[Star Trek] - Serien und Filme

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hi Folks,

bisher hatten wir ja nur einen Voyager-Thread. Daher mal diesen allgemeinen. :)

Hab grade in Kabel 1 wieder mal Star Trek 1 gesehen. Das ist einfach immer noch der beste Star Trek-Film in meinen Augen. Geniale Atmosphäre und eine super Idee.

Ich frag mich nur, wann sie endlich mal in einem Film oder Serie den Bezug zu den Borg herstellen. ;)

Überhaupt gefallen mir die meisten alten Filme besser als die mit der neuen Besetzung, wobei Nummer 7 ja eiegntlich beides ist. Teil 8 ist eine löbliche Ausnahme; ein sehr guter Film. Aber die anderen sind irgendwie... ohne das gewisse Etwas. Immer wie ne längere Doppelfolge.
 
ich finde eigentlich alle StarTrek Filme, bis auf Nemesis (unwürdiger abschluss der Filme mit der TNG Crew) und StarTrek V (viel zu Religiös), sehr gut :daumen:

die genialsten aber sind für mich Der Zorn des Khan (nimmt herrlich bezug auf die Folge Der Schlafende Tiger, der Classic Serie :D) und Zurück in die Gegenwart

was mir auch gut gefällt, bei den alten Filmen jedenfalls, das sie immer von der Story her an den vorherigen Film anschließen


die Borg kamen doch in Der Erste Kontakt vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
" Der Zorn des Khan (nimmt herrlich bezug auf die Folge Der Schlafende Tiger"
Und da haben sie auch einen Fehler gemacht.
Kahn: Aber sie kenne ich. Mister Chekow.
Als Kahn die Enterprise "besuchte" war Chekow noch kar nicht da.
Bei Generations wo Dr. Soran die Sonne in die "Luft" jagte ging sie auch sofort aus.
Aber das Licht der Sonne braucht seine Zeit. Die Drehleute wussten wohl nicht wie sie ca 7min überbrücken sollten?
 
@ Gonzo
ja klar, ich weiß das mit Teil 8. Aber ich meinte den Bezug Borg -> Vger. Da könnte man was geiles machen. Außerdem wäre interessant zu erfahren, was denn aus Vger mittlerweile geworden ist. Am Ende ist ja von einer "Geburt" die Rede und einer neuen Stufe der Menschheitsentwicklung.

Also Nemesis... ich fand Teil 9 schon schrecklich öde. Nemesis hatte ja Potenzial, aber irgendwie kam auch der Film nicht über Serienqualität raus.

War Teil 5 der mit Spocks Bruder? O Mann, war der schlecht... Der einzige, bei dem ich in der Star Trek-Nacht eingeschlafen bin.

Zorn des Khan fand ich auch klasse, auch wenn ich mich an die alten Folgen kaum erinnern kann. Ich seh sie mir auch nicht so gerne an, weil die eigentlich wirklich schrottig sind.
 
blutrichter schrieb:
Zorn des Khan fand ich auch klasse, auch wenn ich mich an die alten Folgen kaum erinnern kann. Ich seh sie mir auch nicht so gerne an, weil die eigentlich wirklich schrottig sind.
nicht schrottig, kultig :D
Monster in Gummianzügen, die Pappmache Steine und gemalte Kulissen Hintergründe, das hat was :cool_alt:

jep, war der mit Spocks Bruder
 
Doch, dei Zeichentrickserie wurde schon ein paar Mal bei uns gezeigt. Die leif mal bei Kabel 1 und bei Pro7. Kabel 1 hat die am Vormittag gebracht und Pro7 schon in aller Herrgotts früh.

Aber zu Teil 5:"§ Am Rande des Universums". Der Teil ist für mich der Beste Star Trek mit der Original-Crew.

Irgendwie geföllt mir der immer besser, je öfter ich den sehe.

Die Story mit den Borg hinkt sowieso seit deren Erscheinen. Es ist Paradox, dass Q Picard mitteilt, die Menschheit sei nicht gewappnet für diesen Feind, die Enterprise dann zu den Borg schleudert, die dann aber nach dem neuen "Enterprise" Epi-Guide bereits dort vorkommen. Hängt zwar auch wieder irgendwie Zusammen, weil die ja in die Vergangenheit reisen, aber irgendwie ist das gesamte dann doch etwas verdreht. Vor allem, dass die Borg in "First Contact" eine Königin habe.

