Win7 läuft nach Update (SP1) nicht mehr !

bel0w_zer0

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
164
Hallo,


hab gestern gegen 23:30 Win 7 mit dem SP1 geupdatet und seitdem funktioniert es nicht mehr ..

Wenn ich ihn neustarte kommt nur das blöde Reparaturtool das nur mit Vista kompatibel ist !

Was soll ich nun tun ?

mfg bel0w_zer0
 
Versuche mal mit DVD zu starten und mache eine Systemwiederherstellung.

Win7 macht bei einer Systemänderung automatisch vorher eine Sicherung (falls nicht deaktiviert)
 
hatte ich auch mal,
hab den rechner in abgesichertem modus gestartet bekommen und dann das sp1 wieder
von hand runtergeschmissen.

ich meine es wurde darüber geredet, dass man mit dem sp1 zusammen nicht noch weitere updates anklicken soll, sondern es eher einzeln installiert.

aber das ist alles schon ein wenig her, mehr weiss ich nich leider.
viel erfolg
 
Hi,

vielleicht wäre es hilfreich wenn man wüsste, um welches Windows 7 es sich handelt.

VG,
Mad
 
Windows 7 Professional 64 Bit Version ... Orginal nix cracked oder so

und wie soll ich in den abgesicherten Modus kommen wenn er nicht mal danach fragt ?

Sobald ich einschalte startet er wie gehabt treiber und alles wird geladen. sogar der Ladebalken wird angezeigt ... und dancha geht er in das Reparaturtool und fragt nachdem Herkunftsland und nachdem Tastaturlayout (US, Ger , ..) ...

Wenn ich danacha auf weiter drücke gehts ca. 5 min bis er schreibt "Fehler behoben" (was aber nicht so ist ) ... Dann kommt noch dazu "Problembericht senden" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Windows 7 Professional 64 Bit Version

Aha. Die 64Bit-Version hatte oftmals große Probleme mit dem SP1. Kann alleine aus der Arbeit von 2 Rechnern berichten, die sich nicht mehr starten ließen. Allerdings kam dabei der berüchtigte "Schwerer Fehler C0000034 beim Updatevorgang"-Bildschirm. Der kommt bei dir nicht, oder?

VG,
Mad
 
Beim Starten des Rechners auf F8 hämmern.. bis die Auswahlliste kommt
 
graslife schrieb:
ich meine es wurde darüber geredet, dass man mit dem sp1 zusammen nicht noch weitere updates anklicken soll, sondern es eher einzeln installiert
Hab auf ein paar Rechnern schon SP1 zusammen mit allen anderen Updates, die er angeboten hat, installiert. Dauert auf einem frischen nicht-SP1-Rechner zwar ein paar Updates/Neustarts, bis er das SP1 überhaupt holen will und oft versucht er dann, das SP1 alleine zu laden, hatte aber auch schon andere Updates mit drin und nie Probleme...

Soweit ich mich erinnere gab es das SP1-Problem "standardmäßig" nur bei der 32bit-Version.

Die Auswahl kommt per F8 soweit ich weiß, wenn Du es nicht herausbekommst kannst Du ja beim Booten abwürgen, dann kommt die Auswahl immer :D
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Aha. Die 64Bit-Version hatte oftmals große Probleme mit dem SP1. Kann alleine aus der Arbeit von 2 Rechnern berichten, die sich nicht mehr starten ließen. Allerdings kam dabei der berüchtigte "Schwerer Fehler C0000034 beim Updatevorgang"-Bildschirm. Der kommt bei dir nicht, oder?

VG,
Mad

Habe hier ein Home Premium 64bit und da lies sich SP1 ohne Probleme installieren
 
Hi,

Soweit ich mich erinnere gab es das SP1-Problem "standardmäßig" nur bei der 32bit-Version.

Nein, gerade bei der 64-Bit Version gab es das Problem. Hat Microsoft auch bestätigt. Gab bestimmte konfigurationen, die dann einen Fehler produzierten.

Habe hier ein Home Premium 64bit und da lies sich SP1 ohne Probleme installieren

Das mag sein, ist ja auch nicht jeder Toyota von der "Pedal-Rückruf-Aktion" betroffen.

VG,
Mad
 
Also ein schwerer Fehler wird nicht angezeigt !

danke für die info mit f8 taste !

Ja ich hab das Update mit mehreren Sachen installiert (Canon Drucker hat auchn Update bekommen)
Hab ich mir gedacht so ... das geht jetz ein weilchen .. Ich ging eine Rauchen und als ich wieder ins Zimmer kam ist der Computer von selbst heruntergefahren!

