News Micron veröffentlicht Quartalsergebnisse

Wahrscheinlich ist der ganze Gewinn von der Flash-Sparte. Bei jetzigen Ram-Preisen sind da keine Gewinne zu erzielen.
 
Hm, ja ist ja schön und gut, aber ich finde es total unpassend, dass hier Finanz-Nachrichten über Computer Unternehmen zu lesen sind.
Zum Glück gibts das hier nur selten.
Wenn ich sowas wissen will, gucke ich in einem Finanz-Portal.
(Meine Meinung...)
 
@ Nummer_1

Du musst ja nicht auf die News drauf klicken, oder? Der Titel ist doch sehr aussagekräftig.

Mich interessiert so etwas schon, da oft in dem Zusammenhang auch Anmerkungen zur laufenden Entwicklung gegeben werden und man anhand der Zahlen sich sehr viel herleiten kann, wenn man ein wenig von Bilanzanalyse versteht.
 
@WhiteX
Ja Flash Ist noch deutlich rentabler. Mit SSDs und Embedded-Flash kann man noch Geld verdienen.
 
Mit RAM auch, bis der Schweinezyklus halt wieder beim "Verscherbeln" angelangt ist. :D
 
Hallo,

Quartalsumsatz 2,1 Milliarden US-Dollar
Gewinnmarge 22 Prozent
Quartalsgewinn 75 Mio. US-Dollar

???

22% von 2,1 Milliarden sind bei mir 462 Mio.

Was ist falsch?
 
Damit ist die Bruttomarge gemeint. Also (Umsatz - Herstellungskosten)/Umsatz.
Das waren 478 Mio. Dollar:
http://news.micron.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=587083

Davon gehen dann noch Verwaltungskosten, Vertrieb, Forschung & und Entwicklung, Steuern usw. ab.
Am Ende bleibt dann ein Gewinn von 75 Mio. übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lightning
Aber ich hab die Überschrift gelesen und meine Zeit für diese Beiträge verschwendet :D
Außerdem - wenn man konsequent wäre, müsste man ja von jedem interessanten Unternehmen die Bilanzen 4tel-jährlich hier als News reinstellen. Da würde man doch leicht den Überblick verlieren und das Thema der Seite verfehlen.
Als negatives Beispiel nenne ich heir mal prad.de. Vielleicht mag das viele interessieren aber ich finde das überflüssig und im Fall von prad sogar störend.
 
Zurück
Oben