News Shuttles neues X58-Barebone kommt in den Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Shuttle hat mit der Auslieferung des bereits auf der CeBIT gezeigten Barebones SX58H7 Pro für Intels High-End-Prozessoren wie den Core i7-990X begonnen. Auf dem Mainboard sitzt folglich nicht etwa ein aktueller Chipsatz der 6er-Serie, sondern der X58 mit LGA 1366. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version des SX58H7.

Zur News: Shuttles neues X58-Barebone kommt in den Handel
 
Und wieder Intel. Ich mochte mein AMD Shuttle, aber deshalb werde ich nicht zu Intel wechseln. Einfach nur schade.
 
Denke AMDs sind schwerer zu kühlen in so einem winzigen Ding.
 
wieviel W hat der Netzteilwinzling? Mit dicker 1366er CPU und HighEnd GPU wirds da schnell eng.

Die Boardgröße ist allerdings perfekt. ITX mit 2x PCIe wäre was.
 
Bei den Shuttle-typischen Preisen wie immer wieder nur für Leute zu gebrauchen, die selbst nicht die Kenntnis/Zeit haben, sich selbst sowas zusammen zu stellen.
 
Ich möchte den würfel nicht während den spiele betrieb anfassen^^ is bestimmt angenehm warm^^. aber so n ding hät tich geren mit etwas weniger leistung. ausserdem wofür die 2 PCIe x16 Slots . Dass man sehen kann wie aus 2 grafikkarten eine wird^^?
 
das Shuttle noch immer am Markt ist, ist mir schleierhaft
bis heute ist mir unbekannt ob es ein System gibt was wirklich leise ist
nach 5 Jahren und viel verbrannten EUR hab' ich es mit Shuttle aufgegeben
mein Fazit: lärmende Blechbüchse
 
Krautmaster schrieb:
wieviel W hat der Netzteilwinzling? Mit dicker 1366er CPU und HighEnd GPU wirds da schnell eng.

Die Boardgröße ist allerdings perfekt. ITX mit 2x PCIe wäre was.

Auch DTX genannt ;)
Definitiv sehr geeignet die Größe des Mainboards, wenn man ne potente Grafikkarte installieren will und nicht zu viel Platz verschwenden möchte.

Dieser 4-polige eSATA Stromanschluss, ist das Standard mittlerweile? Hab noch nie nen eSATA-Gehäuse mit sowas gesehen...
 
Die Shuttle Systeme haben seit Jahren das gleiche Aussehen, den gleichen Aufbau, die gleiche Kühlung und die gleichen Netzteile ( von der W-Zahl mal abgesehen ). Evolution = 0. Das einzige was sich da verändert sind die Mainboards um einigermaßen mit dem Stand der Technik mitzuhalten. Da fragt man sich, was die Shuttle Entwickler den ganzen Tag machen?
Mann kann sich für weniger Geld weitaus bessere, gleich kompakte Systeme zusammenbauen
 
Das Netzteil eutet an was heutzutage in den kleinen Kisten schlummert...nettes Teil!
 
Die Leistung ist beachtlich, das Volumen von knapp 13 Litern ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Aber sowohl Preis als auch Lautstärke werden höchstwahrscheinlich indiskutabel sein. Wer nicht selbst bauen kann, ist leider auf sowas angewiesen.

Die effektive Kühlung des gesamten Mini-PCs übernimmt ein ausgeklügeltes Heatpipe-Kühlsystem mit vollautomatischer Steuerung.
Hört sich theoretisch gut an.

Ich persönlich würde ein Gigabyte H67 mini ITX mit 8GB Ram, einem i7 2600k und einem Silverstone SFX450 Watt Bronze Netzteil jederzeit vorziehen. So etwas anhand einer Videoanleitung zusammen zu stecken und sich noch einen gescheiten Kühler auszusuchen dürfte kein Ding der Unmöglichkeit sein, wenn man sich die Zeit denn dafür nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plexi schrieb:
Auch DTX genannt ;)
Definitiv sehr geeignet die Größe des Mainboards, wenn man ne potente Grafikkarte installieren will und nicht zu viel Platz verschwenden möchte.

Dieser 4-polige eSATA Stromanschluss, ist das Standard mittlerweile? Hab noch nie nen eSATA-Gehäuse mit sowas gesehen...

stimmt ;) aber mit kleinerer Slotblende in ITX Format wär noch cooler *sabber*

Und ja, 2 Jahre too late. Was haben die 2 Jahre lang gemacht?
 
Nie wieder Shuttle... in der Firma haben wir zum Test 10 Shuttles eingesetzt. Sechs sind schon 2mal eingeschickt worden, zwei 3mal und 2 laufen.
Die Dinger taugen einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich noch den alten X58 ?
Wäre P67/Z68 nicht deutlich besser?

Gruß
 
Problematisch find ich bei Shuttle das die einfach beschissene Elkos verbauen. Da ist es nich weiter verwunderlich, das die dauernd eingeschickt werden müssen. Ich hatte pers. auch schon Shuttles die nach 2-3 Monaten einfach den Geist aufgegeben haben. Da bau ich mir lieber selber was im Mini-ITX-Format zusammen, da gibts ja mittlerweile genug gute Gehäuse bzw. Hardware.
 
Shuttle PCs sind ja für den Wohnzimmer Betrieb als sogenannte Multimedia PCs gedacht. Doch Heutzutage eigentlich unrentabel, vor allem vom Preis/Leistung Verhältnis. Ansonsten schönes Case ;) Aber nichts für mich
 
Shuttle PCs sind ja für den Wohnzimmer Betrieb als sogenannte Multimedia PCs gedacht.
Hmm... ne... shuttles sind einfach als kleine PC konzipiert wo es eher um Optik/Platzsparen als um Leistung geht.
Bei der guten Konkurenz durch die ganzen Mainboardhersteller gibt es zum Glück Alternativen.
 
Zurück
Oben