News SilverStone stellt Raven RV03 nun offiziell vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die Gehäusespezialisten von Silverstone erweitern die Raven-Serie um das mittlerweile dritte Modell. Das bereits auf der Computex 2010 gezeigte Raven 03 setzt auf die gleiche ungewöhnliche Mainboard-Ausrichtung des Vorgängers um den Kamineffekt zur besseren Wärmeableitung auszunutzen.

Zur News: SilverStone stellt Raven RV03 nun offiziell vor
 
klasse gehäuse zu nem super preis. hätte ich nicht schon ein raven, wäre dies definitiv ein kauf wert!
 
Alle Anschlüsse oben anstatt hinten, eigentlich keine so schlechte Idee.
Aber soll das Netzteil wirklich unten rechts ins Eck? Wirkt doch, wie der Rest, etwas gequetscht und ich würde diesem hier jedes Gehäuse mit mehr Platz vorziehen.
 
find ich mein RV02 wesentlich eleganter, auch wenn es ein plastikbomber ist.
 
Was mich mehr interessiert ist, wenn ich vorne Lüfter einbaue, haben die Staubfilter?, Das NT unten rechts, also praktisch vorne, habe ich dann den Stromstecker auch vorne?

Da rentiert sich der Raven 2 in Weiß mehr. Hat auch die Lüfter, und davon drei.
 
Finde ich irgendwie sehr interessant, scheint auf jeden fall kürzer zu sein wie das 02er, würde ich gerne mal mit eingebauten Komponenten sehen das man sich das besser vorstellen kann vor allem wegen des NTs. und dessen Kabel die Rückseite gefällt mir mit den Verbaumöglichkeiten für die SSD/HDD.

Das Aussendesign gefällt mir so ganz gut.

Schön ist auch das der Einschalt und Reset-Knopf an die Stirnseite gewechselt sind, vor allem wen man mal was oben ablegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Gehäuse würde ich auf alle Fälle eine größere, optisch ansprechendere Scheibe einbauen, ansonsten eine sehr interessante Weiterführung der Reihe.
Ist für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert.
(Was mich stutzig macht- hätten die nicht lieber 40€ mehr verlangen, dafür Front und Deckel aus Aluminium bauen können? Dieser Plastikrotz wirkt immer so qualitativ schlecht)
 
Endlich wird die Raven Reihe besser. :D Ich muss gestehen, dass mir das 03 deutlich besser gefällt als die Vorgänger. Vorallem Preislich.
 
@Kasjopaja
Danke,
Leider stammt diese 'Aussage' wircklich von einem User hier im Forum ^^

@topic
Ich frage mich- kann es eventuell Störungen durch diese Netzstecker-Verlängerung geben?
Kann es mir zwar kaum vorstellen, möglich wäre es aber?

Ich hoffe die Leute von computerbase testen dieses Gehäuse, ich frage mich wieviel besser die Temperaturen der Komponenten in dem Teil im Vergleich zu Anderen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese komischen silbernen Streifen Carbon wären und das Plastik nicht so billig aussehen würde wie bei den Vorgängern würde ich es glatt kaufen :)
.
 
Schade hat Silverstone einen Stahl/Plastikbomber daraus gemacht..... :mad:


Auch dieser überdimensional langer 5.25'' Schacht :freak: und dann nicht mal teilbar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kenniHH schrieb:
find ich mein RV02 wesentlich eleganter, auch wenn es ein plastikbomber ist.
Pandora schrieb:
Wenn diese komischen silbernen Streifen Carbon wären und das Plastik nicht so billig aussehen würde wie bei den Vorgängern würde ich es glatt kaufen :)
Seh ich genauso! Ein Raven ohne Plastik & PLexi, nur Alu, Glas und Stahl -und vlt. bissl Carbon sowie hier und da bissle Chrom... das wärs! Für mich noch in klein (=> mATX), wenns geht!
Dann kann das Case von mir aus 20kg wiegen und 300€ kosten... das wird dann halt nie wieder getauscht... ^^

MfG, Thomas
 
@HighTech-Freak
Das gibt es doch, nennt sich dann Fortress.
Gleicher Kamin Effekt wie beim Raven, aber in einer vernünftigen Optik.

Hier nen Review zum FT03 (ja es ist ein mATX Case xD)
 
Ich weiß ja nicht, aber vom Hocker hauts mich nicht.
Ehrlich gesagt finde ich sehe ich immer noch das tj07 am sinnigsten, obwohl es schon "so alt" ist.
 
Das Case find ich klasse! Jetz frag ich mich nur wann das bei uns verfügbar ist?
 
Oktanius schrieb:
BTW: Bild 2,3,4,5,6,7 und 8 sind doppelt vorhanden.....
Das ist so, da die Bilder einmal im Text vorkommen und auch noch in der Galerie drin sind.

Ist halt vom System so. ;)
 
Also ich für meinen Teil magh das RV01 immernoch am ehesten, wenn ich mir eins von denen kaufen sollte wäre es nur dieses...

@ Eisbär: Das Fortress sieht ja mal potten häßlich aus :-/
 
Wenn ich die Wahl zwischen RV01 und einem CM690 hätte, würde ich letzteres nehmen.
Die billige Plastik Haptik des Silverstone Kasten schreckt mich eher ab.
 
Zurück
Oben