Welche Sapphire HD 5450?

Für einen htpc?

Einfach die günstigste...

Die Größe des Rams ist egal.
 
Ich schätze die karte soll in einen HTPC?

VRAM ist dann komplett egal. Nur keine karte mit Hypermemory nehmen, weil die zwackt noch von Hauptspeicher des Rechners noch was ab.
 
Wieso HD5450 und nicht die neue HD6450 ?

guter Test der HD6450 ( klick mich )

Ich würde dir auf jeden Fall eine passive HD6450 empfehlen!

Für einen HTPC hat die HD6450 die bessere Videounterstützung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: 12:40

aus Computerbase Test HD6450 (klick mich)

Das Hauptaufgabengebiet, den Blu-ray-Betrieb, verrichtet die Radeon HD 6450 in Sachen Leistung hingegen einwandfrei. Die Rechenleistung ist, im Gegenteil zur Radeon HD 5450, stark genug, um durchweg sämtliche Videofeatures nutzen zu können. Deswegen schafft die Grafikkarte eine gute Bildqualität, die denen der teureren Brüder in der Praxis in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ernsthaft warum die Hersteller überhaupt die 1GB Varianten in dem Bereich herstellen....
 
@Orko So weit ich weiß, hat die 6450 keine neuen Features bekommen, einzig der Verbrauch bei BluRay Widergabe ist höher, daher ist die 5450 die sinnvollere Wahl.
 
Ganz genau! Der Stromverbrauch ist mir wichtig. Von daher ist der Chipsatz schon eine gute Wahl. Das Teil kommt in einen kleinen Office-Rechner, der ab und an auch mal ein Blueray-Scheibe wiedergeben darf. ;) Also, um konkret noch mal bei der HD5450 zu bleiben:

Welche sollte es aus den Links sein? Eine mit 512 MB und 667er DDR3 Speicher?

LE
 
Die Günstigste^^

wen da nur ma so ne blaue scheibe als belastung drin ist so wenig wie möglich ausgeben.
 
Wie sieht denn der Rest des Rechners aus?

Meistens reicht auch die onboard-Grafik aus.
 
Hm, mit denen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, was so HD-Filme angeht. Ich würde da schon auf eine Extragrafikkarte setzen.
 
Mit welcher denn?

Die integrierte Grafik der core i CPUs wurden nochmal stark überarbeitet und taugen auch für Filmwiedergabe. Die hd4200 und aufwärts tut auch ihren Job, bei nvidia kann man auch alles ab ion2 gut gebrauchen.
 
Ich habe hier eine Intel-Kiste mit einem Pentium-Dual Core, also eigentlich einen "alten Schinken". Da der Rechner mit Onboard-Grafik nur über eine einfache VGA-Buchse verfügt, der neue 22-Zöller allerdings DVI hat und Blueray nun Thema ist, wollen wir die Kiste etwas modernisieren. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Rechner mit einer dezidierten Grafikkarte etwas "flüssiger" läuft.

LE
 
Ja, bei so alten Geräten stimmt das auf jeden Fall. Die 5450 ist ne gute Wahl.
 
Zurück
Oben