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chris84
Gast
Hallo Zusammen,
habe ich Erfahrung gebracht, dass man TV-Anschluss (Abrechnung über Nebenkosten; Mehrfamilienhaus) von EWT (Telecolumbus) gestellt wird. Unitymedia hat Telecolumbus beauftragt die Multimedia-Dose zu installieren und schickt danach die benötigte Hardware per Post zu.
Problem: Ich warte seit 5-6 Wochen auf Anruf vom Techniker und habe immer wieder kontinuierlich Unitymedia darüber informiert, dass sich niemand gemeldet hat.
Am Montag habe ich mich telefonisch mit Unitymedia in Verbindung gesetzt und die haben mich "vorgeschickt" bei EWT/ Telecolumbus anzurufen. Die wußten natürlich von nichts d.h. kein Auftrag von Unitymedia angeblich vorhanden. Beim erneuten Anrufen bei Unitymedia hieß es, dass Sie nun einen Technikertermin vereinbart haben. Zwei Std. später hatte ich einen Anruf von Telecolumbus in Abwesenheit gehabt- beim Rückruf konnte mir natürlich keiner sagen, was die von mir wollten (es war die Hotlinenummer) aber es war definitiv wieder kein Auftrag von Unitymedia vorhanden. Erneut rief ich Unitymedia an und daraufhin hat mich Telecolumbus angerufen und erstmals meine Daten aufgenommen und mir wurde versichert, dass sich der Techniker innerhalb von 24 Std melden wird.
Bis Mittwoch hat sich natürlich kein Techniker gemeldet und ich habe sowohl den ganzen Fall noch einmal via E-Mail an Unitymedia und EWT/ Telecolumbus geschickt und geschildert und endlich um einen Technikertermin gebeten.
Nun haben wir mittlerweile fast 5 Tage später und nichts ist passiert.
Nun meine Frage. Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus? Es kann bzw. darf doch nicht angenehmen- nur weil Unitymedia und Telecolumbus/ EWT miteinander wohl nicht hinbekommen zu kommunizieren, dass ich meinen Anschluss noch nicht habe? Weiß jemand, wie meine "Rechte" sind im Bezug auf nicht Erfüllung der Anschlusslegung auf Seiten Unitymedia, d.h. ab wann kann man aus dem "Vertrag" zurücktreten? -weil so langsam reicht es mir.
Vielen Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Zeit.
Beste Grüße,
Christopher
P.S. Sehr gern sind auch Eure Erfahrungen über ähnliche Probleme mit Unitymedia und eines "Fremd-Kabelanschlusses" erwünscht.
habe ich Erfahrung gebracht, dass man TV-Anschluss (Abrechnung über Nebenkosten; Mehrfamilienhaus) von EWT (Telecolumbus) gestellt wird. Unitymedia hat Telecolumbus beauftragt die Multimedia-Dose zu installieren und schickt danach die benötigte Hardware per Post zu.
Problem: Ich warte seit 5-6 Wochen auf Anruf vom Techniker und habe immer wieder kontinuierlich Unitymedia darüber informiert, dass sich niemand gemeldet hat.
Am Montag habe ich mich telefonisch mit Unitymedia in Verbindung gesetzt und die haben mich "vorgeschickt" bei EWT/ Telecolumbus anzurufen. Die wußten natürlich von nichts d.h. kein Auftrag von Unitymedia angeblich vorhanden. Beim erneuten Anrufen bei Unitymedia hieß es, dass Sie nun einen Technikertermin vereinbart haben. Zwei Std. später hatte ich einen Anruf von Telecolumbus in Abwesenheit gehabt- beim Rückruf konnte mir natürlich keiner sagen, was die von mir wollten (es war die Hotlinenummer) aber es war definitiv wieder kein Auftrag von Unitymedia vorhanden. Erneut rief ich Unitymedia an und daraufhin hat mich Telecolumbus angerufen und erstmals meine Daten aufgenommen und mir wurde versichert, dass sich der Techniker innerhalb von 24 Std melden wird.
Bis Mittwoch hat sich natürlich kein Techniker gemeldet und ich habe sowohl den ganzen Fall noch einmal via E-Mail an Unitymedia und EWT/ Telecolumbus geschickt und geschildert und endlich um einen Technikertermin gebeten.
Nun haben wir mittlerweile fast 5 Tage später und nichts ist passiert.
Nun meine Frage. Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus? Es kann bzw. darf doch nicht angenehmen- nur weil Unitymedia und Telecolumbus/ EWT miteinander wohl nicht hinbekommen zu kommunizieren, dass ich meinen Anschluss noch nicht habe? Weiß jemand, wie meine "Rechte" sind im Bezug auf nicht Erfüllung der Anschlusslegung auf Seiten Unitymedia, d.h. ab wann kann man aus dem "Vertrag" zurücktreten? -weil so langsam reicht es mir.
Vielen Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Zeit.
Beste Grüße,
Christopher
P.S. Sehr gern sind auch Eure Erfahrungen über ähnliche Probleme mit Unitymedia und eines "Fremd-Kabelanschlusses" erwünscht.