News 370 Mio. Handys im ersten Quartal ausgeliefert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Zahl der ausgelieferten Handys steigt scheinbar unaufhaltsam. Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC konnten im ersten Quartal 2011 so viele Mobiltelefone wie noch nie in einem ersten Quartal abgesetzt werden.

Zur News: 370 Mio. Handys im ersten Quartal ausgeliefert
 
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass reguläre Handys sehr bald aussterben und nicht nur "zurück gehen". Smartphones gehört wohl definitiv die Zukunft und das "normale" Handy wird in absehbarer Zeit nur noch ein exotisches Spartenprodukt sein.
 
@Seth666
Klar... erkläre mir mal, warum ich meinen Angestellten ein Smartphone kaufen soll, wenn ich nur mit dem Sprechen will? Der soll lange erreichbar sein und dafür haben wir erst kürzlich noch "ältere" Nokia gekauft ;)
Das "Handy" wird sicher zurück gehen, aber aussterben? ...da gibt es zu viele Leute, die das Handy nur zum telefonieren nutzen ;)
 
reguläre Handys sehr bald aussterben
In der dritten Welt und in diversen Schwellenländern wird das normale Handy bestimmt noch einige Jahre überdauern, auch die älteren Generationen in den Industriestaaten werden zu einem nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen.
 
Akkulaufzeit, Material/Produktionskosten, Robustheit...
Alles Punkte die zeigen das Handies wohl NIE aussterben werden.
Ersterer Punkt lässt mich anzweifeln lassen ob sich mein nächstes Mobiltelefon "smart" nennen wird!
 
Ich habe mein Handy seit 4 Jahren! Mal den Akku getauscht für 6,90€ und gut ist. Und das allergeilste ist... ich kann damit telefonieren, SMS schreiben und es hat 6 ganze Hintergrundbilder. Funzt wie am ersten Tag!
Das ist Nachhaltigkeit und Okö!
 
also ich bekomme heute wahrscheinlich mein Optimus Speed. Aber nicht weil ich unbedingt ein smartphone haben wollte sondern weil es fast nichts anderes (vernünftiges)mehr im Geschäft zu kaufen gibt. Und preislich ist der Unterschied nicht sooo gewaltig. Wenn es aber ein Handy wie mein altes C905 in wesentlich dünner gegeben hätte mit längerer laufzeit hätte ich sicherlich kein smartphone gewählt. Naja, so kann ich wenigsten meinen Fernseher damit steuern :D
 
Während das hierzulande in erster Linie durch Mobilfunktechnik vertretene asiatische Unternehmen sich von 3,3 auf 4,1 Prozent steigern konnte, stieg der Anteil des US-amerikanischen Herstellers von 2,8 auf 5,0 Prozent, ein Wachstum von fast 115 Prozent.

Das sieht für mich eher nach einem Wachstum von 78,6% aus ;)
 
Ich hab auch noch mein altes Samsung GTS-5230 solange das hält werde ich es auch behalten. Die meisten Leute die ein Smartphone haben schreiben damit eh nur sinnlose Beiträge im Facebook wo sie gerade sind :D Für mich scheitert es auch noch an der niedrigen Akku-Laufzeit.

PS: Ich habe geschrieben die meisten, nicht alle ;)
 
howdid schrieb:
Warum wird ZTE genannt und HTC nicht? O:
Weil nur die größten Hersteller genannt wurden, und da ist HTC nunmal nicht dabei.
Die haben nicht so große Stückzahlen weil sie nur hochpreisige Geräte verkaufen.
 
dirky8 schrieb:
Ich habe mein Handy seit 4 Jahren! Mal den Akku getauscht für 6,90€ und gut ist. Und das allergeilste ist... ich kann damit telefonieren, SMS schreiben und es hat 6 ganze Hintergrundbilder. Funzt wie am ersten Tag!

mein nokia ist jetzt auch über 4.. allerdings will ich endlich was neues--> Samsung.

ich dachte nicht, das nokia immer noch marktführer ist..
 
