Reboot vor Anmeldung

Dschuel

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
172
Hallo !

Ich saß eben etwas ratslos vor dem Rechner eines Bekannten:

Er bootet in den Abgesicherten Modus einwandfrei hoch.
Im Normalmdus fährt der Rechner noch vor dem Anmeldefenster (XP) einen reboot.

Wer kennt ähnliches ? Kann das sein, dass irgendwas da din zu heiß wird ?

MB:30 C, CPU 55 C, Athlon 2700

Danke !
 
Nabend,

die Temps sind i.O.. Check mal im abgesicherten die Autostarts. Nimm dazu am besten das Tool autoruns von www.sysinternals.com oder msconfig von Windows.
 
Do.. nun habe ich noch ein paar weitere Infos:

Die Kiste ist anscheinend vorher schon gerne bei Spielen gerne abgeraucht (Piepsen und Neustart). Mein Bekannter hat dann einen 80 mm Papst Lüfter vorne reingebaut und nach diesem Manöver kam der Fehler, zu dem er mich holte ...

Beim Einbau war alles abgesteckt und kein anderes Bauteil wurde berührt - ich habe nun den Lüfter abgesteckt und das gleiche Ergebnis.

bevor ich im Autostart suche (mache ich heute Nachmittags :) ) eine Frage:

Kann da die Grafikkarte schlapp machen ? Ist das Netzteil zu schwach ? Die CPU Temps wären ja okay. Wer hat ähnliche erfahrungen bereits gemacht ?
 
Mein Tip: das Netzteil

Aber im Raten bin ich in letzter Zeit nicht so gut. Möpmöp!
 
Ha .. ein Möpi !

Danke f. Deinen Tipp. An das habe ich auch schon gedacht. Komiach ist das Ganze schon, denn nun soll das Ding angeblich ca. 10 Minuten laufen, dann geht der Tanz von vorne los. Na Näheres Kann ich mir erst Nachmittags ansehen. Ich hoffe nur, dass das nicht der CPU Kühler ist, der zu schwach ist. Hat jemand solche Ausfälle schon mal bei Grafikkartenfehlern beobachtet ?
 
Wann hast Du denn die Temperaturen gemessen - beim ersten Start oder danach? Nicht dass beim ersten Hochfahren die Temps noch in Ordnung sind und zehn Minuten später alles glüht :rolleyes:
 
Beim ersten Start im Bios.

Ich könnte noch versuchen die Temps im Abgesicherten Modus auszulesen.
 
nee - machs einfach so: starte den Rechner - wenn er neu startet, abstürzt oder sonstwas, sieh zu dass Du so schnell wie möglich wieder ins Bios kommst um die Temperaturen auszulesen.
 
okay. Mach ich :)

Ich schreib dann wie es mir damit ergangen ist !

Danke nocjhmals for helps ! :cool_alt:
 
*grmpf*

der ram war mit derartig blödsinnigen timings versehen, dass das ding bei einer mainboardtemp von 55 Grad den reboot durchführte

und das wird dann als komplettsystem verkauft :o
 
ach du sch.... :rolleyes:
Darf man fragen welche Firma?
 
hm.. muss ich erst noch nachschauen gehen :rolleyes:

Auf alle Fälle kein Markenram wie Kingston, Corsair etc.

War ein PC 3200 RAM was ich über Everest gesehen habe - Hynix ??
 
Zurück
Oben