4650 Treiber

Upper

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
82
Hallo Leute,

die HD 4650 von Gigabyte ist gerade angekommen und jetzt suche ich ein Treiber dafür.

Habt ihr ein Link für mich?


Herzlichen Dank in vorraus.
Ergänzung ()

achja, ich hab XP 32bit
Ergänzung ()

Wie doof von mir....ist das hier richtig? http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx
Ergänzung ()

und machts für den treiber ein Unterschied ob AGP oder PCI-e?
 
Treiber gibts bei AMD direkt wie du schon rausgefunden hast (klick).

Ob man bei einem AGP System wirklich den AGP Hotfix braucht kann man so pauschal nicht sagen, ich konnte immer die normalen nehmen auf einem AGP. Muss man einfach probieren, falls nötig dann hier zu finden.
Achso, Treiber gibts bestimmt auch bei Gigabyte, schätze aber das die dort älter sind, aber eventuell auch modifiziert und mit Zusatzfunktionen versehen.
 
Ehhm,

also ich bin gerade geschockt lol.

Hatte den normalen Treiber installiert (vorher den alten nvidia deinstalliert).
Dann kam immer, hardware treiber nicht gefunden bla und blub.
Dann habe ich den hotfix runtergeladen und die installation gestartet.
Zwischendurch kam 2x Programm hat windows Logo nicht bestanten.
Den Hinweis habe ich ignoriert und weiter gemacht.
Dann kam ein Bluescreen mit dem langen Text dass der Rechner runtergefahren werden musste.
Dann habe ich den Rechner neugestartet und habe eine zerstörte Pixelwelt mit einer farbtiefe von 4 Pixel wiedergefunden.
Ich hab jetzt ein Destop, ihr könnt euch's nicht vorstellen xD Achso und die Auflösung ist ganz niedrig.
Ich habe versucht die farbtiefe wieder auf 32 hochzustufen und die auflösung zu erhöhen aber der nimmt mein Befehlt nicht an.
Bevor ich jetzt was anderes mache, warte ich eure Antwort ab ^^
Hab ich die Grafikkarte kaputt gemacht? Was muss ich jetzt machen?
 
Versuch nochmal alles zu deinstallieren und dann nur den AGP Hotfix zu installieren, säubere vorher am besten alles noch mit DriverCleaner oder ähnlichem alles von Nvidia und ATI.
Um von 16 Farben auf 32Bit Farben umzustellen ist meist ein reboot Notwendig und auch eine höhere Auflösung als 640x480.
Achso das der Treiber nicht signiert ist, ist beim Hotfix normal und auch das die Hardware nicht gefunden wird beim normalem Treiber kann vorkommen, daher gibts ja diese extra AGP Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ok ich hab gemacht was du gesagt hast Waldheinz und es hat zum Teil gut geklappt. Der Driver Cleaner hat gesäubert, ich habe neugestartet und dann war alles beim alten.
Beim erneuten Versuch den Hotfix zu installiern ist der Rechner wieder mit Bluescreen abgestürzt und dann kam wieder die 4bit Problematik. Hab wieder alles gesäubert und brauche jetzt ein Treiber ^^
 
Stimmt, im abgesichertem Modus DriverCleaner laufen lassen, hätt ich wohl dazu erwähnen sollen.
Vielleicht auch mal nen etwas älteren probieren.
Oder einfach zuallererst den der mitgelieferten CD installieren und dann updaten.
 
Zurück
Oben