@Yidaki
Ganz ehrlich, so gut die Apple Hardware auch ist. Aber alleine die neue eingebildete Werbung hält mich davon ab das iPhone zu kaufen.

"Wenn du kein iPhone hast, ja dann hast du kein iPhone"

Ehrlich, wer eh schon so ein Ego hat braucht mein Geld nicht ;)
 
... ein Smartphone ist für mich so wichtig wie der vielbeschworene Sack Reis, der irgendwo in China umfällt! :D

Außerdem habe ich mein Prepaid-Handy eh nur, um in bestimmten Situationen erreichbar zu sein, so dass ich garantiert nicht zu der entsprechenden Zielgruppe zähle. Und mit einem jährlichen Umsatz von weniger als 15€ dürfte ich auch kaum für die Konzerne von Interesse sein ... ;)
 
Einen wunderschönen guten Tag,

besetzt schrieb:
Das sieht für mich eher nach einem Wachstum von 78,6% aus ;)

Deine Rechnung ist falsch. Die Veränderung am Weltmarktanteil sagt nichts über das Wachstum eines Unternehmens in dieser Sparte aus. Es ist sogar möglich, dass ein Unternehmen in einer Sparte schrumpft und dennoch dessen Marktanteil steigt. Um das Wachstum eines Unternehmens zu charakterisieren, ist nur der Verwendung von Kennzahlen des Unternehmens selbst zulässig, hier wurden die verkauften Mobiltelefone in Stückzahlen verwendet.

Ich glaube kaum, dass das Mobiltelefon ausstirbt. Zumindest nicht bevor es eine andere einfache Technologie zur ortsungebundenen Telekommunikation gibt. Wer derzeit lediglich ortsunabhängig telefonieren will, wird sicherlich zu einen kostengünstigen, energieeffizienten Mobiltelefon greifen als zu einen für dessen Zwecke völlig mit Funktionen überladenen (und somit in Anschaffung und Unterhaltung teuren) Smartphone greifen.

Gruss
Mizi
 
Ich verstehe nicht ganz wie Samsung trotz ziemliche Verkaufserfolge an Marktanteile verlieren konnte :rolleyes:

Ich habe in meinen Umfeld Regulär gemerkt das es jetzt Betreff iPhone zwei extremeren Gruppen gibt.
Die einte schwören darauf und würde alles für ein iPhone ausgeben auch wenn dies 2000€ kosten würden, und die anderen würden nicht mal ein iPhone kaufen wenn es den für 100€ gibt, und dazu gehören auch ein paar ältere iPhone Usern.

Es ist schwer zu sagen, aber meine Prognose nach wird iPhones Anteil nicht wirklich sinken, sondern Tendenziell steigen, auch wenn die Androiden stärker sind und auch bleiben werden.
 
Hätte nie gedacht, dass ZTE so eine präsente Marke ist. In Deutschland bis auf die 3-4 wirklichen Handys, die was taugen sind die ja kaum vertreten (subjektiver Eindruck)
 
interessant wäre mal eine übersicht über die Werte Entwicklung, neben der Mengenmäßigen Entwicklung. Apple hat halt bei seinen teuren Geräten eine riesen Gewinnspanne...Nokia bei der Masse seiner Geräte hingegen grademal ein paar cent. Die am weitesten verbreiteten Nokia Geräte dürften die billig dinger sein
 
Gatso schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ZTE so eine präsente Marke ist. In Deutschland bis auf die 3-4 wirklichen Handys, die was taugen sind die ja kaum vertreten (subjektiver Eindruck)
ZTE ist voll in kommen.

Es wird schon verdammt viel Mobil-Funk-Masten von ZTE in Europa ausgerüstet.
AFAIK liegt das so bei 50%, welches auch mit Chinesischen Subventionen gefördert wird.
Aber trotzdem, ZTE ist eine nichtzuunterschätzende Firma.
 
Zurück
Oben