GTX 560 Ti mit 450 Watt Netzteil

datalukas

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.627
Hallo,
ich will mir eben nach dem ich die alte zurückgeschickt habe (mehr Infos hier) eine GTX 560 Ti kaufen. Erste Frage: Reichen 450 Watt (Cougar A) dafür aus?
Und welches Modell soll ich nehmen. Ich würde es lieber bei Mindfactory bestellen, da gibst keine Twin Frozr, dann EVGA GTX 560 oder Gigabyte GTX 560 OC?
 
Netzteil reicht auf jeden Fall aus!
Die Gigabyte hat ein wenig mehr Leistung und eine bessere Kühllösung. Die EVGA dagegen weitaus höhere Garantie. Musst du selbst entscheiden.
 
reicht dicke
 
Da du ein Markennetzteil hast kannst du die Karte ohne Bedenken einbauen.
 
Falls du einen X6(Worstcase) hast und nicht OC machst, braucht dein Rechner maximal 250W bei "typischer" Spielelast.
 
(Reicht)
Was hast du derzeit für eine Karte?
Auf welcher Auflösung wird gespielt und was wird gespielt?

Edit: Ich wollte auf die HD5850 hinaus, aber du scheinst von AMD Karten offenbar nicht mehr so angetan zu sein. Was ich jedoch persönlich nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf Full HD. Meine alte Karte war eine HD 5870.
 
Ja, das habe ich gelesen. Aber vorher hattest du bestimmt keine HD5870, oder? Die hast du doch neu gekauft, oder?

Wie dem auch sei, hattest du keine Garantie mehr? Weshalb wechselst du?
 
Vorher hatte ich eine Uralt-PC mit einer HD 2400XT. Falls du mich falsch verstanden hast, ich hab die Karte vor zwei Wochen bekommen. Ich wechselte wegen dem Problem, das in dem Thread beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread ist mir zu unsortiert. Ausserdem steht da nur, dass Ram defekt gewesen sei. Weshalb du diese Karte austauschen willst, weißt nur du allein. Oder ich habs irgendwo in dem Roman überlesen.

Wie dem auch sei, mein Tipp mit der HD5850 bleibt bestehen. Die gibts für 105 Euro. Aber ein lauffähiges System installieren oder sehen, wo die Probleme sind, das solltest du dann selbst können.
 
Wenn er jetzt eine Nvidia will, dann ist es auch OK - schlecht ist die 560er ja auch nicht.

Auf die Nase kann man natürlich bei beiden fallen...
 
Nachdem der Typ eine andere Graka reingetan hat, gings. Also ein Beweis, dass es die Graka ist. Sie ist aber nicht kaputt.
 
Was deine Karte angeht, es gibt nur zwei Möglichkeiten
1. Sie ist defekt
2. Sie ist OK, aber verträgt sich nicht mit deinem MB ( soll's geben, aber gesehen habe ich es in den letzten Jahren nicht ).

Ohne das Teil aber selbst zu haben kann ich nichts genaueres sagen und du musst so, oder so eine andere haben - welche ist deine Entscheidung und die meisten hier werden dir zu ihren Favoriten raten... ( subjektiv )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Aber auf keinen Fall die SOC von Gigabyte kaufen - das ist ein Stromverschwender erster Güte!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Wenn schon die GTX560 ti, dann nur Referenz-Design, alles andere ist schlechter!
https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/31/#abschnitt_fazit

Ich hoffe mal das trifft auf das normale OC-Modell von Gigabyte nicht zu. Ich hab das nämlich gestern abend bestelllt.
 
250 W im "typischen Spielebetrieb"??? Naja, wenn man Solitaire spielt mag das zutreffen.
Ich hab eine 560ti Golden Sample von Gainward ... Rest s. Signatur ... und habe bei Race Driver GRID z. Bsp. bei Vollast DX9 an die 400 W Leistung gemessen. Das höchste was ich abgelesen habe waren an die 415 W.

Ich habe mich für ein 520 W-Netzteil von Seasonic entschieden, weil ich jetzt noch ca. 100 W Reserve hab. Da braucht man nicht so schnell n neues NT wenn man einen neuen Prozzi einbauen will.

Aber 250 W klingt echt nach einem Sparwunder. Selbst mit meiner 8800GT war es mehr ...
 
Zurück
Oben