf 3 GHz übertakteter Athlon FX-53 auf einem brandneuen (wenns denn endlich mal erhältlich ist) Sockel 939 Board mit PCI-Express und DDR2 Unterstützung, dazu eine wassergekühlte Radeon X800 XT und schon sieht der P4 4 GHz EE aber drastisch älter aus. Ich setze selber einen P4 ein, aber die kommende Plattform für AMD sieht (meiner Meinung nach) durchweg performanter aus. Intel hat wieder an einigen Chipsatzecken gespart, was selbstverständlich mit der nächsten Prozessor/Sockelgeneration nachgeliefert wird. Was mich allerdings vom Kauf eines FX-53 Systems abschreckt sind die ca. 800,- € die alleine die CPU kosten würde.
 
HotShot schrieb:
Auch ein 650 Watt Netzteil nimmt nur soviel, wie die Komponenten, die dranhängen.
Ja, aber es hat nen schlechteren Wirkungsgrad als zB 400 Watt NTs ;)

Aber mal im Ernst: Wer hat schon nen Alienware daheim stehen? Wenn man sich auskennt, bekommt man für 2500 Euronen fast die selbe Leistung :rolleyes:

Aber is halt eine Angeber-Kiste, genauso wie ein Ferrari Enzo oder Lamborghini Diablo SV :volllol:
 
Die Leistung, die der Rechner zu Verfügung stellt wird heutzutage schlicht und einfach nicht gebraucht! Zumindest nicht als Otto-Normal-Gamer der nicht notgeil auf jedes 1/10% Leistung stiert!

Darüber hinaus ist natürlich der Preis unbezahlbar. Selbst wenn man superreich ist würde ich davon abraten, weil man ähnliches auch für weit weniger Geld kriegt.

P.S.: 150GB wären mir für den Preis zu wenig :o
 
Viel zu übereuert. Außerdem sind die Gehäuse nicht so schön wie ich finde. Außerdem für den gleichen Preis krieg ich bei Apple ein 2.5 Dual 64 Risc Rechner!:D:D:D
 
Der Preis ist natürlich eine Unverschämtheit... Das einzig bessere an Alienware ist der Kundenservice und natürlich ein ultra-geiles Gehäuse! Aber das die jeden Rechner extra benchmarken ist wohl eher überflüssig, das schafft man notfalls noch allein!

@HolyDude02

150 GB sind sicherlich für einige Leute zu wenig, aber hast du dir mal angeguckt, was für Festplatten das sind? 10K rpm, je 16 MB Cache, als RAID 0... Die erreichen wahrscheinlich über 120 MB/s!
 
Tea&Fruit schrieb:
150 GB sind sicherlich für einige Leute zu wenig, aber hast du dir mal angeguckt, was für Festplatten das sind? 10K rpm, je 16 MB Cache, als RAID 0... Die erreichen wahrscheinlich über 120 MB/s!
Hängt von dem Controller ab, aber 120 MB/s schaff ich auch mit 7200ern.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich Alienware änliche Gehäuse bekomme? :cool_alt:
 
Und nun etwas günstiegeren? :D
 
4 GHz ist natürlich sehr schön, aber das kann man doch insgesamt billiger bekommen. Die EE sind übertrieben. Man kann einfach einen FSB235 an einen 3,4 GHz Prescott anlegen und man hat 4 GHz. Die Raptor würde ich auch gegen JD Platten ersetzen und hätte wohl doppelt so viel Speicherplatz. Wenn man das System so bekommen könnte, dann wäre es sogar attraktiv. Der P4 kostet keine 300 € statt wohl 1000 € und für den Preis 2er Raptor kriegt man 320 GB S-ATA 7200 U/min :)
 
Zurück
Oben