Microsoft Security Ess. automatisch updaten

Das machen die MSE via BITS, hast Du automatische Updates deaktiviert oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich nicht.

ist so eingestellt, das ich benachrichtigt werde wenn neue updates verfügbar sind.

das virenupdate für mse erscheint ja, wenn ich das micosoft update manuell starte, aber ich bekomme keine benachrichtigung und muss den haken auch manuell setzen.



EDIT:

ups, tatsächlich, still und leise im hintergrund. jetzt ist das update aus der liste verschwunden.

ich dachte es funktioniert so wie mit windows defender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens funktioniert das manuelle updaten, wie oben in meinem link steht auch für die aktuellste version.

wer also sichern gehen will, pünktlich die aktuelle virendefinitionen zu erhalten und nicht erst stunden später, kann also mit batchdatei oder im beliebigen intervall mit der aufgabenplanung arbeiten.

hier nochmal die anleitung
PHP:
Mit dieser Lösung können Sie direkt bestimmen zu welchem Zeitpunkt Microsoft Security Essentials nach Updates suchen soll.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Zeitplan für die Microsoft Security Essentials Updates zu erstellen:

1.Klicken Sie auf "Startmenu", Rechtsklick auf "Computer" und dann auf"Verwalten"

2.Dort "Aufgabenplanung" anklicken dann Rechtsklick auf "Aufgabenplanung"->"Aufgabe erstellen"

3.Unter Allgemein einen Namen vergeben

4.Bei Trigger einen Ausloesezeitpunkt festlegen

5.Unter Aktionen auf "Neu" klicken die Datei "C:\Programme\Microsoft Security Essentials" dort MpCmdRun.exe

auswaehlen und als Argument -SignatureUpdate waehlen und bestaetigen


mfg
 
Stimmt. war ´n bischen schlampig vorgetragen :)

Der Link von Lemon with Ice passt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben