Wechsel zu Unitymedia

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

wir haben im Moment DSL 3000 bei der Telekom, und da dieser Anschluss viel zu langsam ist,
wollen wir zu Unitymedia wechseln.
Das Problem ist nur, dass wir in einer Kleinstadt leben und bei der Telekom ist
maximal DSL 3000 möglich. Also wir zahlen im Moment für DSL 6000 bei der Telekom, haben
aber nur DSL 3000, weil eine höhere Geschwindigkeit an unserem Wohnort nicht möglich ist.

Und jetzt meine Frage, wenn wir zu Unitymedia wechseln...ist dann eine höhere Geschwindigkeit
möglich? Ist DSL 32 000 möglich?(den Tarif wollen wir nämlich nehmen).

Ist es nicht so, dass bei Unitymedia DSL aus der Steckdose kommt, und so
eine höhere Geschwindigkeit möglich ist?


vielen Dank für Hilfe
 
Was Unitymedia dir/ euch an Geschwindigkeit liefern kann, sagt die Verfügbarkeitsabfrage auf deren Webseite oder auch ein Anruf bei deren Hotline.

Und bei Unitymedia kommt das DSL nicht aus der Steckdose sondern aus der Kabel- / Antennendose - landläufig auch als Kabelinternet bezeichnet.
 
Es wird eine neue Dose für das Kabel installiert, statt der üblichen mit 2 Anschlüssen gibt es einen dritten dazu. Die Installation übernimmt Unitymedia, es kann auch ein neuer Hausverstärker fällig werden. Ich denke mal es kommt auch noch darauf an wie alt die ganze Kabelinstallation ist. Da Unitymedia die Telekommunikation über sein Kabelnetz ermöglicht sind auch höhere Übertragungsraten möglich.
Auf der Homepage von Unitymedia erhälst du einige Informationen inklusive Video zur Geräteinstallation.

MfG ZiviSeal
 
theoretisch gibts bei unitymedia sogar 64000er anschlüsse. Welche verbindung bei dir verfügbar ist wird wohl am ehesten die unitymedia-hotline wissen (oder ein verfügbarkeits-check auf der homepage). woher sollen wir wissen wo du wohnst und was unitymedia da zu bieten hat?

Die verbindung bei UM wird über das fernsehkabel realisiert, nicht über die steckdose. Daher ist es eigentlich kein DSL sondern kabel-internet.
 
Es gibt sogar 128.000er Leitungen.
 
Hab mal für den Verein gearbeitet =) (Kundendienst/Buchhaltung)

Ists die Technik übers TV Kabel. Und die Geschwindigkeit die du bestellst, bekommste auch.
 
Ich wohne auch in einem Furz-Dorf. Hatte bis Anfang des Jahres DSL Light - die 700er Variante, bei der T-Com. Jetzt bin ich bei UnityMedia und nutze 32.000er :D Teilweise kommen bis zu 40.000 beim Speedtest rum. Der Techniker hatte durchgemessen (ohne Limitierung). Ich könnte, wenn ich wollte, sogar die 128.000er nehmen. Aber das ist mir dann doch zu heavy o.o
 
Du Glücklicher, bei uns sind die Kabel zu alt - es geht nur Fernsehen laut Verfügbarkeitscheck...
:o
 
cartridge_case schrieb:
@FrittenFett: das hat nichts mit zu alten kabeln sondern mit fehlendem rückkanal zu tun ;)

Als ich auf der Webseite den Verfügbarkeitscheck gemacht hatte, hatte ich noch keinen Rückkanaldingsbums drin (der Verteiler/Verstärker unten war ca. 6 Jahre alt) und habe die (zum Zeitpunkt meines Checks) verfügbaren 64.000 angezeigt bekommen. :freak:

Das Gerätchen mit dem Rückkanalgedöne hat dann der UM-Onkel erst danach reingebastelt. :)

Soll heißen: Wenn UM sagt "is' nicht", dann hat das nüscht mit einem "nicht vorhandenen Rückkanal" zu tun. Das dafür notwendige Gerät bauen sie ja dann erst an. Die Kapazitäten (der Knoten?!) sind dann einfach noch nicht gegeben. Bei uns wurden im letzten Jahr reihenweise die Straßen von UM aufgerissen um die maroden Kabel zu erneuern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verteiler von Unitymedia muss geupgraded sein.
Ist bei einigen noch nicht der Fall. Da geht dann nur Kabel-TV, aber kein Internet+Telefon.

Wo Internet+Telefon verfügbar ist, geht auch 32000.
Wenn Docsis 3 ausgebaut ist (inzwischen ca. 90%) gehen bis zu 128000.
 
Yay, ich habe gerade auf der Website von unserem Bürgermeister gelesen (ja, sowas git es ;)), dass Unitymedia jetzt bei uns bis Herbst auf DOCSIS3 ausbaut.
:D

Jetzt nur meine Frage, sie sprechen von "erreichbaren Kabelhaushalten" - gehören auch die Leute dazu, bei denen die Unitymedia-Verfügbarkeitsprüfung auch nur Fernsehen erlaubt?!
 
Zurück
Oben