Toll -.-
 
Madman1209 schrieb:
Aha. Die 64Bit-Version hatte oftmals große Probleme mit dem SP1.
Ja? Kann mich nur daran erinnern, dass kurz nach Release von SP1 oft von unbehebbaren Problemen mit der 32bit gelesen habe.

Habe SP1 mittlerweile etwa ~20x auf x64-Systemen, um die 5x auf x32-Systemen installiert und genau einmal ein Problem gehabt, ich meine auf x64. Kann aber leider nicht mehr dazu sagen, da das System frisch aufgesetzt war, ich keine Lust auf Feheranalyse hatte und Win7 einfach neu installiert habe.
 
Reparaturinstallation / Inplace-Upgrade

Das ist die umständlichste, aber auch die zuverlässigste Lösung. Man legt die Windows 7-DVD ins Laufwerk, während Windows läuft (!, wichtig) und klickt dann im AutoPlay-Fenster auf “Installieren”. Danach wählt man die “Upgrade Installation”, bei der alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben. Der Prozess dauert auf einem schnellen Rechner ca. 45 Minuten. In meinem Fall war das entgegen meinen Befürchtungen sehr komfortabel. Windows 7 hat sich tatsächlich ALLE Einstellungen und Treiber gemerkt und nach der Reparaturinstallation wiederhergestellt. Ich habe praktisch gar nicht gemerkt, dass ich eine Neuinstallation gemacht habe. Netter Nebeneffekt: nach dem Inplace-Upgrade sind 6 GB weniger auf meiner System-Festplatte als vorher…


wäre das vl ne überlegung wert ?
Ergänzung ()

Hab grad ne Fehlermeldung vor mir !

Gefundene Fehlerursache:
-------------------------------
Auf dem Datenträger wurden keine Betriebssystemdateien gefunden.

Reparaturaktion: Partitionstabelle reparieren
Ergebnis:Fehler. Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit = 3853
 
AMD Phenom X3 720 BE
OCZ Ram 1066er 4 GB
Enermax Pro 82+ 525 W
Palit 4870 1Gb
Gigabyte MA790x-UD3p
Samsung Festplatte 500 GB
OCZ vertex 2 - 60 Gb für Windoof

Und was ist mit dem Link ? ... Soll ich Windoof neuinstallieren ?

Sobald ich die windows CD reinlege erkennt der Computer nicht das Laufwerk D.:\

Was soll die §()$(§$/ von Microsoft ... Unglaublich installiert man einmal n Service Pack und dann ist alles hinüber was vor minuten noch Stabil lief .... Geht mir echt aufn Sack
Ergänzung ()

Der findet auch nichts mehr .... Sobald ich n Systemwiederherstellungszeitpunkt machen will findet er den Ordern nicht und auch das Laufwerk wird nicht richtig erkannt ?

HIlfe ich dreh gleich komplett durch
Ergänzung ()

Er findet auch sämtliche Pfade nicht mehr wenn ich was installiere kommt immer die Fehlermeldung Pfad x konnte im laufwerk y nicht gefunden werden . überprüfen sie ob sie den namen richtig eingegeben haben
 
Den Gedanken hatte ich auch eben. Hatten in der letzten Zeit des öfteren ausgefallene Vertex 2 in der Technik (im PC-Laden).
 
Hey, hast du das Problem lösen können oder ist die vertex wirklich kaputt gegangen?
 
Ne ich glaub nicht das die Vertex dahin ist da Windows läuft ....

Nur das Problem ist NACHDEM ich das Service Pack installiert hab aufgetreten und jetz ist alles verschoben kA ....

Ich glaub ich werde es ausbauen und bei meinem Vater neu aufsetzten sprich alles löschen und nochma rauf


Wenn ich Systemwiederherstellung machen will findets ned das richtige Verzeichnis ....
Sobald ich eine CD in D:\ reinschiebe erkennt er nicht und bringt wieder den Pfadfehler...

Beim Starten muss ich ständig F12 drücken und per hand eingeben von wo aus starten ... Hard Disk -> Vertex 2 und dann läuft alles !

Könnte es jedoch sein das meine 2e Platte dahin ist ? .... Vorher hatte ich auch Probleme mit der Festplatte ....

Mal war sie hier und beim nächsten Mal zeigte es mir E:\ gar nicht mehr an ... Auf der 500er Platte speichere ich alle Dateien ab fürn Compi ... SSD ist Primär nur für Windows hier ..

Ich glaub fast die Samsungplatte ist futsch ... Jedoch läuft CSS und WoW ...

Ich verstehs nicht was meint ihr ? *confused*
 
Zurück
Oben