• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3 Pc so unscharf/ Gegenmaßnahmen

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hallo Leute,

hab eben erst angefangen Fable 3 anzuspielen und mir fällt direkt auf, dass alles so unscharf erscheint obwohl ich die höchste Auflösung sowie alles auch Sehr hoch eingestellt habe. Mein Pc sollte sicherlich kein Problem darstellen, aber ich verstehe nicht wieso das so unscharf ist, ist es auch bei euch so und was kann man dagegen tun?
 
Fable3 ist nun mal keine Grafikperle. Viele sind einfach von Spielen wie Crysis verwöhnt was die Grafik anbelangt. Es geht eben nicht in jedem Spiel um die Grafik. Ich spiele seit einigr Zeit Fallout New Vegas und die Grafik ist alles andere als gut, aber trotzdem macht das Spiel spaß.
 
ich glaube hier geht es nicht um die Details oder den Stil. Vielmehr glaube ich, dass beim TE das gesamte Bild irgendwie "verschwommen" scheint. Ich besitze das Spiel nicht, aber so ist meine Interpretation des Eröffnungsposts.
 
GUG schrieb:
Fable3 ist nun mal keine Grafikperle. Viele sind einfach von Spielen wie Crysis verwöhnt was die Grafik anbelangt. Es geht eben nicht in jedem Spiel um die Grafik. Ich spiele seit einigr Zeit Fallout New Vegas und die Grafik ist alles andere als gut, aber trotzdem macht das Spiel spaß.

Nein, verwöhnt bin ich nicht:D

Ich habe zb. Fallout 3 gezockt und de Grafik war net der Brüller, dennoch hat mich
die Welt so fasziniert, dass ich die Grafik fast vergaß.
Zudem gab es für Fallout 3 ein Hd Pack zum Download vllt auch für Vegas? Nur
so eine Nebenbemerkung ;)


ReignInBlo0d schrieb:
ich glaube hier geht es nicht um die Details oder den Stil. Vielmehr glaube ich, dass beim TE das gesamte Bild irgendwie "verschwommen" scheint. Ich besitze das Spiel nicht, aber so ist meine Interpretation des Eröffnungsposts.

Ich weiß auch nicht, hab mir mal Videos im Web angeschaut trotz Hd Auflösung der Videos konnte man auch nichts richtig erkennen, aber tendiert wirklich eher, dass es "normal" ist im Spiel, dass die Scenen die man nicht Spielen kann(ka wie die jetzt heißen) sehr flimmern und die Grafik sehr "unrein" "unscharf" ist.:freak:
 
Hatte deswegen Effekte auf Minimum gestellt.
So sah Fable 3 gleich eine ganze Ecke schärfer aus.
 
Der Grafikreiter "Spezialeffekte" aktiviert laut der Beschreibung Kantenglättung, HDR und Tiefenunschärfe - den sollte man also auf höchstens mittel stellen, damit das Bild nicht zu unscharf wird. Leider kann man die Effekte nicht einzeln tweaken.

Edit:
Tiefenunschärfe ist so oder so ein unnötiger Effekt, den Konsolenengines nutzen, um den geringen AA-Grad zu kaschieren. *duck*
 
Könntest du vielleicht mal einen Screenshot hochladen? Dann könntest du uns genauer zeigen, was dich an der Grafik stört.
 
Sombatezib schrieb:
Der Grafikreiter "Spezialeffekte" aktiviert laut der Beschreibung Kantenglättung, HDR und Tiefenunschärfe - den sollte man also auf höchstens mittel stellen, damit das Bild nicht zu unscharf wird. Leider kann man die Effekte nicht einzeln tweaken.

Leider nicht aber zumindest bei Nvidia kann richtiges AA im Treiber erzwungen werden, AMD weiss ich nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8741919#post8741919

Links Effekte auf Maximum, rechts auf Minimum, sonst alles gleich.

Sogar der Char ist links ganz verwaschen und an der Stadtmauer hinten ist der Unterschied auch gut zu sehen.
Ohne die Matschoption und mit richtigem AA siehts ganz ok aus, The Witcher 2 Optik kann man bei dem XBOX Ding halt nicht erwarten. :freaky:
 
Wenn bei dir die Grafik so aussieht wie bei holdrio, dann ist alles normal.
 
IMHO ist das Bild bei mir verwaschener - liegt dann aber wohl auch an der 18"-Auflösung (Konsolen-Niveau) :>
 
Zurück
Oben