Medion Akoya E 7211

Jarin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
60
Hallo User,

ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein Notebook zugelegt, das Medion Akoya E 7211. Dieses möchte er jetzt mit einer neuen Graka versehen, weil die eingebaute (Intel HD Graphics) zum zocken (Bsp. CoD MW2) nicht ausreicht.
Könnt ihr mir Grafikkarten nennen, die damit kompatibel sind und bei der die größe übereinstimmt?

Danke. :)
 
2 möglichkeiten: entweder du brichst die Graka von der platine ( :p ) , oder du versuchts extern... brauchste aber ein Netzteil, einen Adapter, eine Desktop-Graka und den passenden Anschluss am Notebook...
und wirklich bringen tuts auch nicht viel, weil die bandbreite mieserabel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann man. allerdings sau teuer. und aufrüsten kann man nur, wenn bereits ne graka mit mxm-standard verbaut ist.
allerdings ist das relativ schwierig, da die notbooks, was kühlung angeht auf ihre komponenten abgestimmt sind. ne graka mit etwas mehr abwärme kann schnell zum problem werden.

hier kannst du sie kaufen:
http://www.mxm-upgrade.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
rausbrechen werde ich da nichts. :D ich wusste nicht, dass die graka auf dem mainboard befestigt ist :p. das mit der externen graka ist auch ein wenig kompliziert.

aber danke für eure schnellen antworten. :)
Ergänzung ()

wisst ihr evtl., ob man das einschicken kann, und medion das einbauen lässt, also einen besseren grafikchip?
 
auch medion kann deine onboardgrafik nicht austauschen. diese ist fest auf dem board verlötet.
ich glaube auch nicht, das dein board über einen mxm-steckplatz verfügt.
falls doch, wäre eine zusätzliche graka zwar möglich aber zwecks fehlender kühlung wohl teurer als dein 449€ notebook.

mein tipp. das notebook verkaufen und eins mit entsprechender graka neukaufen.
wie z.b. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a541209.html
396€ kommen billiger als ne neue mxm-graka, falls überhaupt möglich. kriegst ja schließlich bestimmt noch 250-300€ fürs alte gerät.
 
danke erstmal für die antwort. ;)
werde ich ihm mal vorschlagen, was er davon hält.
 
Zurück
Oben