Sind die nun ein Kollektiv und ist die Königin quasi als Zentraleinheit anzusehen?

Irgendwie widerspricht sich das bei mir. Naja, ist halt so :D.

Aber die beste Serie seit ST:TNG ist die neue Enterprise. Schade, das die Serie kurz vorm Einstellen war. Aber das war die originale ja auch und hat dann so viele treue Fans gefunden. Vielleicht klappt das ja nochmal.

CU Endurance
 
Na ja, ich finde ENT zwar nicht schlecht, aber irgendwie sind mir die Charaktere zu blutleer. Aber die muß sich vll auch noch entwickeln. Aber Kinofilme kanni ch mir mit DER Crew nicht vorstellen.

Sollen sie halt noch zwei oder drei Jahre warten und wieder eine nächste Generation machen. Das fände ich am besten. 25. Jhdt oder sowas. Und eine Enterprise 1701-G. :)
 
Endurance schrieb:
Die Story mit den Borg hinkt sowieso seit deren Erscheinen. Es ist Paradox, dass Q Picard mitteilt, die Menschheit sei nicht gewappnet für diesen Feind, die Enterprise dann zu den Borg schleudert, die dann aber nach dem neuen "Enterprise" Epi-Guide bereits dort vorkommen. Hängt zwar auch wieder irgendwie Zusammen, weil die ja in die Vergangenheit reisen, aber irgendwie ist das gesamte dann doch etwas verdreht. Vor allem, dass die Borg in "First Contact" eine Königin habe.

Sind die nun ein Kollektiv und ist die Königin quasi als Zentraleinheit anzusehen?

ich glaube die königin war die erste "borg" die all die anderen quasi erschaffen hat. das würde auch ihren satz erklären über den data gegrybelt hat während er auf diesem seziertisch lag:"ich bin borg ... der anfang und das ende"

somit widerspricht sich da gar nichts ;)
 
Blutrichter hat absolut recht,eine 1701-G oder F (die ja in 'Gestern heute morgen' schon auftauchte) wäre echt sehr genial,vielleicht mit Wesley als COmmander oder Captn ;D damit man wenigstens ein altes Gesicht drin hat.

Jonathan Frakes will jetzt eine Serie drehen die noch vor der ENT spielt.
Mit dieser Idee kann ich mich nicht anfreunden,denn immerhin muesste dann ja alles auf der Erde spielen da es noch keinen Warp Antrieb zu dieser Zeit gab.

Mir gefällt übrigens die Serie TNG am Besten,habe die Charaktere einfach ins Herz geschlossen. Sehe jeden Tag eine Folge (DvD) und wenn ich alle durch habe kommen die Filme, danach entweder wieder von vorn oder ein bisschen engl. Futurama dazwischen °°,

Ich glaube übrigens dass es noch einen 11. Film geben wird, wieso hätten sie sonst den 'neuen' Data introducen sollen? Die Zeit hat leider bei den Darstellern ihre Spuren hinterlassen deshalb ist es fraglich ob Brent Spiner nochmal als ja eigentlich niemals alternder Androide durchgehen könnte.
 
Na bisher hat sich Data (oder die Drehbuchautoren) immer damit rausgeredet,
dass Data selbst einen Drang hatte, älter aus zu sehen, sprich sich auch graues
Haar hat "wachsen" lassen ;)

Wenn es denn eine neue Enterprise geben sollte, sei es 1701-F G oder Ü, bitte
bloß nicht mit Wesley. Zumal das gar nicht möglich ist, denn die kleine Nervensäge
ist doch mittlerweile Raum-Zeitreisender geworden (welche Folge war das noch
grad?)...

Mein Liebling ist schon lang nicht mehr TNG, sondern NX-01, was ja noch vor TOS
spielt. Ich find die Folgen einfach göttlich - vorallem den Doc und seine Kranken-
stationshaustiere :D
 
Wesley ist in der Tat mit dem 'Reisenden' @ Voyage aber vielleicht käme er ja 'back 4 good' ;D

Er war teilweise schon recht nervig aber man muss auch bedenken dass er ja als Knabe diese Rolle spielen musste.

Ich könnte Ihn mir gut als Commander vorstellen, finde alte Gesichter in neuen Serien einfach schön, besten Beispiel ist Worf bei DS9.
 
