• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für Doom 3 jetzt verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Gut zwei Monate nach Verkaufsstart des Ego-Shooters Doom 3 steht nun das erste größe Update zum Download bereit. Die Programmierer von id Software haben keine Mühen gescheut und schnürten ein ca. 17 MB großes Paket, welches diverse Fehler aus der Welt schaffen soll.

Zur News: Erster Patch für Doom 3 jetzt verfügbar
 
Ich hänge immernoch kurz nach der Hölle fest, weil mir so ein verdammter Schlüssel fehlt. Dagegen wird der Patch wohl nicht helfen. *schnief*
 
habe keinerlei Probs bei Doom3, werde mir aber den Patch trotzdem installieren... läuft echt tadellos.
Auf die Waffensounds bin ich gespannt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen
 
erste Zeile: guR zwei monate...
schon der zweite rechtschreibfehler an einem Tag
 
ja
dann, da steht "..das erste grÖße..."
das ist doch mal ein fehler den net jeder sieht =)
und das mit 1280 ;)

das mit den waffensounds ist mir gar nie aufgefallen^^
aber 2 monate sind eigentlichs chlecht bzw gut
einerseits gut, das spiel war ausgereift
schlecht, normal kommen patches relativ schnell

aber ich denk mal im fall doom3 kamm man nur von gut sprechen, da hat wohl jemand die richtigen betatests ausgewählt, viele systeme getestet und sich zeit gelassen

qualität zahlt sich ebn aus
 
toll, der patch ist ja fürn arsch. den kann man ja erst installieren wenn man es durchgespielt hat, da sonst die savegames kaputt sind.

schön ist auch das netzwerk mit verschiedenen versionen dann netmehr geht. gibt auf der nächsten lan mächtig probleme, weil manche schon geupdatet haben und manche nicht updaten wollen, wegen ihren savegames.

von id hab ich da was besseres erwartet
 
sind dann alle savegamews (auch autosave) hin oder nur die bzw. das aktuelle singleplayer savegame? was ist mit "inventory intact" genau gemeint?
Nach meinem Verständnis sollte man seinen aktuellen Level fertigspielen und dann erst den patch installieren?
Was jetzt?
 
ich habs so verstanden das jedes savegame nichtmehr dort beginnt wo man gespeichert hat, sondern am anfang des levels. somit sind die meisten savegames dann kaputt.

ich warte noch mim installieren bis ich es durch habe. vorher macht es keinen sinn.
 
@WhiteShark:
bis ich es endlich durchhabe werden wahrscheinlich schon 10 neue patches rausgekommen sein. Na ja so schlecht spiel ich nun auch nicht. Spaß.
Du schreibst savegames, man kann doch bloß ein savegame speichern, oder aber pro Level ein savegame?
Wie du merkst habe ich nicht ganz so 'nen Plan.
Bisher habe ich level für level gespielt und im aktuellen level halt mein savegame gespeichert an dem ich beim nächsten mal dann weitertöpfer.
 
jedes level wird ein autosave gemacht, mit dem titel des Levels.

dann kannste noch soviele savegames zwischendurch abspeichern wie du willst. aber nur ein quicksave. also wenn du F5 drückst, macht der nen quicksave, das alte quicksave wird aber überschrieben.
kannst aber halt manuel soviele savegames noch speichern wie du lust, bzw festplattenplatz hast.

hab vll so 50 savegames (schätz ich mal) und die sind so 900mb groß :-) also platz brauch man dafür schon.
 
@WhiteShark
danke für die infos. wo ist denn der Unterschied zwischen quicksave und einem "normalen" nicht (autosavegame) savegame? Jetzt wird's wohl langsam peinlich für mich?
...Wer nicht fragt bleibt dumm.
 
Also:

Autosave: Wird nach jedem Level gemacht, Titel ist der Name des Levels

Quicksave: Geht nur einmal, wird also immerwieder überschreiben. Quicksave deswegen, weil man mit F5 schnell speichern kann, ohne noch was anderes drücken zu müssen. Mit F9 kann man dann wieder laden ohne nochwas auswählen zu müssen.

Normales, manuelles Savegame: Hierzu muss man ESC drücken, sich nen namen fürs savegame eingeben und kann dann abspeichern. dauert also wesentlich länger als ein quicksave. dafür kann man das sooft machen wie möglich, muss nur immer nen anderen namen eingeben. aber man muss halt auf seinen speicherplatz achten, da kommen schnell mal paar 100mb zusammen.



ist übrigens in den meisten spielen ähnlich. manche machen halt noch zwischendurch nen autosave.
 
@WhiteShark
Danke alles klar.
 
tja, von den richtigen Sound-Problemen scheint wohl nix gefixt zu sein?
ich mein damit nach kurzer Zeit verzerrter oder ganz aussetzender Sound bei einigen...
(ausserdem: Surround-Sound geht Standard-mässig bei 4 Lautsprechern net an)
schade, ich probier ihn trotzdem mal...
 
Zurück
Oben