Windows7 Update befindet sich in einer "Updateschleife" und installiert sich dauernd.

Z-FX

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.059
[Gelöst] Windows7 Update befindet sich in einer "Updateschleife".

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Update. Ein Update befindet sich die ganze Zeit in einer Schleife. Es wird zwar erfolgreich abgeschlossen aber nach dem nächsten runterfahren habe ich wieder ein anstehendes update. Im Folgenden Screenshot könnt ihr das vielleicht nachvollziehen:



Es handelt sich hierbei um das Visual C++ update.

Ich bitte euch um Hilfe und Lösungsansätze. Ich bevorzuge eine Möglichkeit die das Neuaufsetzen vermeidet :D. Besten Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich werd das mal machen, melde mich dann morgen wieder.
 
Unter Programme in der Systemsteuerung prüfen, ob das Update aufgeführt (ggfs. doppelt für x86 ohne Zusatz und für 64bit mit x64-Zusatz), also installiert ist.
Wenn es installiert ist, kann das Update im Windowsupdate auch abgewählt werden und der erneute Installationsversuch unterbleibt.

Wenn dennoch nochmals manuell installiert werden soll, dann aber mit dem richtigen Update-Link:
http://www.microsoft.com/downloads/...eetext=kb2538242&displaylang=de&stype=s_basic
 
So der entscheinde Tipp kam von CKxyx...

Da ich Win7 x64 habe musste ich beide installieren... gut erkannt. Da es ja 5,6mb (2,6mb +3,0mb) angezeigt hat. Nur mit dem x86 update bin ich nicht weitergekommen.

Vielen Dank!

Kann nun geschlossen werden :D
 
Zurück
Oben