OK da hast Recht, aber Wesley Crusher, den Enterpriseüberflieger (im Strampel-
anzug vom Boardkindergarten an die Steuerkonsole), muss ich dann doch nicht
unbedingt wieder sehen.

Und Worf war ja dann fest in der Serie verankert, sprich er war vorher immer bei
TNG dabei und hinterher immer bei DS9. Lustiger find ich da schon den immer
wieder auftauchenden Reginald Barclay - den verwirrten Maschinenraumingenieur
mit dem kleinen Verfolgungswahn :D Der taucht ja in TNG, DS9 und VOY auf :)
 
BLOSS KEIN WESLEY! Der hat derart genervt! So einen kleinen Seitenauftritt würd ich ihm ja gönnen. Aber is der nicht im RL ein bißchen ko?

ENT finde wirklich nicht übel. Grade, daß die technischen Möglichkeiten noch nicht alle gegeben sind, macht das ganze sehr interessant.
Und der Doc ist einsame Spitze! Eigentlich mein Lieblingscharakter.

Aber irgendwann ist dieses Universum dann ja auch ausgelutscht und man könnte sich schon wieder in die Zukunft wagen.

Außerdem fehlt mir immer noch eine Auflösung einer ganz bestimmt Sache, die Klingonen betreffend... Erinnert ihr Euch an die DS9-Folge, in der es zurück geht auf die 1701, um diesen einen Klingonen zu finden? Die Folge mit den Tribbles? Da geht es ja um das Aussehen der Klingonen, und worf wollte dazu nichts sagen. ;) Das würde mich schon interessieren...
 
Da fällt mir noch was wegen Michael Dorn (Worf) ein. In Star Trek VI: Das unentdeckte Land ist auch der Schauspieler zu sehen. Das ist der Anwalt, der Kirk und Pille vor dem klingonischen Gericht verteidigt.

Aber der Charakter von Barclay ist sowieso absoluter Oberkult. Und Phlox, nein, ich schmeiß mich weg vor Lachen. Insgesamt ist die NX-01 dehr gelungen, weil die Charaktere irgendwo zwischen TOS und TNG stehen. Nicht zu diplomatisch aber auch nicht zu sehr Weltraumwestern. So muß es sein.

Und was kann man noch zu Enterprise (NX-01) sagen? Richtig! T'Pol, einfach gut von den Spitzohren bis zu den Zehennägeln :D
 
Hm, das erklärt eigentlich gar nix. die Theorie 2 ist noch am ehesten zu akzeptieren. Aber auch die ergibt wenig Sinn... Worf hat sich ja mal in einer Folge von TNG zurückverwandelt (die Menschen zu Neanderthalern... was auch Käse ist).

Zwei Rassen und die eine hat sich später umoperieren lassen... das wäre eine Erklärung. Aber keine sonderlich gute, finde ich. Und in ENT eben sind ja auch alle klingonen "höckrige".

Vielleicht kann man es mit einer Viruserkrankung erklären, die eine zeitlang die Gene der Klingonen befallen hat, aber nicht tödlich war und man später einen Weg gefunden hat, das fehlerhafte Erbgut wieder zu beseitigen. (Sowas ähnliches stand auch auf der Seite...) Das wäre eine sehr gute Erklärung, finde ich. Virale Metamorphose.
 
Also die Spitzohrlady bei ENT ist echt ne Sau ;D das muss ich mal unterstreichen.

Die Klingonen sahen doch bei Kirk auch aus wie Affenmenschen, nur überall mehr Haare und schwupp sollten die als neue Rasse durchgehen, vielleicht war maskentechnisch einfach net mehr drin.

Übrigens spielt Barclay auch bei ST 8 und 'Tuvok' meine ich da auch gesehen zu haben, aber halt nur der Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barclay gefällt mir als Charakter auch sehr gut. Aber wenn er zulange eine Szene hat, wird auch der nervig.

Tja, und die Vulkanierin... *mjam*... lecker:
Aber Seven of Nine is auch zuckersüß ;)
 

Anhänge

  • RyanJeri01.jpg
    RyanJeri01.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 728
  • Jolene Blalock - Star Trek - Enterprise - T'Pol - gm_l4.jpg
    Jolene Blalock - Star Trek - Enterprise - T'Pol - gm_l4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.874
Traumsau ;D

Seven ist mir aber ehrlich gesagt schon n bissi zu alt .. da nehm ich lieber Mrs.Rational
 
Zurück
Oben