GTX 480 mit EKL Alpenföhn Peter Wünsche?

Welche Spiele, Benchmarks?


  • Umfrageteilnehmer
    42

Vortexx

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
936
Hi Leute,

Ich werde in den nächsten Wochen ein Review über die GTX 480 mit dem EKL Alpenföhn Peter schreiben.
Und ich weiß nicht welche Spiele ich für euch im Vergleich benchen soll.

Ich werde versuchen den höchsten OC beim dem Peter zu bekommen und vergleiche es mit dem höchsten OC @ Referenzkühler.

Welche Spiele, Benchmarks wünscht ihr euch?

MFG
Vortexx
 
hmmm, also die benches sind mir eigentlich recht egal, da kann man ja gucken, wie viel Takt die Mitmacht und es mit anderen Tests vergleichen. Viel interessanter dürfte die Lautstärke, größe des Kühlers. Komplikationen beim Einbau... sein
 
Dein Review interessiert mich auch brennend!! Habe den Peter selbst zu Hause und werde ihn am Wochenende auf meine GTX 480 montieren!!
Wäre cool wenn Du ein paar Eindrücke der Montage beschreiben könntest!

Bis wann wirst Du Dein Review online stellen??

MFG
MarkXTC
 
Wenn möglich, kannst du den Energieverbrauch rein von der Grafikkarte messen?
Welche Lüfter verwendest du?
Referenzplatine oder ne Lightning?
Mir fällt sicher noch einiges ein.....
Freu mich schon auf den Test.
 
Umfrage sonstiges: Metro 2033

Freu mich drauf, bin mal gespannt wie sich beim OC'en schlägt mit dem Peter.
 
Ja.
Also Lautstärke kann ich nur von mir aus wahrnehmen. Also ohne Messgerät.
Ich werde 2x Noiseblocker Blacksilent Pro PLPS montieren.
Ja die Benchmarks sind nur ein kleiner Teil vom Review.
Werde die ganze Montage beschreiben.
Es ist ein Referenzdesign.
Wird noch min zwei Wochen dauern. Fange jetzt mit Vergleichswerten von meiner GTX 460 an.
Grafikkarte wir dmorgen oder übermorgen kommen und der Peter nächste Woche.

MFG
 
Und die Sache mit dem Stromverbrauch messen?
 
Nein nur die Noiseblocker.
Nein. Den Stromverbrauch kann ich auch leider nicht messen.

Ich werde wohl doch nur den Benchmark von Crysis und von 3D Mark 11 verwenden.
Wie hieß nochmal der Stresstest für GPUs?

MFG
 
Furmark heißt der Stresstest
 
Ok Danke.

So meine Karte ist da.
Leider bin ich von ihrem OC Potenzial echt enttäuscht :( Ich hoffe es liegt am Kühler.

Memory geht ohne Probleme auf 2000MHz.
Aber dann die GPU.
Bei 1025mV (Standard)
Nur 5 MHz mehr. Auf 705.

Bei 1050mV:
Auf 720 MHz ohne Errors.

Ich hoffe echt das es am Kühler liegt. Die Grafikkarte läuft den Test bei 96°C. Daran könnte es liegen.

Meint ihr der Luftkühler macht noch so viel, das ich sie wenigstens auf 800MHz kriegen kann?
Wie viel mV hält sie auf Dauer aus?

MFG
Vortexx
 
Das liegt definitiv nicht am Peter.
Wir betreiben bei nem Kumpel den Peter mit der Standard V-Core@800MhZ GPU...
Temperaturen sind beim gut belüfteten Gehäuse von Bitfenix bei 79°C im Furmark.
 
Haste halt voll den krüppel erwischt , würde sie wieder zurück senden .
 
Ich sage nur Planet4One.
Als ich das Geld überwiesen ahbe habe ich mir auch so gedacht. Verdammt was ist wenn die scheiße im OC ist.
 
Das hat mit dem Shop Betreiber nichts zu tun , egal wo du deine karte kaufst , du musst immer damit rechnen das du einen chip erwischt der nicht gerade takt freudig ist . Ich hatte selber schon einige GTX560ti gekauft , und fast alle waren davon nur krüppel karten , so ist das halt ;) .
 
Ja ich weiß.
Aber bei dem Shop kann ich es nicht zurück schicken. Kannst ja mal Bewertungen zu Reklamationen lesen.
 
Der Unigine Heaven Benchmark fehlt in der Liste noch.
 
Habe heute nochmal etwas versucht.
Sobald man 1.075mV hat geht es schon viel höher.
Habe dann mal noch einen Tischventilator vor die Grafikkarte gestellt, sodass sie so um die 85°C bleibt.
Dann liefen auch 800MHz 3min ohne Probleme bis die Temperaturen wieder über 90°C gingen.

Vll sind ja 900MHz doch noch drin ;)


Nochmal zum Test.

Ich werde vor allem Wert auf dem Umbau legen und den Temperaturen bei OC mit dem Peter.
Ich werde im Referenzdesign einmal übertaktet einen Test machen dun einmal @ Referenz.

Achja morgen kommt er ;)

MFG
Vortexx
 
Wieso hast du dir eig. keine GTX 570/580 geholt die sind fast gleich und lassen sich besser OCen.
 
Zurück
Oben