News Facebook bald mit Video-Chat via Skype?

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie das Technik-Blog TechCrunch mit Berufung auf nicht genannte Quellen in einem Artikel schreibt, plant das größte soziale Netzwerk Facebook einen in den Browser integrierten Video-Chat basierend auf Skype. Bereits in der letzten Woche kündigte der Facebook-CEO Mark Zuckerberg ein neues, „fantastisches“ Feature an.

Zur News: Facebook bald mit Video-Chat via Skype?
 
nettes gimmick wenns wirklich browser-integriert ist und man skype nicht dafür installieren braucht.
 
Nein, ich bin da dagegen. Microsoft soll Skype in ihren Live MEssenger integrieren.
 
sicher ganz lustig das zu nutzen aber ich befürchte das facebook einfach zu overloaded wird...
ich selbst hab da alles alles ausgeschaltet keine spiele keine pinnwand keine fotos nichts...
ich möchte einfahc nur simplen kontakt zu freunden haben und eine simple nachricht schreiben mehr nicht...

aber es gilt ja wie immer haben ist besser als brauchen (:
 
Das ist natürlich eine Win-Win-Situation für beide Parteien.
Facebook ist gegen das Netzwerk von Google+ gerüstet und entzieht diesem einen nicht zu verachtenden Vorteil und Microsoft/Skype wird dadurch die Nutzerbasis deutlich ausweiten.
Facebook schafft das, was die anderen sozialen Netzwerke verpasst haben: so gut wie alles (soziales Netzwerk mit einer bisher noch nie dagewesenen Nutzerbasis, verschiedenste Kommunikationsformen, Spiele, ...) ist auf einer Plattform möglich.
 
Finde ich toll. Ich nutze zurzeit noch den Video-Chat von ICQ aber dieser läuft nicht optimal. Wäre schon toll wenn man das auch noch über Facebook machen könnte.
 
MS gehört Skype und hat großen Anteil an Facebook. MS hat nichts zu verlieren und es würde auch noch in das Konzept von Windows Phone passen, die verschiedenen Messenger direkt zu integrieren.
 
Ich glaube kaum, dass Skype benutzt wird, wenn Facebook nicht eine ordentliche Summe an Microsoft zahlt. Ansonsten wäre das ja für Microsoft eher Contraproduktiv.

ich möchte einfahc nur simplen kontakt zu freunden haben und eine simple nachricht schreiben mehr nicht...

Wozu gibt es e-mails?

Edit: Stimmt natürlich, Skype würde ja auch viele neue Nutzer bekommen, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
 
Na wenn sie sich das mal nicht in der Schnelle von Google+ abgeschaut haben. Da nennt sich das "Hangout".

MfG Tim
 
@Omega4
das gleiche sag ich den leuten auch...
doch es gibt eben personen die wollen nicht emails sondern das ganze pipapo...
gibt sogar leute die lieber eine sms schreiben als eine email -.-'''
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Na wenn sie sich das mal nicht in der Schnelle von Google+ abgeschaut haben.
Sowas entwickelt man nicht einfach in 3 Tagen, weder das Konzept noch dessen Umsetzung. Facebook ist etwas aufwendiger programmiert als eine simple Homepage aus HTML und CSS ;)
 
Die schaffen es ja nicht einmal einen normalen Chat der zuverlässig läuft einzubinden ... wie wollen sie da Skype einbinden? O_o
 
vandread schrieb:
gibt sogar leute die lieber eine sms schreiben als eine email -.-'''
Weil die meisten Leute ihre E-Mails 2-3x pro Tag zu Hause überprüfen, ihr Handy meist aber immer dabei haben (und nein, die Mehrheit hat kein Smartphone und ruft unterwegs E-Mails ab)...
 
Dieser elendige Facebook Hype geht mir nur noch auf die Nerven, wie der gesamte andere soziale Netzwerk Müll. Wenn ich skypen will dann will ich nur skypen und nicht nebenbei noch tausende unnütze funktionen haben. Die alten werbefreien Skype Versionen waren eh die besten, ist eh alles schon zu überladen. Ich brauche genau 3 Dinge bei Skype: Audio, Chatten und gelegentlich mal Video. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere hat nichts auf meinem System zu suchen.
 
Dieser elendige Facebook Hype geht mir nur noch auf die Nerven, wie der gesamte andere soziale Netzwerk Müll.

Warum ließt du dann News darüber und kommentierst sie auch noch? Behalte den geistigen Ausstoß deines Gehirns für dich ;)
 
PiPaPa schrieb:
Sowas entwickelt man nicht einfach in 3 Tagen[...]

Naja, noch heißt es ja "Facebook plant...". Ist mir aber auch schon klar dass die sowas nicht von jetzt auf gleich implementieren, sollte ein bisschen scherzhaft darauf hinweisen dass google+ sowas schon hat.

Naja, warten wir ab ob nächste Woche wirklich irgendwas "tolles" kommt und warten wir vor allem ab wer gewinnt, fb oder google+!
Ich muss sagen die Verbreitung dieser "+1-buttons" schreitet im Netz wirklich schnell voran, und das Design von google+ (hab mich einladen lassen) finde ich auch sehr erfrischend aufgeräumt.

MfG Tim
 
Denkbar.

MS kauft Skype, Skype fusuioniert mit Facebook = Facebook & MS arbeiten zusammen.

Am ende arbeiten sie alle zusammen gegen Google, welches sein eigenes Ding macht.
 
Ich glaub nicht an die Videotelefoniethese in FB. In den drei Tagen, kann man noch nicht einmal ein Ernstzunehmendes Konzept auf die Beine stellen. Außerdem weiß ich nicht, ob FB überhaupt die Kohle dafür übrig hat, noch nimmt FB viel zu wenig Geld ein.

Ich glaube eher Mark stellt sich wie Stevie auf die Bühne zeigt die "hammermäßige, intergalaktische, nicht mehr zu übertreffende" iPad-App vor:evillol:.
 
Zurück
Oben